Samsung CRG9 mit RTX 2070, Frage zur Refresh Rate

Zoidberg

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
353
Ich überlege mir den Samsung CRG9 zu kaufen, heute habe ich den Test auf tftcentral gelesen und eine Frage bleibt offen. Hier mal ein Auszug aus dem Review: "The maximum refresh rate supported in PbP mode is 100Hz, but both inputs need to support this refresh rate otherwise both will drop down to 60Hz." Kann ich also meine RTX2070 mit 2 DisplayPort Kabeln an den Monitor anschließen und dann auf per PictureByPicture beide Seiten mit 100 Hz betreiben oder ist mit "input" nicht das Kabel sondern eine zweite Quelle (zB GraKa) gemeint?
 
Ich glaube hier stand Mist^^

Sry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also 1x DisplayPort für für Picture By Picture mit jeweils 100Hz? Ich lese das so, dass man für PbP 2 Inputs braucht.
 
Das heißt, dass der Monitor nicht eine Seite mit 100Hz und die andere Seite mit 60Hz betreiben kann, sondern eben nur entweder-oder. Oder aber, dass der Ausgang eben 100Hz überhaupt unterstützen muss - soll da wohl mäkelige HDMI-Ausgänge geben, die nur 60/75/120 Hz mitmachen.

Da deine Grafikkarte aber zwei Displayport Ausgänge und der Monitor zwei Displayport Eingänge besitzt, verwendest du einfach die beiden zur Verbindung und kannst dann beide Hälften als 2560x1440 Monitor nutzen.

Und (2x)100Hz für 2560x1440 geht mit Displayport problemlos. Ein Displayport 1.4 Ausgang unterstützt bis 4K@144Hz (Edit: bzw. natürlich 7680x4320@60Hz).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BastianDeLarge
Danke! :)
 
Zurück
Oben