Samsung Fernseher grünstich per GTX 580 -> HDMI -> AVR -> LCD

n0rm

Ensign
Hallo liebe CB-Gemeinde,

ich habe aktuell ein kleines Problemchen...

Ich habe einen AV-R Denon 1912, einen Samsung LE40C650 und einen Rechner mit einer GTX 580.

Ich habe meinen Rechner per HDMI mit dem AVR verbunden, wenn ich nun die entsprechende Quelle auswähle, erhalte ich über den TV ein Bild mit Grünstich.

Wenn ich den Rechner per DVI-HDMI-Adapter mit dem AVR verbinde, ist das Bild auf dem TV auch sauber und die Farben sind korrekt dargestellt.

Wenn ich den Rechner mit dem gleichen HDMI Kabel mit dem Fernseher verbinde, erhalte ich ein hervorragendes Bild.

Was ist da los? Muss noch irgendwas eingestellt werden? Ich nutze die aktuellsten nVidia Treiber Oo

Ich habe mehrere HDMI Schnittstellen ausprobiert, es ist an jeder grün, auch an denen die bspw. über DVI/HDMI Adapter funktionieren -.-

Mal nen anderes Kabel probiert? Ja ich weiß es geht mit ner direkten Verbindung zum TV, aber vielleicht mag der AVR das Kabel nicht. Soll ja vorkommen

Habe eben noch festgestellt, dass der HDMI 4 Anschluss, also eigentlich GAME 1 zusätzlich auch ein grünes Kriseln darstellt.
Ergänzung ()

@ Janz, nein ich habe aktuell noch kein anderes Kabel probiert -.-