Habe mir gestern eine Samsung 860 EVO 1 TB gekauft und mir ist aufgefallen, dass das Gehäuse nicht derart solide ist, wie ich das eigentlich erwartet hätte. Hier ein Video mit hochprofessionellem Fokus (
). Auf der linken Seite kann man das Gehäuse leicht zusammendrücken und rechts ist das nicht möglich, da ist es auch enger zusammen, auch vorne und an den Seiten ist alles dicht bzw. dichter jedenfalls als da an diesem linken Eck. Die Schrauben sind alle angezogen bzw. wurde da jedenfalls von mir gar nicht dran herumgewerkelt.
Erkannt wird die Platte einwandfrei, es ist nur dieses kleine Problem, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob das so sein sollte. Will jetzt auch nicht die Diva raushängen lassen und deswegen gleich beim Shop reklamieren, wenn das normal ist, andererseits erwarte ich bei relativ empfindlichen Sachen auch solide Ware. Habe halt noch eine ältere Samsung Pro SSD, die viel grösser ist, aber auch in einem sehr soliden Plastikgehäuse steckt, ohne solche nachgebenden Stellen. Am Montagerahmen bzw. den Befestigungsschrauben liegts nicht, habe sie nur befestigt, damit das filmen etwas leichter geht. Das "Problem" besteht auch ohne Rahmen.
Hier haben ja sicher einige solche Samsung SSDs verbaut. Wenn da mal einer bei sich nachschauen könnte und mir Bescheid sagen könnte, ob da was nachgibt, wäre das echt nett.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Erkannt wird die Platte einwandfrei, es ist nur dieses kleine Problem, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob das so sein sollte. Will jetzt auch nicht die Diva raushängen lassen und deswegen gleich beim Shop reklamieren, wenn das normal ist, andererseits erwarte ich bei relativ empfindlichen Sachen auch solide Ware. Habe halt noch eine ältere Samsung Pro SSD, die viel grösser ist, aber auch in einem sehr soliden Plastikgehäuse steckt, ohne solche nachgebenden Stellen. Am Montagerahmen bzw. den Befestigungsschrauben liegts nicht, habe sie nur befestigt, damit das filmen etwas leichter geht. Das "Problem" besteht auch ohne Rahmen.
Hier haben ja sicher einige solche Samsung SSDs verbaut. Wenn da mal einer bei sich nachschauen könnte und mir Bescheid sagen könnte, ob da was nachgibt, wäre das echt nett.