News Samsung enthüllt Galaxy Grand 2 mit 5,25" und Dual-SIM

Wow, toll, noch ein Android Tablet...ähh ich meine Smartphone. Darauf hat die Welt gewartet... :D
 
mickyb schrieb:
Wieviele Modelle will Samsung den noch auf den Markt schmeissen?
Kein Wunder das sie Marktführer sind.

BTT:

Langsam werden die Displays zu groß. Somit ist keine einhändige Bedienung mehr möglich.
:D Stimmt^^

Ja, früher war es modern kleine Handys zu haben und jetzt am besten einen Flatscreen in der Hosentasche, nee besser das Handy in den Rucksack tun weil es so groß ist...
Habe mir auch nur das Samsung Galaxy S3 geholt und mit der Größe war es einer der wenigsen Kritikpunkte. Also bei mir ist es schon schwer in der Hosentasche einen guten Platz zu finden...
 
Ich habe keine "Skinny-Jeans" (aus dem Alter bin ich wohl raus) und mein Note 3 passt sehr gut in meine Hosentasche.

Ich lese immer wieder die gleichen "Argumente". Wenn Euch ein Telefon mit 5" und mehr zu gross ist, müsst Ihr es ja nicht kaufen.

Die Smartphones sind nunmal für mehr gedacht, als nur damit telefonieren zu können. Man (mich eingeschlossen) liest sehr gerne Onlinemagazine und News-Seiten unterwegs und da ist ein Gerät mit einem grossen Display nunmal besser geeignet, als eins mit 3,5".

Ich kann es auch nicht mehr hören/lesen, dass die Handys früher immer kleiner wurden und heute immer grösser werden. Früher waren die Handys nur zum Telefonieren und zum Schreiben der SMS da, heute sieht es ja wohl anders aus.

Wer nur telefonieren möchte, der kann sich auch noch weiterhin ein stinknormales, kleines "Featurephone" kaufen. Punkt. :rolleyes:
 
@ Systemfehler:
Ich habe keine Skinny Jeans oder was auch immer sein soll. Ich habe eine ganz normale Jeans von C&A und dürfte wohl nicht "Skinny" sein^^
Ja immerhin sind es Argumente ;) Und da könnte ja auch was dran sein. Wenn ich ein größeres Display haben will kann ich mir gleich ein Tablet holen^^ (Auch eine Erfindung wo ich denke, wer braucht sowas? :D)
Ja und reichen Displays nicht die etwas kleiner sind?^^

Übrigens: Bitte richtig informieren, mein Handy hat 4,8 Zoll und nicht 3,5 Zoll. Das ist ein enormer Unterschied bei den "kleinen" Geräten^^
 
Bin von 3,5 auf 4,5 Zoll gewechselt und möchte den größeren Displays schon nach 2 Tagen nicht mehr missen. Ich habe wirklich kleine Hände und das Gehäuse meines Moto G ist nicht das Kleinste. Denke 5 Zoll gehen in Ordnung solange kein Platz verschwendet wird. Zum Smartphone selbst, standard Samsung Kost mit Dual Sim Fähigkeit. Ist man ja mittlerweile gewohnt.
Edit: Soc könnte ein Snapdragon 400 sein, wenn man die Spezifikationen liest. Zu einem angemessenen Preis (200-230 Euro) dürfte das Gerät in Ordnung gehen. Das Einzige was mir Sorgen macht ist die Updatepolitik. Viele Hersteller liefern lange Zeit Updates für ihre Spitzenmodelle, jedoch bleiben die Ein steigert und teilweise auch die Mittelklassegeräte auf der Strecke. Zum Glück ist 4.3 vorinstalliert, dass läuft schön flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arthax schrieb:
@ Systemfehler:
Ja und reichen Displays nicht die etwas kleiner sind?^^

Übrigens: Bitte richtig informieren, mein Handy hat 4,8 Zoll und nicht 3,5 Zoll. Das ist ein enormer Unterschied bei den "kleinen" Geräten^^

Klar reichen die kleinen Displays für Leute, die kleine Displays haben wollen, jedoch gibt es -man mag es kaum glauben- auch Menschen, die grössere Displays haben wollen. Die Ansprüche sind halt verschieden, wie die Geschmäcker eben auch. ;)

Die Aussage mit den 3,5" war nicht explizit auf Dich bezogen, sondern eher allgemein gehalten.
 
TK-Shockwave schrieb:
Ich könnte mir denken im Smartphone wurde ein MediaTek 6589 verbaut.
Derzeit das einzige Quad-Core SoC mit Dual Sim.

Inwiefern ist DualSim denn eine Eigenschaft des SoC?

Das S4 mini duos mit Qualcomm SoC Krait ist imhao die bessere Wahl!

Das es das gibt habe ich erst Sonntag gesehen kämpfe seitdem mit mir. Die Daten sind mit Ausnahme der Kamera ne Ecke besser als das bisher favourisierte Sony Xperia M Dual. Gegen Sony spricht das man immer mit einem untergeschobenen Rootkit rechnen muss wenn man eines ihrer Devices anschaut, gegen Samsung der undurchsichtige Regio-Lock (die angebotenen S4 Mini Dual sind alle als US-Ware gekennzeichnet, was soll mir das sagen?)
Ergänzung ()

AramisCortess schrieb:
vor allem ist die aufl;sung einfach grauenhaft.... ich war im laden und habe mir diverse 5 bis 7 zoll geraete mit max 1280x800 angeguckt und auf keinem konnte man anstaendig DinA4 pdfs lesen...

Du konntest mit einem 5-7 Zoll Display DinA4-Dokumente, in einem Format das für kleinere Displays als DinA4 grundsätzlich ungeeignet ist, nicht anständig lesen?

Stoppt die Presse! Wir bringen eine Sonderausgabe!
 
Kenneth Coldy schrieb:
Inwiefern ist DualSim denn eine Eigenschaft des SoC?

Das ist tatsächlich so, denn die GSM/UMTS/LTE/GPS- (usw)-Module sind im SoC integriert; selbst ein UKW-Radio ist im Chip enthalten.
 
Kraß, das wußte ich nicht. Danke für die Erklärung.
 
TK-Shockwave schrieb:
Schade nur das bei MediaTek das GPs Modul Müll ist.

Das S4 mini duos mit Qualcomm SoC Krait ist imhao die bessere Wahl!
Bei meinem S4 1:1 Klon läuft das GPS sehr gut. Und hat nur 160€ gekostet.
Das S4 Mini Duos ist leider völlig überteuert in DE. Das kostet in Asien und USA 120€ weniger.:freak:
 
Naja grösseres Display, langsam aber sicher denke ich Samsung will da etwas kompensieren mit immer "grösser" werden :freak:
Ich weis echt nicht was Display grösse so toll macht. Habe mein iPhone 5 was für meine Hand die absolut Top Display grösse hat und sonst nehme ich ein Tablet oder Notebook. Alles andere dazwischen nutze ich als Ping Pong Schläger oder Brot schneide Brett.:evillol:
Als Anmerkung, wenn irgend ein iPhone die Display grösse haben würde welche Samsung anbietet würde ich auf irgend ein Gerät umsteigen mit der grösse vom 5/5S. Ich Sch**** auf die grösseren Displays lieber sollten mal Alle Hersteller die Akku Laufzeit vergrössern, das waren so tolle Zeiten in der man einmal in der Woche laden musste.
 
oh man... was kommt denn als nächstes von Samsung? "S4 Water" für wasserresistent??? :freak:
 
Auch hier gilt wieder: Damals waren die Handys dazu konzipiert, SMS und Telefonate abzusetzen und hatten monochrome Displays.
HEUTE hat man GPS, UMTS, WLan etc integriert und die "Handys" sind für weit mehr da, als simple Anrufe zu tätigen oder SMS zu empfangen.

Damals hatte man keine Farbdisplays in FHD, 2 Kameras, etlichen Modulen wie UMTS, LTE,WLan etc oder eine Integration von MP3 oder HD-Video-Wiedergabe.
Damals konnte man quasi nichts, ausser telefonieren und SMS versenden. Heute hat man quasi einen mobilen Computer mit Allem drum und dran.

Ich kann es nur noch einmal wiederholen: Die heutigen Geräte sind weit mehr, als simple "Handys" und brauchen auch mehr Strom.
Begrüssenswert wäre es selbstverständlich, wenn man sein Smartphone nur alle 7 oder 14 Tage ans Stromnetz hängen muss, aber bis es soweit ist, wird es wohl noch dauern.

Die Quintessenz ob des leidigen Themas lautet: Im Prinzip kann man die damaligen Handys nicht mit den heutigen Smartphones - vor Allem in Puncto Akkulaufzeit- vergleichen und das ist Fakt.

Zum Thema 5.25" oder mehr:
Wenn ich immer wieder lesen muss, dass grosse Displays bemängelt werden; ja dann kauft man solche Geräte halt nicht und muss nicht andauernd wiederholen, wie Schei**e das doch wäre. Der Markt ist gross genug und bietet für Jeden etwas.

So langsam ist es nervig, immer wieder die gleichen "Argumente" widerlegen zu müssen. Man sollte mal -über seine eigenen Bedürfnisse hinweg- über den berühmten "Tellerrand" blicken. Ich finde ein Gerät mit 5" oder mehr für mich persönlich optimal und damit stehe ich -bei Weitem- nicht
alleine da.
Passt es Euch nicht, dann kauft es nicht. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso. Bedauerlich ist nur wenns eine gute Aussattung (LTE, >1MB RAM, BT4.0) von nur im Paket mit Giganto-Display gibt.
 
Mehr als 1 MB RAM haben wohl alle Geräte; Du meinst sicher GB. :lol:

Die Sachen wie Bluetooth 4.0, USB 3.0, LTE-Unterstützung oder gar 3 GB RAM sind wohl Heute noch den eher hochpreisigen Highend-Modellen vorbehalten, aber das wird sicher recht bald Standard.

Wer 4k-Aufnahmen, USB 3.0 oder 3 GB RAM möchte, der muss eben -vorerst- ein wenig tiefer in die Tasche greifen. Man kann nicht High-End für "Umme" erwarten, das ist nunmal so.

Das "Grand" (wenn es denn überhaupt in Deutschland erscheint) ist ein halbwegs solides Gerät für ein -hoffentlich- akzeptablen Preis.
Ich werde mir auf jeden Fall die Tests anschauen und bin darauf schon sehr gepannt.
 
Damalige Mobiltelefone waren schon zu mehr fähig und es gab den Pocket PC mit Telefonfunktion. Das Siemens SL10 gab es mit großen Farbdisplay für die mehrzeilige Ablesbarkeit. Ich hatte selber das S10D und hier hat man mich in der Berufsschule blöd angeschaut, als ich den leider viel zu kleinen 20 Sekunden Notizspeicher mit den wichtigsten Informationen fütterte. Einzig weiße Hintergrundbeleuchtung wäre sinnvoll gewesen. Der Bedienkomfort war für meine recht großem Hände über höherwertige Plastiktasten ausgezeichnet und den damals eingesetzten und ausgezeichneten Akku mal nicht angesprochen. Als Zubehör gab es sogar eine Original Akku mit Vibration und einer erweiterte Antenne zum Ausschieben um den Empfang auf das Höchste der Gefühle zu erweitern.

Was sich entwickelt hat, ist der rasante Komponentenintegration. Nur bleibt heute weiterhin die Qualität auf der Strecke.
Mein alter Pocket PC hat so eine Direkttaste für Sprachnotizen und auch weitere Schnellzugrifftasten auf andere Funktionen. Von den tollen Benachrichtigungled will ich erst nicht anfangen. Allein die LED für Netzeinbuchung hat mich über Jahre gut informiert, sollte ich mal die Telefonfunktion in den vergessenen Flugzeugmodus versetzt haben oder sich das Telefon in seltenen Fällen aufgehängt haben.

Einfaches Beispiel an der simplen Telefonfunktion, die heutige stiefmütterlich behandelt wird. Ein früheres Businesstelefon hatte ausgezeichnete Sprachqualität und oft ein hervorragendes Mobilfunkmodul mit guter Antenne. Das betraf auch viele Pocket PC von HTC. Bei der U Bahn Netzversorgung hatten sämtliche Konsumgeräte, wie das beliebte, billige Nokia 3210 schon damals so ihre Probleme. Aber es macht schon einen Unterschied, ob ich Termingespräche halte und andere Nutzer aufgrund schlechter Verfügbarkeit lieber Snake auf einem Mobiltelefon spielen. Beim Smartphoneboom gab es ein richtiges Qualitätsdesaster und allem voran ist Apple als Trendgeber daran schuld, die die Qualität in die Mobilfunksteinzeit katapultiert haben. Hier hilft leider nicht der Touch Trend, wenn technisches Fachwissen zum Preis einfach schlecht zurückgestellt wird. Leider hat HTC sein Universal nicht im Laufe der Zeit als Taschencomputer aktueller Entwicklungsgröße aktuallisiert und der damaligen Auflösung von 640x480 mit UMTS Integration selbst einem älteren IPhone oder Android überlegen, wenn es noch um das gesamte Display als Leseinheit geht.

Noch etwas zum heutigen Unfug der SoC Funktionalität. Ich bin damals über CSD und Mobiltelefonmodem mal in das Internet. Paar Seitenaufrufe und 8€ auf der Rechnung. Mit der heutigen Bildflut auf Seiten wäre es weit weniger informativer Mehraufpreis, da
Die Tarife sind heutzutage immer noch zu teuer, als das man transparent LTE als Verkaufargument einbauen und bewerben könnte. OK, irgendwie braucht die Werbung ja schnellen Transfer, auch wenn es nur 500MB LTE sind.

Was ist an 4K High End? High End für welchen Nutzen um es teuer zu verkaufen? Selbst USB 3.0 ist für derzeitige Smartphones beschränkt durch ihre Software brauchbar.

Ein S10 aktueller SoC Fertigung und technischer Optimierung würde als Telefon mit Modem, selbst mit Dual SIM Unterstützung sämtliche Telefone bei der schon damals ausgezeichneten Softwareeinbindung deklassieren.

Ein Fujitsu FC 7 mit aktueller Intel ULV Turbo, 5.5" OLED Display in FullHD oder 4K, 4GB RAM, 64GB SSD, WACOM Digitizer, Dockingstation und Windows 8 pro plus Metro Telefonapp/Outlook/Exchange/Office und USB 3.0 ergeben einen nutzbaren Wert tatsächlich brauchbarer Datennutzung für private und Arbeitsdaten. Das wäre ein praktischen High End mobiler Nutzungsfähigkeiten im Subnotebook Bereich bei Integration von mobiler Telekommunikation. Bei über 90% der eingesetzten Windows Infrastruktur mehr als nur ein Gerät für den Konsumwahnsinn.


Aber um beim Thema zu bleiben. Es gibt das Note 2 Dual SIM und damit ein weit vielfältigeres Gerät. Wozu ein überteuertes Grand 3, wenn man ein Note haben könnte. Rein von den Marktinteressen zeigt es doch die Willkür auf, schlechtere Geräte teurer zu verkaufen.

Hier tun sich selbst die Tester schwer auf die eingesetzte Software in den möglichen Funktionen einzugehen. Die Hersteller auf der anderen Seite protzen zwar mit Funktionen, geben aber auch in diesem Fall keine genauen Angaben zut tatsächlichen Funktionsgehalt in einer Pressenachricht.
 
Ich freue mich ja auf die ersten 24" Handys mit dieser Pixeldichte, DVI oder Wahlweise HDMI Eingang und natürlich dem Seperat erhältlichen Standfuß. :D
 
Für wen ist das denn gedacht? Das einzig gute ist ja die Dual SIM... auch lustig das die Preisangabe fehlt.


mickyb schrieb:
[...] BTT: Langsam werden die Displays zu groß. Somit ist keine einhändige Bedienung mehr möglich.

Back to topic? Wohl eher noch weiter weg.

Unter jedem vorgestellten Smartphone, welches es sich wagt, 4" zu überschreiten, sei es nun 4,5" oder 5,0" oder 6,0", kommen doch irgendwelche Leute die posten, dass das Smartphone "jetzt" zu groß würde, in der Regel mit dem Zusatz, dass keine einhändige Bedienung mehr möglich sei.

Für dich mag das vielleicht stimmen, aber jeder Mensch ist verschieden, manchen sind 4,5" zu groß, bei anderen liegt bei 5,0" die Schmerzgrenze, und wieder andere besitzen ein Note 2/3 mit fast 6" und bedienen selbst das noch einhändig ohne Probleme. ;)

Also diese "zu groß/klein" Kommentare kann man sich echt schenken...
 
Zurück
Oben