Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Samsung EcoGreen F3 2000GB
- Ersteller _Lukas_
- Erstellt am
Pentium789
Ensign
Hallo,
Kann eigentlich nichts schlechtes über die EcoGreen Serie von Samsung sagen, hab 8 Stück mit 1000GB in meinen Rechner im RAID5 laufen, seit ca. 1 Jahre und noch nie Probleme damit gehabt!
Absolute Kaufempfehlung von meiner Seite TOP Platten!
hier auch noch ein TEST:
https://www.computerbase.de/artikel/storage/drei-gruene-riesen-test.1080/
Ist zwar die F2 mit 1,5TB aber all zu Große unterschiede dürfte es nicht geben aus das du 500GB mehr Speicherplatz hast!
Kann eigentlich nichts schlechtes über die EcoGreen Serie von Samsung sagen, hab 8 Stück mit 1000GB in meinen Rechner im RAID5 laufen, seit ca. 1 Jahre und noch nie Probleme damit gehabt!
Absolute Kaufempfehlung von meiner Seite TOP Platten!
hier auch noch ein TEST:
https://www.computerbase.de/artikel/storage/drei-gruene-riesen-test.1080/
Ist zwar die F2 mit 1,5TB aber all zu Große unterschiede dürfte es nicht geben aus das du 500GB mehr Speicherplatz hast!
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke das Hilft mir.
Achso hatte früher zwei Samsung und die waren sehr laut. Sind die Eco Green leiser wegen der 5400rpm?
@Pentium789
Könntest du vielleicht einen HD Tune Screen machen?
Nur für eine zweite Leistungsmeinung.
Achso hatte früher zwei Samsung und die waren sehr laut. Sind die Eco Green leiser wegen der 5400rpm?
@Pentium789
Könntest du vielleicht einen HD Tune Screen machen?
Nur für eine zweite Leistungsmeinung.
Pentium789
Ensign
Ja die Samsungs sind leiser als die mit 7200rpm, aber die Leistung leidet darunter nur minimal!
ich gehe mal davon aus, das du diese nicht als Systemplatte sondern zum Daten speichern verwenden wirst oder?
Kann dir gerne einen HD Tune Screen machen, sobald ich zuhause bin, bin noch in der Arbeit! *gg*
ich gehe mal davon aus, das du diese nicht als Systemplatte sondern zum Daten speichern verwenden wirst oder?
Kann dir gerne einen HD Tune Screen machen, sobald ich zuhause bin, bin noch in der Arbeit! *gg*
Jap
Habe ja schon 2TB, beide Platten aus meiner Sig mit 7200rpm und die Maxtor läuft gut als Sysplatte allerdings ist auch die langsam voll. Später schmeiße ich die 500Gb raus und hole mir eine SSD aber das hat noch ein paar Monate Zeit.
Danke ;-) Ich habe noch ein wenig Zeit.
Habe ja schon 2TB, beide Platten aus meiner Sig mit 7200rpm und die Maxtor läuft gut als Sysplatte allerdings ist auch die langsam voll. Später schmeiße ich die 500Gb raus und hole mir eine SSD aber das hat noch ein paar Monate Zeit.
Danke ;-) Ich habe noch ein wenig Zeit.
JimPanse1984
Commander
also ich hab die gleiche 1,5 TB seagate platte (eine letzte jahr gekauft und eine letzte woche) und die laufen sehr schnell. den bug hatte ich noch nie, aber meine platten haben auch die CC1H firmware, welche nie von diesem bug betroffen war. und bei ner durchschnitts schreibgeschwindigkeit von 105 mb beim kopieren unter vista / 7 bin ich damit sehr zufrieden.
JimPanse1984
Commander
die deffekte firmware wird ja schon knapp 1 jahr nicht mehr ausgeliefert. wiegesagt, meine von 2.dez.2008 hatte schon die CC1H und die neue auch. die deffekte firmware war eine mit SH beginnend. also keine sorge
alles schön im seagate forum nachzulesen ^^
ok aber denke das ich doch zu der Samsung greifen werde weil 1,5Tb eigentlich nicht lohnen. Auch wenn die Samsung etwas teuere ist pro TB ist. Dazu muss man sagen das die Seagate sehr schnell und auch leise ist.
Ich werde wohl nocheinmal darüber schlafen müssen.
Ich werde wohl nocheinmal darüber schlafen müssen.
_Lukas_ schrieb:
Nein. Wie auch, wenns die noch garnicht zu Kaufen, bzw lieferbar gibt.
Sgt.Speirs
Commander
Bei >>Alternate<< für €147,90. Also immer schon höflich bleiben 
Hm, der einzige Händler. Soweit hab ich nicht gescrollt ^^
In nem Product Guide für Externe HDDs von Samsung steht ja auch schon eine 2TB drin mit dem vermerk "coming soon".
Als gewicht ist beim 2TB Modell 40gramm mehr angegeben als beim 1,5TB Modell. Das 1TB Modell wiegt nochmals 40g weniger. Nur das 500GB Modell wiegt gleich 140g weniger oderso.
In nem Product Guide für Externe HDDs von Samsung steht ja auch schon eine 2TB drin mit dem vermerk "coming soon".
Als gewicht ist beim 2TB Modell 40gramm mehr angegeben als beim 1,5TB Modell. Das 1TB Modell wiegt nochmals 40g weniger. Nur das 500GB Modell wiegt gleich 140g weniger oderso.
Zuletzt bearbeitet: