Samsung Dex

@danx2k

1616070996530.png

https://www.reddit.com/r/galaxys10/comments/dntc3x/how_do_i_exit_fullscreen_on_samsung_dex/

Sehr merkwürdig, dass in dem Falle Google bei mir Ergebnisse ausspuckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Burfi und Yesman9277
Was für ein Suchterm hast du eingetippt? Also ich bekomm brauchbare Ergebnisse auch mit unterschiedliche Formulierungen und Schlagwörter.

@danx2k

Das ist der Punkt, an dem man sagen kann:

Warum hast du deine Fragestellung nicht gleich klipp und klar für das Forum dargelegt?

XShocker22 schrieb:
@danx2k

Das ist der Punkt, an dem man sagen kann:

Warum hast du deine Fragestellung nicht gleich klipp und klar für das Forum dargelegt?
Ja mein Fehler, und hast du eine Lösung dafür?

Benutze Windows10 auf dem Rechner.

Und mit F11 Taste geht es leider auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ist das ein PC oder Laptop?

Bei Laptops ist meist noch die Fn-Taste zusätzlich mit zu drücken.
Also Fn + F11.

Zuletzt bearbeitet:
inge70 schrieb:
ist das ein PC oder Laptop?

Bei Laptops ist meist noch die Fn-Taste zusätzlich mit zu drücken.
Also Fn + F11.
Nein ist auf dem PC.

Ich hatte den PC jetzt neu gestartet, und Dex wurde wieder normal angezeigt, aber sobald ich wieder im Vollbild Modus gehe, ist Rückgangig machen nicht möglich.
Naja aber wenn dieses Thema wieder so kompliziert ist, so wichtig ist es jetzt auch nicht.

Nutzt Du nur die Software oder hast Du auch die Samsung Dex Station mit in Nutzung?

Schau auch mal in die Einstellungen von Samsung Dex. Eventuell findest Du da etwas bezüglich Fenstermodus.

Unter Windows wird dafür aber eigentlich die F11-Taste benutzt, um zwischen Voll- und Fenstermodus zu wechseln.

Dann schau in der App mal in die Einstellungen rein, ob dort eine Option vorhanden ist, um in den Fenstermodus zu kommen.

Als Gegentest kannst Du ja mal , wenn dein Browserfentser offen ist, mittels F11-Taste testen ob der Voll- oder Fenstermodus sich aktivieren/deaktivieren lässt. Geht das auch da nicht, liegt der Fehler nicht an Samsung Dex sondern an deinem PC bzw. Tastatur..

Zuletzt bearbeitet:
Also ich konnte dazu auch keine richtige Hilfe für dieses Problem über die Suche im Internet finden.

Falls das Problem noch aktuell ist: wenn man beim gestarteten Dex die Maus an den oberen Rand bewegt, dann wird nach kurzer Zeit ein Menü eingeblendet. Dort kann man das Dex minimieren oder 'vorherige Größe wiederherstellen', womit es dann als Windows Fenster ausgeführt wird.
Aber da Samsung mein Supportanfragen per Mail permanent ignoriert, werde ich mich nach einem anderen Anbieter umsehen, der seinen Kunden auch hilft.

Zurück
Oben