Samsung CLP 310 N druckt streifen - Toner gewechselt - Bildtrommel geweechselt

Ja jetzt ist die Rolle wieder sauber.
Das wird noch nicht die Lösung gewesen sein denke ich.
Ich mach mal ein Testdruck.
Nur wieso ist der Magenta Toner so schwarz...
 
cartridge_case schrieb:
denke ich auch nicht... den falschen toner kannst du mit nem stofftuch einfach von den tonereinheiten wegwischen... da kannste auch nicht viel kaputt machen

Auch von dieser Gummirolle?

und ja das Problem besteht immer noch.
 
Das ist sie auch nicht.
Wusste halt nicht genau was das für ein Material ist. Sorry. :-D
 
cartridge_case schrieb:
hast du sie trotzdem sauber bekommen?

Bis jetzt habe ich es noch garnicht versucht.

Aber ich habe eine Mail von Samsung bekommen (denen habe ich das Problem auch einmal gemailt)
und die meinten folgendes:

hr Samsung CLP-310N erzeugt vertikale Streifen, die trotz Wechsel der Tonerkartuschen und der Bildeinheit nicht verschwinden. Gern helfen wir Ihnen weiter.

Nach unserer Analyse wird der Toner teilweise nicht aufgetragen und teilweise verschmiert. Wenn Sie den Druck nach der Ausgabe mit dem Finger verwischen können, ist die Fixiereinheit beschädigt. Wenn nicht, ist das Transferband des Geräts betroffen. Da beide Teile nur von einem Samsung Techniker getauscht werden können, empfehlen wir Ihnen eine Überprüfung des Geräts.

Ich denke dass ich mal den Instruktionen von denen folgen werde, sofern ich noch Garantie habe.
Ansonsten wenn das Preisangebot zu teuer ist kommt das Ding mit ebay weg :D
 
Nun, jetzt bin ich wohl sicher zu spät hier zum schreiben.

Zu diesem Problem:
Ich hatte auch genau diesen Problem mit störenden Striefen auf meinem Drucker (CLX3175) gehabt.
Und genau so wie hier beschrieben: alle Toner überprüft, Bildtrommel gewechselt usw. Das alles führte zu nix, der Drucker druckte weiterhin Streifen. Auf Toner (gelb, blau, usw.) waren auch weiterhin schwarze Tonerreste drauf und hatte auch noch das ganze gedruckte Papier nur noch verschmiert. :o

Tja, jetzt wollt Ihr sicherlich wissen woran der ''Fehler'' war... :lol:

Nun, eines der Toner, bei mir der schwarze, war defekt! Der war schwergängig und hatte den Transportband (engl. Transfer Band) nämlich zerstört! :mad:

So auch die Aussage wie oben von vorherigen Beitrag (von Samsung) beschrieben wurde:
Nach unserer Analyse wird der Toner teilweise nicht aufgetragen und teilweise verschmiert. Wenn Sie den Druck nach der Ausgabe mit dem Finger verwischen können, ist die Fixiereinheit beschädigt. Wenn nicht, ist das Transferband des Geräts betroffen. Da beide Teile nur von einem Samsung Techniker getauscht werden können, empfehlen wir Ihnen eine Überprüfung des Geräts.

Diesen defekten Transportband (befindet sich im Inneren des Druckers oberhalb der 4 Toner) musste ich nach unten herausnehmen und austauschen!

Siehe hier diesen Link: http://www.youtube.com/watch?v=zEbCfesEzZI
Es kann sein, dass dieser Link irgendwann entfernt wird!

Das Herausnehmen ist gar nicht so schwer...:D Das muß auch nicht unbedingt ein Techniker durchführen!

So, nach dem Austausch des Transportband (auch den schwarzen Toner hatte ich ausgetascht) funktioniert der Drucker auch wieder ohne zu schmieren! Zur Kontrolle konnte ich auch mit den anderen farbrigen Toner vergewissern, dass diese nicht mehr gegenseitig verschmieren! Keine Tonerreste mehr.

Fazit:
Der schwarze Toner hatte nur diesen Defekt gehabt, weil ich damals mehrere steckengebliebene Papier (war eher Pappe) mit Gewalt aus dem Drucker entfernt hatte. Damals hatte ich nicht gewagt auch die hintere Seite zu öffnen um die Pappe zumindest ohne Gewalt zu entfernen. :freak:

Ich kann nur hier beschreiben, damit auch zukünftig die Anderen nachschauen können, ob vielleicht der Transportband einen Schaden abbekommen hat. :cool_alt::cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben