Samsung Cloud Drive wird nicht mehr unterstützt Wieso?

J

joelhzz

Gast
Moin zsm.

Ich war heute wieder mal mein Handy am kennenlernen und war bei den Eigenen Dateien unterwegs.

Plötzlich wurde "Samsung Cloud Drive" aus der Anzeige gelöscht, und es kam die Meldung (Siehe Bild 1). Ich dachte mkr, dass ich evt. was eingestellt hätte, also deinstallierte ich die Updates und siehe da Samsung Cloud Drive war wieder da, doch oben kam so eine Anzeige (Siehe Bild 2).

Heisst das jetzt echt, dass man nun OneDrive nutzen muss und Samsung Cloud Drive entfernt wurde? Ich mag Microsoft nicht und mir gefällt das gar nicht.

Habe hier ein paar Fragen dazu :
1. Heisst das also OneDrive ersetzt seit dem neusten Update (kam Gestern oder so n Update raus) Samwung Cloud Drive ?

2. Wenn ja, wieso hat Samsung das getan?

3. Wieso kann ich mich in den Einstellungen immernoch bei Samsung Cloud Drive anmelden obwohl es ja "nicht mehr unterstützt wird" ?

4. Bei Bild 3 steht, dass man sich anmelden kann um seine Samwung Cloud Drive verwalten zu können, habe ich getan, sie wurde mir aber nirgends angezeigt. d.H ich kann mich lediglich an und abmelden mehr aber nicht.

5. Allgemeine Frage: Wie steht ihr zu Microsoft? Haltet ihr euch lieber davon fern?


Lg und Danke im Voraus
 

Anhänge

  • Screenshot_20200815-140552_My Files.jpg
    Screenshot_20200815-140552_My Files.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 337
  • Screenshot_20200815-140546_My Files.jpg
    Screenshot_20200815-140546_My Files.jpg
    319,5 KB · Aufrufe: 293
  • Screenshot_20200815-141312_My Files.jpg
    Screenshot_20200815-141312_My Files.jpg
    348,8 KB · Aufrufe: 296
1. So würde ich die Meldung interpretieren.

2. Da musst du wohl Samsung fragen.

3. Es wurde vergessen raus zu nehmen oder es ist einfach noch nicht abgeschaltet damit du Dateien von dort sichern kannst.

4. Du wirst gezwungen. :)

5. Ja

Edit: Ach du bist es ja! :--D Ich hoffe dein Handy klaut dir nicht zu viel Lebenszeit. ;)
 
Viel wichtiger: Wofür nutzt du den Drive bisher?
Es gibt 100 Alternativen, oft mit ähnlichen Funktionen.
Samsung ist scheinbar nur eine Werbepartnerschaft mit Microsoft eingegangen, da sich ihr Produkt nicht rentiert hat.
 
(-_-) schrieb:
Samsung ist scheinbar nur eine Werbepartnerschaft mit Microsoft eingegangen
Ich glaube das ist keine Werbepartnerschaft: Bei der Your Phone App von Windows gibts auch besondere Features für Samsung Geräte.

Ansonsten nimm doch einfach was anderes, wenn dir OneDrive nicht passt.
Wenn du vorher das Von Samsung genutzt hast, dürften alle was taugen.
 
(-_-) schrieb:
Viel wichtiger: Wofür nutzt du den Drive bisher?
Es gibt 100 Alternativen, oft mit ähnlichen Funktionen.
Samsung ist scheinbar nur eine Werbepartnerschaft mit Microsoft eingegangen, da sich ihr Produkt nicht rentiert hat.
Ich hatte paar Dateien drauf, die ich gerne sichern würde, weiss nun aber nicht wie, da ich mich zwar noch an und abmelden kann in den Einstellungen (letztes Bild) aber mehr auch nicht.
Ergänzung ()

new Account() schrieb:
Ansonsten nimm doch einfach was anderes, wenn dir OneDrive nicht passt.
Wenn du vorher das Von Samsung genutzt hast, dürften alle was taugen.
Ich hatte paar Dateien auf der Cloud, wiess nun aber nicht mehr wie ich an die rankomme, da ich mich in den Einstellungen nur noch an und abemelden kann (letztes Bild)
Ergänzung ()

|Moppel| schrieb:
3. Es wurde vergessen raus zu nehmen oder es ist einfach noch nicht abgeschaltet damit du Dateien von dort sichern kannst.
Wo den? Ich sehe lediglich dass ich mich ein und abmelden kann mehr aber nicht.
 
also bei Samsung Cloud konnte ich mich gerade anmelden. Auch wurde ich gebeten um den 2. Faktor...alles Gut. Auf dem Note 10+ war dann auch alles mit eingestellt.
 
Sir_Sascha schrieb:
also bei Samsung Cloud konnte ich mich gerade anmelden. Auch wurde ich gebeten um den 2. Faktor...alles Gut. Auf dem Note 10+ war dann auch alles mit eingestellt.
Habe gerade gesehen, dass man die Dateien die man früher bei Samsung Cloud DRIVE gespeichert hatte, bei Samsung Cloud noch hat (entweder online oder die App). Dort konnte ich sie dann verschwieben usw.

Hatte nur Angst, weil Samsung Cloud Drive ja nicht mehr verfügbar ist, dass meine Dateien die ich gespeichert hatte weg sind - Zum Glück nicht.

Lg und schönen Abend noch
 
Zurück
Oben