Samsung "Find my Mobile" bei Verlust benutzen mit 2FA

Peter7

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
10
Hallo.
Ich bin gerade dabei mein Samsung Galaxy S23 abzusichern falls es mal verloren gehen sollte.

Ich habe bei meinem Samsung Account eine 2 Faktor Authentifizierung eingerichtet bei dem ich jeden Login auf dem Handy bestätigen muss.

Was würde passieren wenn ich mein S23 verlieren würde und dann auf einem anderen Gerät die Funktionen von der "Find My Mobile"-Samsung Internet Seite nutzen möchte?

Dazu müsste ich mich auf einem anderen Smartphone/PC/Tablet in meinem Account anmelden aber dann kommt ja die 2FA Abfrage auf das verlorene S23?

Wie sollte man hierbei am Besten vorgehen um bei einem Verlust sicher zu sein?

Die Samsung Sicherheitscodes habe ich selbstverständlich auch ausgedruckt Zuhause liegen.

Eventuell ein billiges/altes Samsung handy in Betrieb nehmen für solche Fälle?

Vielen Dank für eure Hinweise 🤓
 
ich habe als 2FA die Meldung direkt im Samsung Account/System gewählt. Also wenn ich mich auf einem neuen Gerät einloggen will kommt auf neinem S23 eine Abfrage "Wollen sie sich einloggen auf XY?
 
In jedem 2FA System musst du dir Backup Codes notieren bzw speichern. Sind meist 10Stk. Damit kann man immer rein. Dazu brauch man das Handy nicht. Nur Login und Backup Code!
 
vielen dank für die Info, dann hat sich mein Anliegen gelöst. Die Codes heissen offiziell "Zusatzcodes" laut Samsung und es sind 5 Stück im Account unter der Kategorie 2FA Hinterlegt

Danke ✌️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Zurück
Oben