Samsung E251 Bildschirm Beleuchtung schaltet scih willkürlich ab
So hab jetzt bissel gebastelt Bios Batterie entfernt dabei ist mir leider der Stecker fürs Touchpad flöten gegangen, egal zu verkraften.
Also Bios Zugriff hab ich.
Ubuntu lädt auch gucke ob ich die Platte intern retten kann sonst ist die halt Defekt.
AAAber ich schnalls nicht, die Bildschirm Beleuchtung schaltet sich willkürlich ab, während des Bootens nach ca. 10 Sekunden, ab unzu haelt er laenger durch und schaltet erst aus sobald Ubuntu nach Sprache usw fragt.
Nachdem Ubuntu im Live MOde lüppt und ich kurz ins standby gehe und wieder rein geh, dann ist sie wieder an und bleibt an. Bis sie iwann ausging. Jetzt nach erwachen ausm Standby ging die Beleuchtung kurz an dann flackerte es und ging wieder aus oO
Irgendjemand ne Ahnung?
So hab jetzt bissel gebastelt Bios Batterie entfernt dabei ist mir leider der Stecker fürs Touchpad flöten gegangen, egal zu verkraften.
Also Bios Zugriff hab ich.
Ubuntu lädt auch gucke ob ich die Platte intern retten kann sonst ist die halt Defekt.
AAAber ich schnalls nicht, die Bildschirm Beleuchtung schaltet sich willkürlich ab, während des Bootens nach ca. 10 Sekunden, ab unzu haelt er laenger durch und schaltet erst aus sobald Ubuntu nach Sprache usw fragt.
Nachdem Ubuntu im Live MOde lüppt und ich kurz ins standby gehe und wieder rein geh, dann ist sie wieder an und bleibt an. Bis sie iwann ausging. Jetzt nach erwachen ausm Standby ging die Beleuchtung kurz an dann flackerte es und ging wieder aus oO
Irgendjemand ne Ahnung?
Moin,
da bat mich ein Kumpel seinen Lappy fertig zu machen und jetzt sone Überraschung.
Der Horst hats iwie geschafft Windoof runterzulöschen halb so wild dachte ich mir, aber denkste....
Die Samsung Recovery startet er fragt "F2 für Setup" "F4 für Recovery", bei beiden Auswahlmöcglichkeiten faellt er direkt in einen Blackscreen und bei Tastaturbedieung piept er wie wild rum.
Also am liebsten kaem ich iwie ins Bios mit Linux Live dann alles Platt machen und ein normales Windoof drauf, fertig.
Aber wie soll ich das bewerkstelligen? Das Bios ist wie üblich bei den Mistdingern beim Booten ausgeblendet. Hatte das mal bei nem Toschiba da musste ich das in Windows aktivieren.
Iwelche Tipps? Oder kann mans wegschmeißen? Linux CD is drin aber im Bios wohl mal wieder eingestellt primär booten von Festplatte oder was auch immer.....
Hoffe ihr koennt mir Tipps geben
Grüße
Zuletzt bearbeitet: