Samsung F6500 oder LG LA6608?

Ensinger

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
274
Servus Leute,

ich bin auf der Suche nach meinem ersten eigenen Fernseher für Mein Zimmer.
Bisher hab ich hier noch eine alte Grundig Röhre stehen. Wenn ich Playstation zocken oder eine Blu-Ray anschauen wollte, bin ich bisher immer ins Wohnzimmer an den "Familienfernseher".

Da jetzt aber GTA V rauskam, würde ich den ziemlich oft blockieren. ;) Und da ich eh schon seit längerer Zeit einen eigenen TV wollte, kauf ich mir eben jetzt einen.

Der Sitzabstand zum TV beträgt zwischen 2,50m und 3,50m, wobei meistens das letzte der Fall sein wird.
Nach längerem Suchen hab ich mich auf den UE46F6500 von Samsung und den LG 47LA6608 eingeschossen.

Manche meinen ja man braucht diesen ganzen Schnickschnack drumerhum mit SmartTV und 3D etc. nicht, aber mich interessiert das alles ziemlich, weshalb ich auch bei den zwei Modellen bleiben möchte.

Nur zwischen den zwei Modellen kann ich mich leider nicht entscheiden. Geben die sich viel oder ist es nur der persönliche Geschmack, der hier entscheiden muss?

Würde mich über jegliche Ratschläge und Entscheidungshilfen freuen.

Basti

Links:

http://www.amazon.de/gp/product/B00C5H1DI4/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0ZQJ1S09WH45Q6X8Y8TH&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

http://www.amazon.de/gp/product/B00BMKAT7Q/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0ZQJ1S09WH45Q6X8Y8TH&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
 
Zuletzt bearbeitet:
Größter Unterschied: Samsung VA-Panel - LG IPS-Panel.
Ersteres hat den besseren Schwarzwert, letzteres den besseren Blickwinkel.
Wenn du in einem abgedunkelten Raum schaust, liefert der Samsung das kontrastreichere Bild.

Je nachdem wie sensibel du beim Input Lag bist liefern beide wohl ähnlich "ausreichende" Ergebnisse. Da sind Panasonic und vor allem Sony die bessere Wahl. Falls dir das bei Spielen wie GTA wichtig ist, evtl. auch mal dort umschauen. Beide bieten aber nicht die Preise von Samsung und LG.
 
Generell würdest du mit beiden TVs nichts falsch machen. Persönlich neige ich eher zu Samsung. Die 6er Serie ist auch völlig I.O. was das P/L - Verhältnis angeht.
 
Danke für die schnelle Antwort! :)

Also mein Zimmer ist schon ziemlich dunkel. Von dem her würde sich wohl der Samsung besser eignen.
Allerdings steht mein Sessel relativ seitlich. Wenn ich also nicht grade auf dem Sofa hocke oder wenn jemand anderes im Sessel sitzt, dann kann man beim Samsung nur ein beeinträchtigtes Bild sehen? Der Winkel beträgt nach Augenmaß so etwa 40°-45°.

Also ich zocke jetzt keine Shooter oder ähnliches, wo es auf Milisekunden ankommt. Und arg viel mehr möchte ich nicht ausgeben, also bleibts wohl bei Samsung oder LG. ^^
 
Die 45° dürften wohl schon an der Grenze sein an der das Auswaschen der Farben den besseren Schwarzwert wieder kaputt macht.

Das solltest du dir definitiv selbst anschauen. Eine Möglichkeit den Fernseher zu dir zu drehen gibt es nicht?
 
Also für mich alleine ist das kein Problem.
Entweder hock ich zum Fernsehen/Zocken auf dem Sofa, der frontal vor dem TV steht oder ich schieb den Sessel davor.

Wenn jetzt eben noch wer zweites mitschaut, müsste der auf dem Sessel hocken, den man ja dann nicht vor den Fernseher schieben kann. Sind dann aber wirklich maximal 45°, eher weniger. Das gleiche wäre dann auf der anderen Seite mit meinem Bett. Falls ich von da aus mal fernsehen mag, wären das auch so 30-40°.
 
Wie gesagt, das solltest du dir selbst anschaun. Wenn dich bei diesen Blickwinkeln die Abnahme des Kontrast stört greif zum LG.
 
Die Frage ist ja auch, wieviel willst du maximal ausgeben?
Bei 3,5 Metern würde ich definitiv mehr als 46 Zoll nehmen.
Problem: Je größer der TV desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass du Flashlights in den Ecken hast und Clouding.

Dagegen hilft nur FULL LED Backlight + Local Dimming (teuer) oder nen Plasma TV. Der ist allerdings wieder nicht so gut wenn es darum geht oft und lange statische Bildinhalte (ein HUD beim zocken z.B.) anzuzeigen.
 
Ja genau, 750€ bis 800€ aber wirklich nicht mehr.
Also 42" sind aus Erfahrung zu klein. Fürs Fernsehen reichts eigentlich aber zum Zocken irgendwie nichtmehr.
Wobei 50" in meinem Zimmer irgendwie auch schon zu groß wären. Deshalb bin ich mal von 46/47 Zoll als optimal ausgegangen.
 
Glaub mir, das erscheint dir jetzt als zu groß. Aber wenn der 46/47 Zoll da erstmal 2 Wochen steht ist er dir zu klein, bzw du hast das Gefühl, dass man auch was größeres nehmen könnte ^^
 
Bisher hatte ich ne 50cm Röhre ^^

Und ich würde erstmal keine HD+ Karte kaufen.
Also hätte ich nur ARD und ZDF in HD, der Rest is SD. Geht selbst bei SD-Material auf 3,5m Entfernung noch 50"?

Müsste erstmal ausmessen, ob der mir dann noch zwischen die Schränke passt.^^
Bin übrigens beim Samsung hängen geblieben. Der soll ja mit Smartphones aus dem eigenen Haus noch paar Funktionen bieten.
 
Also ich sehe es richtig, dass ihr SAT habt oder? Solange man SD wenigstens digital empfängt, dann sollte das auch noch locker klar gehen.
Ich habe im Schlafzimmer einen alten 42 Zoll mit 720p stehen. Da habe ich nur einen Digitalreceiver und kein HD. Das Bild ist trotzdem gut.
 
Naja wir haben normalen Kabelempfang von KabelBW.
Soll ich dann den LG nehmen, der 1 Zoll mehr hat? ^^

Samsung ist mir sympathischer aber der LG sieht besser aus.
 
ach ich glaube in der Preiskategorie nehmen die sich beide nichts. Nimm den mit der besseren Ausstattung...
 
Die sind so ziemlich identisch, bis auf das von bu.llet genannte Panel.
Ich kann mich eh immer so schwer entscheiden.

Den Samsung gibts bei Saturn udn MediaMarkt, den LG müsste man beides mal bestellen, was 1-3 Tage dauert. ^^
 
Vielleicht schaust du mal welches 3D System dir besser gefällt.

Samsung Aktiv
LG Passiv

Den LG sollte es auch im Laden geben. Kann natürlich sein dass nicht jede Stadt den da hat.

Ich zb bin auch am überlegen mir den 6608 zu holen, da ich das passive 3D einfach besser finde. Aber das ist ja ansichts Sache
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LG war leider nicht da, also hab ich den Samsung mitgenommen. :)
Wie geil das ist, so ne Kiste statt ner Röhre im Zimmer zu haben.

Alles selbsterklärend und eben die Senderliste bisschen geordnet.
Das einzige was ich bisher ned lösen kann ist, dass nach etwa einer Minute das Bild massiv abgedunkelt wird. Wie beim Handy.
Wie kann man das ändern?

Danke!
 
Ensinger schrieb:
Der LG war leider nicht da, also hab ich den Samsung mitgenommen. :)
Wie geil das ist, so ne Kiste statt ner Röhre im Zimmer zu haben.

Alles selbsterklärend und eben die Senderliste bisschen geordnet.
Das einzige was ich bisher ned lösen kann ist, dass nach etwa einer Minute das Bild massiv abgedunkelt wird. Wie beim Handy.
Wie kann man das ändern?

Danke!

Da hast du alles Richtig gemacht. Glückwunsch !!
Der LG hat übrigens keine echten 100 Hz. Nur als Info. ;)
 
Zurück
Oben