Samsung Galaxy Ace 2 vs Huawei Ascend Y530

Truemme

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich möchte mir in kürze ein neues Handy zulegen, mein erstes richtges Smartphone nach meinem jetzigen nokia 6230, ja es gibt noch Leute die sowas benutzen:).Nun habe ich absolut keine Ahnung was Smartphones angeht und habe zwei Modelle von Freunden empfohlen bekommen. Da ich nicht weiß was besser ist und auch die meisten Daten aus zum Beispiel dem Notebookcheck Test nicht verstehe wollte ich hier mal fragen, ob einer Erfahrungen gemacht hat oder weiß welches besser ist. Falls ihr bessere Alternativen kennt wäre ich dankbar, wenn ihr mir die nennt.

Freundliche und Dankbaren Grüße

Truemme

Vom Galaxy Ace gibt es schon die dritte Version also Ace 3.

Ich habe jedenfalls das Ace 2, mir gefällt es gut, beim starten von Apps legt er gerne eine Denksekunde ein. Stört aber nicht so massiv, Displaygröße reicht mir aus, Auflösung auch, Akku hält viel länger als all die anderen die Freunde/Verwandte so haben, nämlich je nach Benutzung zwischen 2 und 6 Tagen.

Photos sind auch okay ... Speicher ist recht wenig vorhanden, aber man kann ja eine Micro SD hineinstopfen, habe ich bisher nicht gemacht, ich komme noch aus mit den 2 GB ...

Zuletzt bearbeitet:
Nun beide Handys kosten um die 100- 130 Euro und ich glaube in der Preisklasse darf man keinen besonderen Einsatzzweck wie z.B gestochen scharfe Bilder erwarten. Whatsapp, Telefonieren und vllt gelegentlich Fruit Ninja oder ähnliches. Halt ein schönes Einsteiger Smartphone. Zu dem Preis: Mehr als 130 Euro möchte ich nicht ausgeben.
@Mydgar 160€ sind mir zu viel:)

Bei meinem Ace 2 muss ich sagen das es doch der Androidversion mit Samsung-Bloatware nicht gewachsen war. Flüssig bedienbar ist was anderes - teilweise hat man das handy mehrere Sekunden klingelnd in der Hand gehabt, bis das auch angezeigt wurde und man dementsprechend warten musste um abnehmen zu können. Würde daher von diesem eher abraten.

@mydgard: 2 oder mehr tage ohne Laden hat es bei mir nur unter sehr geringer Benutzung und perfekten Empfangsbedingungen gehalten.

Zurück
Oben