Samsung Galaxy Ace oder HTC Wildfire S ?

waldgeist78

Ensign
Hallo zusammen,

ich kann meinen Handyvertrag verlängern und überlege nun eins von o.g. Handy's zu nehmen.
Da ich noch überhaupt keine Ahnung im Smartphone-Bereich habe, möchte ich euch fragen welches Ihr empfehlen würdet, besser findet u.s.w.? Preislich werden mir beide quasi gleich angeboten. Ich habe gelesen das die Akkulaufzeit vom Samsung Ace sehr gering sein soll, ca. 24Std., kann das wer bestätigen? Was kann man über die Akkulaufzeit beim HTC sagen?

Wer viel macht mit dem Smartphone wird auch mit dem Akku nicht zufrieden sein.
Bei normaler Nutzung sinds 2 Tage.
Generell würde ich auf das Samsung Galaxy S II setzen, insofern es dir nicht zu groß ist, und du die möglichkeit hast, über den Vertrag ranzukommen.

Generell würde ich auf das Samsung Galaxy S II setzen
Kann dieses dummgeschwätze mal aufhören. Warum empfehlen hier alle, egal bei welchen Anforderungen oder sonst was immer nur das Galaxy S I oder II. Das ist echt die inkompetenteste Beratung die ich je erleben durfte, da sind die Verkäufer in den Handyläden ja intelligenter. Echt schade, dass der großteil der Smartphoneberatung in diesem Forum so billig und unüberlegt ist.

Bei den beiden Geräten würde ich auf jeden Fall das Wildfire S empfehlen! es hat zwar einen 200MHz langsameren Prozessor, aber dennoch reicht es zum Surfen, Emailen usw. locker aus, da machen die 200MHz nicht wirklich viel mehr aus. Die Vorteile beim Wildfire S sind zum einen die sehr gute Verarbeitung und die Materialwahl, zum anderen ist die Software viel schöner, zum einen durch die Senseoberfläche und zum anderen ist HTC eine sehr kompetente Firma in Sachen Android, sodass du auch noch flott auf gute neue Updates hoffen kannst. Samsung bessert sich zwar auch, aber hat immer noch einige Probleme und Verzögerungen, was Updates und die Qualität der Updates angeht. Des weiteren hat das Wildfire S mehr Ram als das Ace, sodass Multitasking besser laufen sollte und man das Gerät intensiever nutzen kann.

So wie ich das im Forum bei www.android-hilfe.de gelesen habe hält das Wildfire bei normaler Nutzung wohl 2 Tage durch, wenn man wenig macht auch schonmal 3 Tage. Evtl. wenn man über nacht den Flugmodus anschaltet um Akku zu sparen.

Also ich würde ganz stark das Wildfire S empfehlen. Ist ein sehr gutes Geräte in dem Preisbereich, da kann man überhaupt nichts falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, und du kennst seine Anforderungen?!
Ich hab nur eine Empfehlung gegeben, da es momentan von der Technik her so ziemlich das beste am Markt ist, also halt mal deine Beine still!

Also das stimmt schon, wenn du dir beide vorgeschlagenen Handys, die der TE erwähnt hat, mal ansiehst, sind beide nicht mal annähernd im Preisbereich eines Galaxy S2.
@waldgeist78
Wie viel willst du denn maximal ausgeben?

Naja einer is ein Samsung Fan, der andere ein HTC Fan^^

der TE wird schon einen grund haben warum er ein ACE oder Wildfire S miteinander vergleichen will. Und dann gleich jedesmal mit dem neuesten vom markt zu schießen, was nun nich wirklich zu den 2 geräten passt, spricht das nicht gerade für diese "beratung"

@rueckspiegel: Du glaubst doch nicht wirklich, dass HTC dem Wildfire S, dem günstigen aller Modelle, je mehr als ein Update geben wird. Haben sie doch beim ersten Wildfire schon nicht gemacht.

Sorry, aber genau wie im anderen Thread: wie kann man das HTC Wildfire S auch nur ansatzweise empfehlen? Hardware und Preis passen einfach nicht mehr zusammen. HTC verlangt fast 100€ mehr alleine für den Namen und den Unibody. Das kann man Leuten mit zu viel Geld und/oder Null Ahnung vielleicht aufschwatzen, aber in einem technikaffinen Forum wie diesem hier sollte man es doch besser wissen.

HTC hat ein paar sehr gute Geräte im Lineup, aber die Lowend Geräte gehören nicht mal im Ansatz dazu... die sind schlichtweg Besc****.

Als Alternative zum Galaxy Ace: LG Optimus One oder Motorola Defy.

Zuletzt bearbeitet:
sorry jurrasstoil, wenn du auf htc nicht stehst. mir wäre der größere ram, die verarbeitung, die aktuelle 2.3.3 version, htc sense schon etwas wert. wenn dir das nicht passt, dann ist das dein problem. fakt ist, dass das rundumpaket einfach viel stimmiger ist als bei anderen herstellern.

zudem bekommt auch das wildfire noch android 2.3.3, was somit das 2. update wäre. http://yigg.de/nachrichten/2011/05/04/htc-wildfire-bekommt-android-2-3-update

Das 2.3 Update wird gerade für das Galaxy Ace ausgeliefert. Fällt also als Argument weg.

Also steht die bessere Hardware gegen ein bessere Design (allerdings subjektiv) & Verarbeitung. Muss jeder selbst wissen, was er will. Ich persönlich würde immer die bessere Hardware wählen.

nen Freund von mir hat das Wildfire (ohne "S") uns ist damit sehr zufrieden. Er hat es seiner Zeit dem Motorola Defy wegen der besseren Software vorgezogen.

So ein Alu-Unibody ist schon eine geile Sache. Würde daher eher zum HTC tendieren.

Und wo ist da die Quelle? Das Wildifre und das Legend kriegen keine Updates weiter als 2.2.

rueckspiegel schrieb:
sorry jurrasstoil, wenn du auf htc nicht stehst. mir wäre der größere ram, die verarbeitung, die aktuelle 2.3.3 version, htc sense schon etwas wert. wenn dir das nicht passt, dann ist das dein problem. fakt ist, dass das rundumpaket einfach viel stimmiger ist als bei anderen herstellern.

Zum Update wurde schon geschrieben, dass es das Ace auch bekommt.
Größerer Ram, ok + für Wildfire
Verarbeitung, die ist auch beim Ace gut! Plastik steht Metal in nichts nach!
Sense, Geschmackssache... Jedem gefällt da was anderes besser!

Du bist zu sehr auf HTC fixiert...

rueckspiegel schrieb:

zudem bekommt auch das wildfire noch android 2.3.3, was somit das 2. update wäre. http://yigg.de/nachrichten/2011/05/04/htc-wildfire-bekommt-android-2-3-update

Konnte damals das Desire, Desire HD und mittlerweile das Incredible S immer Leuten empfehlen wenn sie Highend wollten, so unter anderem auch meinem Bruder. HTC macht gute Highend Geräte, "Lowend" ist bei denen aber leider eine absolute Frechheit.

Und wo hat das Wildfire S mehr RAM? Optimus One hat auch 512mb genau wie das Defy.

Für die leicht wertigere Verarbeitung (was nicht heisst das die anderen Handys totaler Schrott sind), Sense und den Namen aber 100€ mehr für die gleiche Hardware auszugeben ist einfach nur dämlich. imo.

PS: Für das Defy gibt es mittlerweile von Orange auch 2.3.3 mit motoblur und fürs Optimus One gibt es 2.3.4 in Form von Cyanogen

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal danke für eure Antworten, auch wenn ich noch nicht wirklich schlauer bin^^

Ein Samsung Galaxy S II kostet mal locker das doppelte wie die o.g. Geräte, kommt somit überhaupt nicht in Frage...

Ich kann das Ace für 159,- und das Wildfire S für 149,- bekommen, über die Vertragsverlängerung. Mehr möchte ich auch nicht ausgeben. Im Moment tendiere ich mehr zum Wildfire S, schaut nicht ganz so "fein" aus wie das Ace und passt vielleicht besser in eine Männerhand, rein optisch...^^

na dann auf jeden fall das wildfire. habs heute mal in der hand gehabt. ist schön klein und handlich. läuft alles recht flot.

Kumpel hat das Wildfire, das hauptproblem meiner meinung nach:

Das Display ist ziemlich Grobkörnig, die schrift ist schon ziemlich pixelig. Vorallem beim surfen sticht dies immer wieder ins auge, für mich ein absolutes K.o kriterium.

Persönlich schwanke ich noch zwischen dem Galaxy Ace und dem Galaxy S, eigentlich ist das SGS dem Ace praktisch überall überlegen .. bis auf einen punkt.

Die akkulaufzeit soll beim SGS nur etwa einen Tag betragen, wärend das Ace (angeblich) schonmal bis zu 4 Tage durchhält .. Wie lange läuft das SGS mit gingerbread ? find dazu keine wirklichen infos, die tests sind meistens mit den älteren versionen.

Welches würdet ihr nehmen ? SGS würde 70 € aufpreis kosten während das Ace gratis wäre

rueckspiegel schrieb:
...die inkompetenteste Beratung.....

wer/was inkompetent ist, ist inkompetent. inkompetenter geht es nicht, weil inkompetent einzigartig ist.

mag vielleicht sein, dass es steigerungen gibt, diese wären aber unlogisch.

Zurück
Oben