Leserartikel Samsung E272/R720-Aura P8700 Exus

Oh, da bin ich froh, hätte ansonsten meine Augen anzweifeln müssen ;)
Tja, also mein Samsung wird Besitzer wechseln, auch wenn's weh tut, nur wegen einer Komponente die nicht optimal ist, gleich das ganze Gerät aufzugeben, aber beim Display gib's bei mir auf die Dauer keine Kompromisse.
Direkter Konkurent wäre das Dell Studio 17, aber das scheint noch sehr unausgereift zu sein.
 
Hallo Leute,

ihr steht ja ordentlich im Stoff. Ich leider nicht, habe aber eine Frage zu meinem Notebook. Ich hab mit nun auch das Samsung R720-Aura P8700 Suga gekauft, war zu Beginn aber doch abgeschreckt von der Tatsache, dass Windows 7 nur in der 32 Bit Version angeboten wird. Meine Nachfrage bei Samsung warum keine 64 Bit Version verfügbar ist wurde mehr oder weniger gar nicht beantwortet. Man bedankte sich nur für meine Kritik, die ich ansich ja gar nicht geäußert habe. Ich habe hier des Öfteren gelesen, dass ein Teil von euch die 64 Bit Version installiert hat. Ich spiele auch mit dem Gedanken dann diese Version zu installieren, habe aber noch einige offene Fragen:

-Wie kann ich kostengünstig an die angesprochene Windows 7 Version kommen?
-Sind alle Treiber vorhanden?
-Wie sind eure Erfahrungen? In einem anderen Forum wurde mir gesagt, dass 64 Bit mehr Ressoucen braucht, sodass das Plus an Arbeitsspeicher mehr oder weniger aufgezehrt wird.

Wie gesagt, ich bin kein Fachmann und hoffe daher Antwort zu bekommen, die aber für euch nicht zu aufwendig wird.

Ich danke euch, Eiko
 
Hi helgob,

1. jemanden fragen der eine 64Bit Version hat, diese installieren und dann mit deinem key aktivieren (nur wenn es nicht gegen die AGB verstößt natürlich :D)
2. Ja, auf der Samsung homepage zum Herunterladen soweit nicht bereits von Win7 mitgeliefert
3. Zu 32Bit oder 64Bit gibt es im Internet gewiss so an die 2 Milliarden Threats, bei Computerbase werden sie deswegen schon direkt geschlossen, aber das 64 Bit mehr Ressourcen braucht habe ich bisher noch nirgendwo gelesen. Bei 64Bit kannst du die im Notebook vorhandenen 4 GB Arbeitsspeicher nutzen und Programmkompatibilitätsprobleme gibt es so gut wie gar nicht mehr ... (ich habe die 64 Bit-Version installiert, sie mir aber separat gekauft, weil bei mir auf dem Exus noch Vista drauf war und ich bis zum Upgrade auf Win7 nicht warten konnte ... bei mir läuft alles 1A) Aber als Normaluser wirst du subjektiv vermutlich keinen Unterschied von der 32Bit-Version zu der 64Bit-Version bemerken ... Es sei denn es liest hier jemand mit, der aus eigener Erfahrung das mit konkreten Beispielen belegte Gegenteil behaupten kann ...

Gruß
Joe
 
Hallo Leute,

habe vor ein paar Tagen meinen Laptop bekommen und bin sehr zufrieden. Ein wirklich feines Teil. Hatte vorher gelesen, dass bei Windows 7 mit 32 Bit ungefähr 3,5 GB genutzt werden, es sind aber nur ungefähr 2,9. Das finde ich doch schon recht wenig, also wird über 64 Bit nachgedacht. :)
Aber das nur als Nachtrag, ansonsten super Ding.

Macht's gut
 
Zurück
Oben