Samsung Gal. S7 Micro SD Karte als zusätzlicher interner Speicher nutzen

godju

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
80
Hallo zusammen,

ich nutze nach wie vor mein Samsung Galaxy S7 32GB Variante, mit einer 64GB Micro SD Karte.

  • Android Version 8.0.0
  • Samsung Experience-Version 9.0
  • Basisbandversion G930FXXS8ETC4

Bin durch Zufall darauf gestoßen, dass es möglich ist per ADB Shell die SD-Karte so zu formatieren, dass sie im S7 als interner Speicher verwendet werden kann. Link: ComputerBase Anleitung

Bei mir ist das Problem, dass ich trotz genauer Vorgehensweise der Anleitungen, die im Netz zu finden sind, es bei mir nicht funktioniert.
Daher wollte ich mach bei euch nachfragen, ob jemand noch ein Vorschlag hat was ich probieren könnte um es dennoch hinzubekommen.

USB-Debugging aktiviert und wird auch erkannt
dlnQeYu.png


Micro SD-Karte im Handy wird unter ADB Shell auch erkannt
SxWsZlN.png


Aber trotz korrektem command wird weder die Karte formatiert, noch passiert irgendetwas was mich weiter bringen könnte.
DTes12Q.png


Jemand vielleicht ein Lösungsansatz dazu? :)

Vielen Dank.
 
Dont. Das wird sobald es funktioniert mit crashenden Apps und einer sehr niedrigen performance belohnt. Als fotoablage taugt das, aber die Latenzen und ops/s machen das unangenehm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: godju
madmax2010 schrieb:
Dont. Das wird sobald es funktioniert mit crashenden Apps und einer sehr niedrigen performance belohnt. Als fotoablage taugt das, aber die Latenzen und ops/s machen das unangenehm

Schade, dass andauernde löschen/aufräumen aufgrund des geringen Speichers nervt auf Dauer ganz schön.
Dann kommt man wohl heutzutage nicht mehr drum herum sich ein aktuelleres Model zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi
Zurück
Oben