Samsung Galaxy Ace Google Maps Problem.

• Ersteller Ersteller Fabian951753
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fabian951753

Gast
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem das Samsung Galaxy Ace gekauft. Bin bis jetzt total zufrieden allerdings habe ich seit neustem folgendes Problem. Wenn ich bei Google Maps die Standrotlokalisierung machen möchte, findet mein Handy mich meistens ein paar Kilometer von meinem wirklichen Standort entfernt. Dies ist aber erst nach einem Update aufgetreten, vorher hatte ich dieses Problem nie.
Hat einer von euch ne Lösung dafür?

Mit freundlichen Grüßen

Fabian

Keine 100%ige Lösung:

GPS Fix / GPS AIDS o.ä. aus dem Market.

"Never change a running system" :)

Naja also eigentlich sind ja Updates dafür da um ein System oder Programm zu verbessern, und nicht um es zu verschlechtern. Ich hab das update wieder Deinstalliert und trotzdem zeigt er mir keine genaue Lokalisierung wie damals an.

@m4c1990: Dass am Handy bzw. generell unter Android oft wesentliche neue Funktionen dazu kommen oder die Sicherheit die Benutzeroberfläche verbessert werden ist dir nicht bewusst?

Zum Thema:
Geh mal auf Einstellungen -> Ort. Ist der Punkt "Wireless nutzen" aktiviert? Das ist A-GPS und das nimmt meistens den Standort des nächsten Telefonmastens.

Naja ich muss sagen, nachdem ich das Update Deinstalliert habe, das Handy neu gestartet, und auf meinen Balkon gegangen bin. zeigt es mir meinen Stadtort auf den Zentimeter genau. Ich werde es aber morgen nochmal wo anders Testen.

Zurück
Oben