Samsung Galaxy A52 4G - Bluetooth-Kopplungen löschen sich nach unbestimmter Zeit

Defigrillator

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
89
Guten Morgen,

Mein Samsung Galaxy A52 4G löscht seit Anbeginn nach unbestimmter Zeit einfach so die gekoppelten Bluetooth-Geräte. Manchmal speichert es die Kopplungen wochenlang, manchmal aber auch nur 2 Tage. Ich habe das Telefon schon mindestens 3-mal auf Werkszustand zurückgesetzt. Hat aber alles nicht geholfen. Ich habe zwar nur 2 gekoppelte Geräte (Autoradio, Smartwatch), nerven tut es aber trotzdem :(

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem mit diesem Telefon und gar eine Lösung für dafür?


MfG
 
Ich besitze ebenfalls das A52 4G und habe dieses Problem nicht. Seit fast nem halben jahr sind das Autoradio und die Galaxy Buds als gekoppelte Geräte drin und verschwinden auch nicht.
Eventuell hat dein Gerät einen Defekt?
 
Das Bluetooth funktioniert nach Kopplung ja einwandfrei. Womöglich ist es ein Software-Problem. Keine Ahnung...

Naja, trotzdem erstmal vielen Dank.
Ergänzung ()

@maikrosoft
Ähm, vielleicht noch eine Frage:

Hast du bei dir irgendwelche Apps oder Systemanwendungen deaktiviert? Ich schon. Beispielsweise alles was mit Facebook zusammenhängt, Samsung One, Chrome, Google-Suche, Google Assistant, Gmail, Maps, OneDrive, YouTube, Foundation... könnte da wohl der Hund begraben sein? Wäre ja möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Facebookkrams hab ich komplett entsorgt, hab ich bisher bei jedem Smartphone gemacht wo der Müll vorinstalliert war. Deaktiviert habe ich Maps, die AR Emoji Sachen, den Game Launcher,Google Play Services for AR, Onedrive.
 
Zurück
Oben