Samsung g5 34

Docci

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community!
Ich h habe ein Problem mit meinem neuen G5!

Es ist der Samsung Odyssey G5 34 Zoll 1440p Gaming Monitor C34G55T.

Ich habe extrems Smiring! Habe Freesync am Monitor an und Freesync in den Nvidia Einstellungen aktiviert. Grafikkarte ist eine rtx 2080 founders edition. Spielen wollte ich damit x4 foundations was jedoch wenig Spaß macht bei dem gematsche! Ist das ein generelles Problem bei dem Monitor? Ich meine wie kann das sein, dass bei 165Hz und 1ms so etwas auftritt? Würde den Monitor gerne behalten aber so wie es jetzt aussieht geht er wohl zurück. Habt ihr noch einen Tipp, was ich noch machen könnte?

Ist der 34er von Gigabyte evtl die bessere Wahl?
Oder welcher 34er bis 500 Euro wäre eine Alternative?

Danke für eure Antworten

Docci schrieb:
Ich habe extrems Smiring
beschreib mal was du genau meinst?.
Wie ist der Monitor angeschlossen?

Welche Grafikeinstellungen hast du unter x4? Die sinnd in teilen was fummelig bis es gut ausschaut

Zuletzt bearbeitet:
VA Panel? Glückwunsch, ich sehe das auch sehr heftig bei jedem VA daher sind die Dinger für mich Müll.

Ja, VA Panel. Aber das die Dinger ihre macken haben ist ja auch weitläufig bekannt. Aber ich finde so etwas sollte dann auch nicht den Namen Gamingmonitor tragen! In x4 habe ich viel rumgefummelt bei den Einstellungen wad aber keinen Erfolg brachte. Das ganze fiel mir schon in Windows auf beim Mauszeiger bewegen. Der UFO test bewies dann den Rest. Bin voll enttäuscht von der Kiste und finde den Namen Gamingmonitor völlig unangebracht bzw ist das schon ne Frechheit den so zu nennen.Angeschlossen ist er per Displayport 1.4
Wäre es mit HDMI 2.0 besser?

Hey hab den selben Monitor und null Probleme.
würde eher mal deine Treiber und Kabel überprüfen.

Soll Leute geben, die das nicht sehen oder Spiele spielen wo es nicht auffällt. Selbst bei YT sehe ich dieses Problem. Habe jetzt nen Gigabyte 34WQC und der ist viel viel besser! Aber wenn es dir nicht auffällt dann sei froh 😁

Bei dem vielen Schwarz und dunklen Farbtönen bei Space-Sims kommt das Schlieren der klassischen VA-Panels besonders zum Vorschein. Da hättest du lieber zum G7 greifen sollen, das VA-Panel gehört zu den momentan schnellsten überhaupt und hat solche Probleme nicht. Ja, der Preisunterschied...

Zurück
Oben