Huawei Honor vs. Huawei Ascend

Domi16

Lieutenant
Hallo,

wie der Titel schon sagt, schwanke ich zwischen diesen beiden Smartphones!
Angesichts dessen, dass das Honor über Warehouse deals für 217€ kaufbar ist, stellt sich die frage, ob sich der Aufpreis von exakt 57€ rentiert oder nicht.

Das Ascend wird im CB-Test ja gerade zu in den Himmel gelobt, jedoch kann es nur über Vodafone gekauft werden, was mich zu meiner nächsten Frage führt: Wenn ich dort das Ascend ohne Vertrag kaufen (,,Ohne Vertrag Nur ein Handy ohne Laufzeitvertrag erwerben!'') würde, hat es dann Simlock oder nicht?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Im Test hier auf CB steht das es kein lock hat wenn du es in einem callya-paket bei vodafone kaufst. >KLICK<

MfG

Fett gedruckt und dann nicht einmal drüber geschaut, etwas kann sich nicht rendieren, wenn überhaupt rentiert sich etwas ;)

Deutsches Wörterbuch (Firefox)

Zu deiner Frage, woher soll man wissen, ob es sich für dich lohnt oder nicht?
Vielleicht gefällt jemanden ja der Name Huawei Honor schon alleine so viel besser, dass es ihm 57€ Wert sind.
Also sag uns mal, was du mit dem Handy vor hast, vorher kann dir keiner wirklich helfen.

Was ich damit vor habe? Hat das Einfluss darauf, welche Vorteile das Honor gegenüber dem Ascend besitzt ? Ich glaube nicht. Erst bei der Beurteilung dieser Überlegenheiten kommen doch dann meine Vorlieben ins Spiel.
Soweit sind wir aber ja noch nicht.

@ampere: Danke - wie konnte ich das nur übersehen :(

Was, wenn Person A erst NACHDEM es die einzelnen Unterschiede kennt, entscheidet bzw. entscheiden kann, ob sie auf beispielsweise einen Kopfhöreranschluss verzichten kann oder nicht.

Sonderlich konstruktiv bist du ja nicht gerade, Peter.

Es geht mir einfach darum, dass ihr mir sagt ob die Differenz an Auflösung von Ascend -> Honor wahrnehmbar ist, ob der Prozessor/die Grafikeinheit vom Honor spürbar besser ist als die vom Honor etc etc...

Auf dieser Seite kann man die beiden Handys ja ganz gut vergleichen.

1) Inwiefern ist ein DPi-Unterschied von 5% (12dpi-differenz) sichtbar?
2) Unterstützt das Ascend tatsächlich kein Flash? Ist das also nicht vom installierten Os abhängig?
3) TFT vs. LCD -Bildschirmtechnologie ...wo liegen die Vor- und Nachteile der jeweiligen Typen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich aber noch noch eine Frage, warum hast du dann gerade diese zwei Handys ausgewählt?

Ich mag nicht sonderlich konstruktiv sein, da mir die Fragestellung so nicht gefällt.
Ich meine was hat man davon, wenn eine Person subjektiv sagt, dass es spürbare unterscheide gibt. Es aber zum Beispiel Unterschiede beim Sound, surfen mit mehrern tabs etc. sind, diese aber für dich so oder so nicht relevant wären.

Sinnvoller erscheint mir wie folgt vorzugehen.
Ich suche mir die Sachen raus, die mein Handy bieten muss (+ gewünschte Extras) und suche mir dann ein Budget aus. Dann sehe ich mich erst mal selber um (grober Überblick) und grenze die suche dann durch lesen von Tests etc. ein. Wenn ich dann aber immer noch nicht genau weiß, welches Handy ich nehmen soll, frage ich andere, aber in Hinblick auf den im ersten Schritt überlegten Gegebenheiten (welche sich durchaus bei lesen von Tests und vor allem im hinblick des Budgets geändert haben könnten).

Aber wenn du es wie in deinem #6 Post haben möchtest, solltest du zumindest das Wort "rentiert" weglassen, für manche rentiert es sich nämlich für andere aber nicht. Viel mehr solltest du wie im sechsten Post danach fragen, ob es Unterschiede gibt (z.B. bei der Hardware) und ob man diese Unterschiede auch bemerkt und wenn man Sie bemerkt, in welchen Bereichen bemerkt man sie?
-> Das dauert dann aber immer noch länger als die von mir vorgeschlagene Variante.
Aber um es nochmals zu sagen, ich versteh was du meinst und auch, was du damit erreichen möchtest, ich versuche dir aber einen ggf. einfacheren und schnelleren weg aufzuzeigen, dass zu erreichen, was du möchtest ;).

Aber das wird hier zu OT, also noch viel Spaß bei der suche nach einem neuen Handy ;)

Edit:
Genau wollte ich es haben. so spart es andern Zeit, Sachen nieder zuschreiben, die für dich irrelevant wären und Sie gehen so direkt auf deine Frage ein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also die Vorteile des Honor sind:
- Höhere Rechenleistung die sich in diesem Leistungsbereich auch noch deutlich bemerkbar macht.
- Front Kamera und bessere Rückkamere inkl Aufnahmemöglichkeit in 720p
- Doppelter interner Speicher (4GB anstelle von 2GB)
- 5 Gramm leichter
- Bildschirm in 16:9 (vorallem praktisch beim anschauen von Videos)
- Es hat einen deutlich größeren Akku

die zusätzlichen ppi wird man mit bloßem Auge nicht bemerken.
Flash ist immer eine Sache des Betriebssystems, auch wenn mir kein Grund bekannt ist warum du Flash nicht schon so auf dem G300 installieren könntest.
Der Bildschirm sollte bei beiden Geräten von der Qualität her ähnlich sein.

Vielen Dank numi.

Von dem her werde ich mir das Huawei Honor zulegen, da Aspetek wie Rechenleistung ja doch schon sehr wichtige Punkte eines smartphones sind ;)

Flash hängt aber auch von der verbauten CPU ab. Die alten CPUs wie Qualcomms MSM7227 und Konsorten mit ARMv6 Befehlssatz können kein Flash. Die neuen mit ARMv7 aber schon..

Zurück
Oben