Samsung Gakaxy S Outdoor aufladen

Alex44

Lieutenant
Hallo!

Da ich Anfang Juli bei einem Zeltlager bin wo ich voraussichtlich nicht regelmäßig (vielleicht sogar gar nicht) die Möglichkeit habe mein Galaxy S an die Steckdose zu hängen suche ich Ersatzmöglichkeiten mit dem ich mein Handy laden kann..
Welches Sytem würdet ihr dazu empfeglen?
Solarrucksack, Rüttelstab, einfach andere Akkus nehmen und damit den Galaxy Akku laden oder eine ganz andere Möglichkeit?

Eine Verbindung aus mechanischer und solarbetriebener Aufladung. Damit biste wohl bestens bedient. Im Zeltlager mit son Teil? Wozu braucht man das im Zeltlager?

Oder einfach Abend kurz anmachen, emails und co. checken dann wieder ausmachen. Wäre eine günstige Lösung.

Was hällst du davon mal auf´s Handy zu verzichten :) Ansonsten nimm doch nen Adapter mit Batterien zum aufladen mit - das Handy sollte ja eigentlich paar Tage lang mit einer Ladung halten - oder ? :)

Wenn du genug Budget hast hol dir für 30€ aus China 6 Ersatzakkus. Langt

Also mein Galaxy S hält höchstens 2 Tage..
Kanns darauf verziechten will ich nicht auf das Handy..
Welchen Adapter meinst du konkret?

Wie oft kann man den Handyakku mit solchen Ladegeräten aufladen? (Wie ist das Größenverhältnis der beiden Akkus)

wieviel würdest du den ausgeben wollen? Also für 50€ würde es das ZNEX Power Pack 5000mAh geben. Damit solltest du dein SGS ca 3x voll aufladen können (das SGS hat 5,55Wh kapazität und das Akkupack hat 18,5 Wh, durch die Verluste die es immer gibt passt dann ca 3x).

Du kannst auch versuchen mehr Laufzeit aus dem SGS zu quetschen (Datennetz, Hintergrundprozesse, wlan... aus usw...).

edit: was änliches gibt es wohl auch für 35€: RAIKKO USB AccuPack 5200

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange bist du vom Strom abgeschnitten?

Ich würde auf solar setzen

Luki1992 schrieb:
Genial! xD
Ist vielleicht nicht einmal viel teurer als irgend ein System xD

Naja, ich hab die damals für 10€ inkl Versand gekauft. n Bundle bestehend aus:

Akku-Ladegerät, USB-Kabel, 2 Akkus, 3 Displayschutzfolien.

Er hätte dann also: 3 Ladegeräte, 3 USB-Kabel, 6 Akkus und 9 Displayschutzfolien.

Die Akkus haben btw nach ca 10 Ladezyklen ungefähr die Kapazität und Haltbarkeit des Originalakkus. ICh benutz sie jetzt schon fast ein halbes Jahr uind mein Handy funktioniert auch noch :p

Zurück
Oben