Samsung Galaxy 3 i5800 oder Sony Ericsson Xperia X8

Welches hätte Handy hätte ihr bevorzugt

• Samsung Galaxy 3 i5800

Stimmen: 0 0,0%
  • Sony Ericsson Xperia X8

Stimmen: 0 0,0%
  • keins von beiden

Stimmen: 1 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

shadowking1987

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich wollte mir demnächst ein neues handy hollen aber kann mich nicht entscheiden ob das Samsung Galaxy 3 i5800 oder Sony Ericsson Xperia x8, beide liegen preislich gleich ca 230€. Die Daten sind auch recht ähnlich wobei beim Galaxy i5800 schon android 2.1 drauf sein soll und beide kommen erst auf den markt. Welches hätte ihr bevorzugt oder gibt es noch andere guten alternativen die bei ca 250€ liegen.

Mir ist es wichtig das man das handy gut als mp3 player nutzen kann ab und zu videos schauen und mittelmäßig fotos machen. Sollte auch als os android haben.

ich danke schon für alle Meinungen.

Hallo,
aktuell hab ich das Samsung Galaxy Spica (mit Android 2.1.), werde aber wohl bald wechseln. So wies derzeit ausschaut zum Xperia X8. Das i5800 hab ich zwar nicht in betracht gezogen - weils mir optisch einfach nicht gefällt - kann dir aber sagen dass die Samsung Geräte (z.B. auch das Spica) sehr gut verarbeitet sind.

Zu deiner Frage:
Was mMn für das X8 spricht:
*) Optik
*) Preis
*) Das angekündigte Update auf Android 2.1. (auf einigen Seiten ist auch zu lesen, dass das Handy vielleicht sogar mit 2.1. ausgeliefert wird - dürfte noch nicht zu 100% feststehen)

Das einzige Punkt, weshalb ich noch überlege ist folgender:
SE hat, wie bim X10 Mini, die Android-Benutzeroberfläche leicht adaptiert. Wie du vielleicht schon weißt kann man u.a. in den 4 Ecken des Displays individuelle Schnellzugriffe platzieren.

Allerdings ist es scheinbar nicht möglich, auf dem Rest des Bildschirmes solche Schellzugriffe abzulegen. Mögich ist nur, dass man auf den 3 Homescreens jeweils in Widget platziert.

Heisst also: 4 Schnellzugriff in den Ecken + 3 Widgets...der Rest der Anwendungen sind dann nur über das Menü zu erreichen.

Ist zwar nur eine Kleinigkeit, vielleicht aber dennoch ein Grund, sich für ein anderes Gerät zu entscheiden...

Alternativen:
Schau dir mal das HTC Wildfire an

http://www.amazon.de/HTC-Wildfire-Smartphone-soziale-Netzwerke/dp/B003N17IJ4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1284387376&sr=8-1

liegt preislich etwa im selben Bereich (270€) und kommt mit Android 2.1. und einer 5 MP Kamera. Einziger Nachteil: Die Display-Auflösung ist niedriger als beim X8 und Galaxy3.

Die Umfrage ist schon geschlossen??

Ein großer Pluspunkt für das Xperia X8 ist ganz klar die Displayauflösung von 320x480, damit sollten weit mehr Apps zur Verfügung stehen. Das 2.1 Update sollte bald kommen, es ist nur fraglich ob dann überhaupt noch weitere Updates folgen werden. Zudem hat das Xperia kein Fotolicht und es gibt es leider nicht in schwarz...

Ich würde aber wegen der Displayauflösung definitiv das X8 dem Galaxy 3 oder auch gegenüber dem Wildfire bevorzugen.

Eine Beschränkung auf 3 Homescreens gibt es meines Wissens nach nicht.

Bei Android 1.6 gibts nur 3 Homescreens - ab 2.1. kann man weitere Homescreens hinzufügen...

Ich hab grad nochmal geschaut in diesem Video hatte ich das mit den vielen Homescreens gesehen. Zum Schluss sagt er auch, dass es keine Begrenzung gibt. Kann natürlich sein, dass die da schon Android 2.1 drauf hatten.

Zurück
Oben