Samsung Fernseher bis 37", oder noch warten

>|Sh4d0w|<

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.489
Hallo Leute, in den nächsten Wochen möchte ich mir einen neuen Fernseher kaufen, weil mein 17 Zoll Röhrenfernseher fürs Zimmer einfach zu winzig ist :D.

Momentan hätte ich den "SAMSUNG LE37A615A" im Auge. Gibt es etwas gutes zu dem zu sagen? Also von Leuten die den Fernseher schon mal gesehen haben oder gar selbst besitzen. Für momentan 550 € find ich ihn in einem guten Preis, zudem hat er noch Full HD und einen Kontrast von 35.000:1. Welcher 37 Zoll Fernseher von Samsung wäre eine bessere Alternative von dem eben genannten?

Oder aber sollte man noch warten bis weitere OLED Fernseher draußen sind? Momentan gibt es ja gerade mal 3 Stück von Samsung, zu einem noch teuren Preis - 32 " ~ 850 €, 40 " ~ 1100 €. Wenn ja wie lange wird das noch ungefähr dauern bis das Band mit solchen TV's erweitert wird?

EDIT:
Wie genau sieht es mit der Wandaufhängung aus? Sind solche Teile im Lieferumfang dabei?. Kann man die Füße abschrauben?

Was hat es genau mit den Bezeichnungen A und B auf sich? Also z. B LE40A615A und z. B Samsung LE40B550A
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Oled hat das ganze nichts zu tun, da wirst du wohl noch 10 Jahre warten dürfen bis das ganze ausgereift und erschwinglich ist.
Die neuen Samsungs haben alle Edge LED, also Hintergrundbeleuchtung mit Led's. Vorteile sind geringerer Stromverbrauch und Größe.
Neue Geräte in deinem Preisrahmen werden wohl frühstens zur CES nächstes jahr rauskommen (zumindest von Samsung)
 
An was genau erkenne ich denn die Backlight Fernseher? Habe nämlich keine Lust alle zu durchforsten :freak:
 
Hey
Ich hab auc vor mir ein neuen TV zu Kaufen
Meine Zwei Modele waren die hier

Meine Zwei Modelle waren wenn dann die
LE32A659A / LE32A656 oder der UE32B6000


Aber lohnt sich der Aufpreis von 250 Euro zum led und was fuer vorteile bringt er mit sich
Meine anwendungsbereiche waren Gaming via Xbox360 ozw auch mal per PC, DVDs schauen, und normales TV via Kabel (in er Reihenfolge)

Danke schon mal
 
Heißt das, dass dann die "B" Serie besser und neuer ist?
Woran genau erkennt man welche Serie es ist? Der Buchstabe nach der Zollangabe oder der Buchstabe am Ende der Bezeichnung
 
Ich suche aber einen guten 37 Zoll. Der 32 Zoll itst mir fürs Zimmer zu klein. Der Fernseher sollte nicht zu pixelig sein wenn man das z. B. einen halben Meter davorsteht und ein klares Bild bringen. Zudem sollte der Fernseher für sie Wand gedacht sein und einen abbaubaren Fuß sowie ein Gerüst für die Wandhalterung haben.

Wie genau sieht es mit den Modellbezeichnungen aus? Nach der Zollangabe kommt ja die Modellereihe A oder B und danach eine weitere Zahl. Je höher diese Zahl desto neuer das Modell?

Ich würde mal gerne von richtigen Experten in diesem Gebiet wissen wie lange es dauert bis weitere OLED TV's rauskommen und der Preis in einem angenehmen Preisrahmen liegt. Sicherlich wird noch einige Zeit vergehen. Auch die CES wurde schonmal erwähnt. Nur möchte ich jetzt nicht was kaufen wenn vllt. in einem halben Jahr gute OLED TV's zu einem guten Preis draußen sind und diese um längen die LCD Fernseher schlagen. Den Fehler hätte ich auch schonmal beinahe bei einer Computerzusammenstellung gemacht.
 
Da kannst ja den B650 in 37" nehmen... gibt ja auch.
Je höher die zahl nach dem A oder B, je "besser" ist das Modell. z.B. wie bei Audi... A3, A4, A6, ...

Zur Zeit gibts brandneu Edge LED TVs. Bis die einmal voll ausgereif und erschwinglich sind vergeht mit Sichherheit noch so seine Zeit. Bis es dann irgendwann OLEDs gibt und diese auch bezahlbar sind wir es noch viele Jahre dauern.

Klar, du kannst jetzt 3-10 Jahre warten und in der Zeit weiter mit deinem Röhren TV schauen, aber ich würde halt jetzt einen schicken LCD TV holen, mit dem du dann auch in 5 Jahren noch Spass hast. Wer weiß was es dann gibt (Samsung Manager meint in 10 Jahren gibt es gar keine TVs mehr wie wir sie heute kennen, nur mal so am rande...)
 
Zurück
Oben