Samsung DCB-P850G Festplattenrecorder

Da Crocker

Lt. Commander
Hallo zusammen,

hab seit einiger Zeit den digitalen Kabelanschluss von Unitymedia.

Bin allerdings mit dem gelieferten Receiver absolut nicht zufrieden.

Nun bin ich beim stöbern auf ein Angebot über einen Festplattenrecorder von Unitymedia gestoßen. Die Preise für die monatliche Miete sind mir allerdings eindeutig zu hoch.
Es handelt sich um einen Samsung Recoder. Finde allerdings keinerlei Angebote oder Preise im Web. Weiß jemand wer diesen Receiver anbietet?

Leider hab ich nicht viele Alternativen. Da Unitymedia nur zertifizierte Receiver einsetzt bin ich auf diese angewiesen. Andernfalls fallen zusatzkosten für eine neue Smartkarte in Höhe von montl. 5€ an. Das seh ich auch nicht ein.

Kurz um: Wo bekomm ich den Samsung DCB-P850G Festplattenrecorder her?

den festplattenrekorder bekommst du bei ebay um 220€
allerdings ist der sicher von leuten die nicht wissen das man den receiver später zurückgeben muss oder eine strafgebühr an unitymedia zahlen muss.
wenn du damit keine probleme hast kannst du ihn dort kaufen. Meiner meinung nach allerdings nicht ganz legal.
habe den recorder selber und finde ihn soweit gut
allerdings gibt es wie bei anderen samsung receivern ein problem mit der automatischen Formatumschaltung
man muss des öfteren das bild manuell anpassen wozu ich zum glück makros auf meiner fernbedienung angelegt habe und so nur einen knopf drücken muss
hoffe allerdings das das mit späterer firmware behoben wird

eine weitere Smartcard bekommst du bei unitymedia übrigens für 3,90€ oder du benutzt einfach deine alte smartcard welche auch in dem samsung funktioniert

so teuer finde ich es übrigens garnicht
nach 2 jahren gibt man das teil sowieso zurück und es gibt dann sicher ein angebot für einen HD HDD receiver mit twintuner, da ja ende 09 die öffentlich rechtlichen auf HD umstellen wollen
so hat man keinen elektronikschrott zuhause rumstehen

mfg,
zille

Naja.. bewegt sich der Käufer hier im nicht legalen Bereich oder der Verkäufer?

Nach meiner Info seitens Unitymedia kostet der Umstieg von einer UM01 auf eine UM02 Smartcard 5€ pro Monat zusätlich zu meinen bisherigen kosten. Ode rbin ich da flasch informiert?

edit:

Hab mal so getan als ob ich ne Bestellung ausführen wollte.

Das kam dabei heraus:

Unitymedia.jpg

Die kosten belaufen sich also für mich als Bestandskunde über:

Vertragsverlängerung um 24 Monate

Monatsmiete 24x10€ 240,00€
+ Aktivierungsgebühr 99,95€
+ Versandkosten 5,95€
= Gesamtkosten 345,90€

Ist aber en teurer Spaß! Oder habsch nen Denkfehler?

Und du sagst das die alte Unitymedia Smartcard definitiv funktioniert? Benötige also keine neue Karte?

Zuletzt bearbeitet:
eine neue smartcard wird sowieso mitgeliefert
du gehst einen neuen vertrag mit unitymedia ein, welcher 24 monate gültigkeit hat
dieser beinhaltet eine smartcard und alles was bei deinem 1. vertrag auch galt

den anderen receiver kannst du dann an einem anderen tv verwenden oder in den keller stellen

ich habe den alten receiver einfach an mein zweitgerät angeschlossen und ahbe so dort auch digitales fernseh mit allen kanälen von digital tv basic

Hallo,
eine Frage, nur ganz sicher zu gehen. Ich überlege bei Unitymedia einzusteigen (nur TV), da aber das Nutzen des Festplattenreceivers 10€ mtl. + fast 200€ Bereitstellung kostet, ist die Frage die, wenn ich einen eigenen Receiver (Samsung DCB-P850G) hätte, dann kann ich also die Smartcard, die ich für den einfachen Receiver bekomme, auch in dem Samsung nutzen? Freigeschaltet wird die Karte, es ist egal in welchem Receiver sie steckt (solange er von Unitymedia zertifiziert ist), richtig?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Kann mir Jemand sagen wo ich einen verifizierten Reciever bekomme ohne den Vertrag? Sollte nur ein HDMI oder Component Anschluss haben, alles andere ist egal.

Finde UM ziemlich dreist! Ich werde mich da evtl. mit dem Verbraucherschutz auseinandersetzen, ob die die Kunden so ausbeuten dürfen.

Vermiter: Du hast einen neuen Anbieter fürs Kabek.
Anbieter aka UM: Du hast hier diesen Scheiß Reciever von mir, ein Upgrade kostet um die 300€ (Reciever + CI Modul) oder 5€-10€ üro Monat mit Vertragsbindung von 24Mon und Anschlusspreis von 100€...
Alternative gibts keine, sry, wie wollen auch unser Täglichbrot, Boot, Haus, Auto, Spaß, Urlaub... GrRRR

Zurück
Oben