Samsung Tab A oder Acer Iconia One B3?

Anid94

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
8
Guten Tag liebe Computer Base Community,
Ich kann mich nach etlichem hin- und herschauen noch nicht entscheiden, was für ein Tablet ich nun kaufen soll.Full HD haben beide schonmal ,auch wenn es mit Widevine (grausiges Thema) eher schlecht aussieht.
Momentan bin ich zwischen dem
Tab A 10.1 (2016) von Samsung und dem Acer Iconia One B3-A50FHD am wanken.

1) https://www.amazon.de/gp/product/B0...fdee-52f2-91da-1629516a7c61&pf_rd_i=429874031
2) https://www.amazon.de/Acer-B3-A50FH...ia+b3-f&qid=1554746209&s=gateway&sr=8-1-fkmr1

Diese liegen gerade so in der Preisspanne die ich bereit bin auszugeben.
Normalerweise würde ich technisch eher zum Samsung tendieren und erwarte auch ein schnelleres Handling, aber da ich nicht vorhabe die anspruchvollsten mobile Games zu zocken und auch die Lautsprecher im Querformat auf der Seite liegen,bin ich etwas gehemmt.
Dagegen sprechen mich beim Acer eben die Lautsprecher an,die schön vorne liegen für einen (eventuell?) besseren Sound.
Aber hier bin ich etwas abgeschreckt von Kundenbewertungen auf Amazon,die app Abstürze und ein heiß laufendes Akku bemängeln, bei normalen Betrieb.
Zudem würde ich gern noch was lesen und evtl.auch auf dem Bildschirm surfen und gleichzeitig etwas schauen.
Wie flott sind die beiden der Anwendung mit multi-tasking ?
Es fällt mir gerade schwer mich zu entscheiden und hoffe jemand hat vielleicht Erfahrung mit den beiden oder hatte ein ähnliches Problem .
Danke schonmal im voraus.
 
Das Samsung hat Android 6.0, das Acer 8.1
Wenn es wirklich Android im Tablet sein muss, dann nimm wenigstens eins mit einem aktuellen Android.
Obwohl das Acer einen pufi MediaTek Prozessor hat werden beide Geräte eh nicht mit (Major)Updates versorgt.

Android im Tablet wird inzwischen nur noch stiefmütterlich bedient, du findest dazu viele Diskussionen.
 
AlanK schrieb:
Das Samsung hat Android 6.0, das Acer 8.1
Wenn es wirklich Android im Tablet sein muss, dann nimm wenigstens eins mit einem aktuellen Android.
Obwohl das Acer einen pufi MediaTek Prozessor hat werden beide Geräte eh nicht mit (Major)Updates versorgt.

Android im Tablet wird inzwischen nur noch stiefmütterlich bedient, du findest dazu viele Diskussionen.

Wie Ecoli schon sagte reicht das update von 8.1 erstmal. Mehr kann ich auch nicht in dem Preissegment erwarten und dafür ist das ja schon top. Aber um die updates hab ich mir bei den beiden in erster linie erstmal keine Sorgen gemacht. Mir geht es wie schon beschrieben eher um die performance ,das es flüssig läuft auch beim multi tasking.
Was ist an dem Media Tek denn so besonders bzw. anders? Ich kenn mich mit den ganzen SoCs überhaupt nicht aus. Und ein weiters Ding ist auch der Akku beim acer.
 
@Anid94 das Tab A 10.5 von 2018 mit 3gb RAM und 32gb internem Speicher ist heute inclusive 64gb SD-Karte beim Großen Fluss mit A im Angebot für 189€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anid94
Affenzahn schrieb:
@Anid94 das Tab A 10.5 von 2018 mit 3gb RAM und 32gb internem Speicher ist heute inclusive 64gb SD-Karte beim Großen Fluss mit A im Angebot für 189€

Ja,ich habs auch heut morgen gesehen,jetzt hat sich die "Diskussion" eigentlich von selbst erledigt. Die lautsprecher passen hier ,es gibt etwas Speicher dazu und was mehr Ram+usb c. Denke da schlag ich mal fix zu ^^.Gut ,dass dieses Model an beiden Seiten Lautsprecher bestitz ...phew. Danke für den Tipp :)
 
Kein Ding, hab's grad selber bestellt und wollte davor nochmal im Forum quer lesen ob es das Gute oder das Schlechte ist.
Die Auswahl an Hochkant-Hüllen könnte größer sein.
 
Zurück
Oben