Samsung DVB-S2: Kein n-tv, RTL, RTL 2, Super RTL und Vox

Du brauchst die 3 Astra Sat. die ich oben schon gepostet habe!
Kannst Du die direkt anwählen oder nur über Code 1/4 wie wir eben schon von anderen Geräten gehört haben?

Du kannst natürlich auch manuell einstellen - aber Suchlauf ist eigentlich besser, es sei denn, es fehlt nur ein Programm!

Schreib mal, was bei 2/4 raus kam. Habe einen anderen im Web gefunden, bei dem es funktioniert hat mit 2/4 bei Samsung EU406800!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Satelliten unter "Satellitenauswahl" alle direkt anwählen. Unter "LNB-Einstellungen" kann ich dann für jeden Satellit den Transponder, DiSEqC, unterste und oberste LNB-Frequenz sowie Trägerton 22 kHz einstellen. Da wird mir auch eine Signalqualität angezeigt, die bei Astra 23.5E und Astra 28.2E jeweils 0 ist und beim Astra 19.2E je nach Transponder zwischen 60 und 80 schwankt....

Astra 19,2E
LNB-Type - Universal
LNB-Low-Frequenz 9750
LNB-High-Frequenz 10600
LNB-Grenzfrequenz 11700
Test-Transponder 10861
habe ich 58% Signalstärke und 95% Signalqualität

Astra 28,2E
LNB-Type - Universal
LNB-Low-Frequenz 9750
LNB-High-Frequenz 10600
LNB-Grenzfrequenz 11700
Test-Transponder 10714

Astra 23,5E
LNB-Type - Universal
LNB-Low-Frequenz 9750
LNB-High-Frequenz 10600
LNB-Grenzfrequenz 11700
Test-Transponder 12740

Alles bei DiSEqC 1.0

Na auf jeden Fall wissen wir jetzt, dass es an den Satelliten liegt. Wenn Du 0 Empfang hast, kannst Du nicht alle Sender sehen!

Es wird aber nicht gerade einfacher. Du sagtest, vorher hattest Du einen Receiver dran hängen? Einen DVB-S2 oder was für einen? Einen alten?

Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
Du sagtest, vorher hattest Du einen Receiver dran hängen? Einen DVB-S2 oder was für einen? Einen alten?

TelSKY S 140: Neu, aber billig. Ich glaube der ist nur DVB-S. Ich schau jetzt mal, bei welchem Transponder ist bei Astra 19.2E die beste Signalqualität habe und mache dann nochmal einen Suchlauf.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, wenn da alle Sender funktionierten, muß es am TV (gleichen Kabel) auch funktionieren!

Es liegt an den Einstellungen - die Frage ist nur wo.....
Meine Einstellungen (anderes Gerät) habe ich schon gepostet. Das deckt sich auch mit anderen.

Hattest Du eigentlich ein Firmware update gemacht (Empfehlung von handelfix)?

Welchen DiSEqC-Modus hast Du jetzt eingestellt?
Bei einem habe ich gelesen, dass er erst alle Sender gefunden hat, nachdem er ALLES hat suchen lassen!

Hier ist auch noch ein Link:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-13671.html

Hier die Frequenzen:
http://alt.digitv.de/programme/frequenzen.shtml

Evtl. mal einen Sender raussuchen der fehlt, und dann den manuell einstellen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal ein paar Transponder durchprobiert, die beste Signalqualität scheint mit 87 bei 11464 vorzuliegen. Ich mache mit diesem Transponder und DiSEqC 1/4 jetzt noch einen Suchlauf und dann ist Schluss für heute. Ich melde mich dann morgen abend nochmal.

Viel Glück, mir fällt auch nichts mehr ein.....

Dein LNB ist das Problem !

Hatte ich auch schon bei einigen Kunden, obwohl das LNB Digital war hat es bei HD-Receivern mucken gemacht.

Tausch das LNB dann wirds gehen ! ;)

Ich glaube nicht, dass es am LNB liegt, da mit einem anderen Receiver die genannten Sender ja empfangen wurden (siehe Eingangspost). Ich habe jetzt nochmal einen Suchlauf gemacht und dabei alle Satelliten ausgewählt.... er hat deutlich mehr Sender gefunden aber die genannten waren leider nicht dabei. Es kann doch nicht sein, dass man wild verschiedene Transponder und Einstellungen ausprobieren muss oder?! Da muss es doch irgendwo eine konkrete Anleitung/Vorgehensweise geben!

Du musst auf jeden Fall nur einen Satelliten auswählen, und das ist Astra 19,2°. Alle anderen brauchst du nicht.
Das ist der Satellit auf dem alle deutschen Sender gesendet werden, inklusive HD.
Der Transponder der beim Suchlauf eingestellt ist ist völlig egal, ist nur nen Testtransponder um zu sehen ob das Signal ausreichend ist.

Ich würde an deiner Stelle wie Nigigo auch mal nen anderes LNB ausprobieren,
vielleicht hilfts.

Ich hatte das selbe Problem auch schonmal bei einem Kunden. Dort hatten wir auch nen zweiten Samsung TV probiert. Selbes Problem. Messtechnisch war das Signal i.O. Ende vom Lied war das die Kundin nen Sony LCD bekommen hat, damit läufts seitdem einwandfrei.

Ich wohn hier zur Miete und hab keine Ahnung, wo sich die Schüssel befindet.... Von daher dürfte das mit dem LNB-Wechsel schwierig werden...

Zurück
Oben