Samsung S3650 Corby schlechte Bildqualität?!

J

Joe1993

Gast
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung S3650 Corby. Ich wollte heute ein neues Anzeigebild für Facebook und SVZ machen, doch die Bilder sind fast immer verschwommen. Und wenn ich dann mal eins habe seh ich scheiße drauf aus. Ich bin der Meinung dass ich nur ein wenig wackle, ich halte sogar die Luft an wenn ich ein Bild mache und stütze mich mit den Armen ab. Freihändig ist es so gut wie immer verschwommen...

Woran kann das liegen? Hat das Handy einfach so eine schlechte Kamera? Oder hat das vielleicht auch was mit der Lichteinstrahlung zu tun? Das Handy ist mir auch schon ein paar mal runtergefallen, kann da was kaputt gegangen sein?

Die Linse hab ich auch schon gereinigt, hat aber nichts geändert.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

MfG Joe
 
Verfügt das Handy überhaupt über einen Autofokus? Kann ich mir bei 80€ irgendwie nicht vorstellen und google sagt auf den ersten Blick auch nein. Dann müsstest du die Brennweite schon perfekt treffen, um ein wirklich scharfes Bild zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne hat keinen Autofokus, ziemlich schwierig die Brennweite perfekt zu treffen und dann darauf auch noch "gut" auszusehen. :/
 
Vielleicht will die Kamera einfach kein scharfes Bild von dir machen.. Ich mein die Erkärung hast du ja schon selber gesagt, weil du sonst scheiße drauf aussiehst. :evillol:

Nein, mal im Ernst ich denke einfach, dass man von einem <100€ Handy nicht viel erwarten darf, weil irgendwoher muss ja der Preis kommen. Dann wird beim Corby halt an der Kamera gespart.
 
mach es doch anders.nehm ein motiv von dem du garantiert weißt es sieht nicht scheiße aus und fotografiere es.dann siehst du die quali und kannst auschließen etwas von deiner kamera zu verlangen das hexerei wäre
 
Für 80€ gibt es kaum eine vernüftige Kamera und du hast da sogar noch nen Telefon drin. Probiere es mal in einem Lichtdurchflutteten Zimmer oder draussen bei Sonne.
 
Ich hab ja ganze 2 Bilder hinbekommen "wow" die scharf sind nur das Problem ist halt das eine ist schon so so alt und auf dem anderen sehe ich etwas arrogant aus. Ich kann ja nochmal versuchen das Handy so zu halten wie ich es bei den Bildern hielt, auch wenn das freihändig war. Eben hab ich das nämlich die ganze Zeit mit 2 Händen und mit abstützen versucht, vielleicht war genau das der Fehler.

Ansonsten muss ich halt einfach weiter probieren, wie gesagt ca. jedes fünfzehnte Bild ist ja scharf. Muss ich halt nurnoch versuchen darauf nicht "scheiße" auszusehen.
 
Zurück
Oben