Samsung Enterprise Edition als Privatier: Updates sicher?

Einfallslos2023

Lt. Commander
Servus
mal eine ganz blöde Frage:
die Enterprise Editionen bei Samsung bieten ja unter anderem ein Jahr länger Garantie und Updates.
Weil man dort dann aber liest dass ein Jahr die Suite zur Verwaltung (von u.a. Updates) kostenlos dabei ist heisst das nicht dass man dann Updates nur darüber bekommt, also ab Jahr zwei Kosten (für die Suite) anfallen?
Die kommen doch sicher auch OTA und mit der Suite schränkt wenn allenfalls ein Unternehmen ein was auf einem EE Gerät (eines Mitarbeitenden) passieren/updaten soll, muss, darf?

Was genügt dir denn bei den für den Endkundenmarkt vorhergesehenen Geräten nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und madmax2010
Ich mag mich irren, aber die Politik von Samsung ist meiner Meinung nach beiden Versionen volle Updategarantie zu geben, die Enterprise Edition hat jedoch zusätzliche Software wie Samsung Knox.

Nochneuhier schrieb:
Was genügt dir denn bei den für den Endkundenmarkt vorhergesehenen Geräten nicht?
Steht doch im STartpost:
+/- 1 Jahr Updates und Garantie eben, warum liegenlassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Weil sie teurer sind und umgerechnet die Updates und Garantie nicht den Kostennachteil aufwiegen, vielleicht?

@Nochneuhier Allein schon ein Jahr mehr Ruhe zu haben, ist viel wert. Ich hasse es, so "Hintergrundtechnik" wie Handys neu zu kaufen. Frisst Zeit und verbessert wenig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023 und pfreampfl
Einfallslos2023 schrieb:
+/- 1 Jahr Updates
-1 Jahr wäre ja blöd, dann lieber nicht-Enterprise. ;)

Davon ab - nach 6 Jahren dürften zumindest die Mittelklassesmartphones eh nicht mehr zeitgemäß sein und keinen Spaß machen. Ob ich unbedingt vorher extra bezahlen will, um es noch ein weiteres Jahr benutzen zu können... Ich weiß ja nicht.

Ja plus minus je nachdem ob man von der normalen oder der ENterprise Seite schaut natürlich.
Und in dem Fall wäre Enterprise vor Ort günstiger und drei Jahre Garantie kann so ein Gerät durchaus schon einmal erleben.
Ergänzung ()

pseudopseudonym schrieb:
@Nochneuhier Allein schon ein Jahr mehr Ruhe zu haben, ist viel wert. Ich hasse es, so "Hintergrundtechnik" wie Handys neu zu kaufen. Frisst Zeit und verbessert wenig.
Whatsapp, Telefonie, Browsen, Music Streamen und mal Fotos machen, die Leistung von besseren Geräten braucht es doch kaum.
Selbst Fotos schaut man sich in den seltensten Fällen dann mal auf 24+ Zoll an und zoomt rein oder druckt sie in DIN A4 als dass es die Qualität bräuchte, so zumindest hier.