Samsung Corby (S3650) - kann man die Internetgeschichten auch deaktivieren?

CPU

Lieutenant
Hallo Leute,

ich überlege mir das Samsung Corby (S3650) zu kaufen. Ich bin ein altbackener Handynutzer - nur telefonieren, SMS schreiben und im Notfall mal ein Foto machen.

Warum habe ich mir DANN dieses Gerät ausgesucht? Nun ich habe eine Freisprecheinrichtung, zu der ich ein kompatibles Gerät brauche und dieses gefällt mir am Besten und ist kompatibel. Die anderen passenden Barrenmobiltelefone sind nicht kompatibel mit der Freisprecheinrichtung.

Meine Frage nun: kann ich die Internetgeschichten (im Netzt/bzw. bei Reviews auf YouTube hat das Handy immer z.B. den Twitter-Client auf dem Home-Screen) irgendwie abschalten, so dass ich nicht in die Kostenfalle laufe?

Seht Ihr sonst noch einen gravierenden Mangel an dem Gerät?

Außerdem: der Absatz
Original deutsche Ware ohne Netzbetreiber Branding und mit deutscher Bedienungsanleitung
auf der Seite bedeutet doch, dass das Gerät neu ist (ungeöffnet) und auch mit meiner (Mini-)Sim-Karte funktioniert, oder? Hier steht nichts zur Größe.

Und dass das Handy von Q4 2009 ist, ist doch nicht schlimm, oder?

Viele Grüße,
CPU

Kannst Du alles abschalten. Entweder über die Option "Offlinemodus", dann ist wirklich alles aus, auch WLAN oder einfach die Paketdaten deaktivieren, dann ist die ganze Datengeschichte deaktiviert.

MfG

Graphixx schrieb:
Kannst Du alles abschalten. Entweder über die Option "Offlinemodus", dann ist wirklich alles aus, auch WLAN oder einfach die Paketdaten deaktivieren, dann ist die ganze Datengeschichte deaktiviert.
Das ist schon einmal gut. Und wo bekommt man Infos, ob eine Mini-SIM passt? Aus diesem Baujahr müsste die eigentlich passen ...

Schau mal hier , ich meine ich hätte da irgendwo das SIM-Karten Format gesehen.

MfG

Also wenn man nach Bildern sucht findet man die Lösung der Sim Karte

handy-corby-11l.jpg
Quelle: www.teltarif.de

Also wird deine Mini-Sim wohl passen.

Was für ein Handy hast du bis jetzt gehabt? Weil es könnte ganz gut sein das das System von dem Handy sehr träge ist und der touchscreen sich nicht so leicht bedienen läst und hinterher hinkt, und dann wird man dabei keinen spaß haben.

Wieso nicht ein akutelles smartphone in der Preisklasse?
Wenn du uns noch veraten würdest welche freisprecheinrichtung du hast, könnten wir dir dabei auch noch helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Gummybär schrieb:
Also wird deine Mini-Sim wohl passen.
super :-)

Gummybär schrieb:
Was für ein Handy hast du bis jetzt gehabt?
LG KP100. Ohne Alles (=ich telefoniere wirklich nur damit!).

Gummybär schrieb:
Weil es könnte ganz gut sein das das System von dem Handy sehr träge ist und der touchscreen sich nicht so leicht bedienen läst und hinterher hinkt, und dann wird man dabei keinen spaß haben.
Das hört sich nicht so toll an.

Gummybär schrieb:
Wieso nicht ein akutelles smartphone in der Preisklasse?
Wieso nicht? Wenn Du ein passendes kennst. Wichtig nur: klein & lange Akkulaufzeit & keine Internetgeschichten & Bluetooth & (einfache Kamera).

Nach einigen Bewertungen: das Corby scheint nicht so der Hit zu sein - ein Freund meinte, dass es billig und plastikhaft wirkt. Ich werde mir wohl etwas Anderes suchen müssen. Trotzdem Danke für die Beratung hier :-)

Viele Danke & Grüße,
CPU

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben