Samsung Galaxy Nexus Papierefekt, was nun?

• Ersteller Ersteller LudwigM
  • Erstellt am Erstellt am
L

LudwigM

Gast
Hey leute da bei meinem galaxy nexus das display auf einmal den geist aufgegeben hat hab ich nun ein neues von amazon eingebaut bekommen, das weiß leider bei dunkler helligkeit den papiereffekt auf, das heist kein homogenes grau...
hab das handy nun nochmal eingeschickt und überleg jetzt wie wahrscheinlich es ist das ich nen gutes display ohne den fehler zu bekommen?
oder sollt ich mir gleich schon ersatz kaufen, will nicht ewig ohne handy rum laufen,
dachte da an ein HTC One S? was haltet ihr von dem?

Ich hab immer auf 100%, alles Andere ist mir zu dunkel beim Nexus.

Is normal beim Nexus, sei froh, dass du kein farbfehler hast, ich hab jetzt das 5te nexus mit farbfehler

also wenn das jedes nexus hat dann will ichs eh nimmer dann schikc ichs so lang ein bis ichs geld zurück bekomm^^
das nexus meines arbeitskollegen hat das nicht irgendwie.. naja
also wenns wirklich jedes hat brauch ich nen nachfolger

Marius schrieb:
Ich hab immer auf 100%, alles Andere ist mir zu dunkel beim Nexus.

Aber du hast nicht im dunkleren Raum auf 100%, oder? Und deiner Netzhaut geht's noch gut? :D

Ich habe auch diesen Papereffekt (unter etwa 20% Displayhelligkeit). Ich habe mich aber schon daran gewöhnt und finde ihn mittlerweile sogar recht angenehm. Lieber diesen Papereffekt als ein farbstichiges Display.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber des hat ja nicht jedes handy? also s1 und s2 hatte des auf keinen fall, und bevor ich mir des antu will ich andre handy, ich nutz immer auto helligkeit

Nö, mein HTC Desire hatte auch ein AMOLED, da gab es es keinen Papereffekt oder sowas. Ich denke mal, das ganze liegt an der hohen Auflösung des Nexus. Ich habe die Helligkeit bei meinem Nexus auch zu 90% auf "Auto".

komisch das des des von meinem kolleg nicht hat,
naja also denk ich komm ich um nen andres handy nicht rum?

Ich habe das HTC One S. Ansich ist das Gerät sehr gut. Aber es hat ja ein noch schlechteres AMOLED als das Nexus, damit würdest du nicht glücklich werden. Vielleicht eher ein Sony Xperia S oder P, die haben vernünftige SLCDs ohne Grau-Flächen.

also das hat auch diese streifen und punkte im bild bei auto helligkeit?
oder was ist da schlechter?

Ja die Streifen seh ich bei hellen Flächen auch, zudem ist die Auflösung niedriger als bei dem Nexus und somit ist nochmal unschärfer. Ansonsten ist das Gerät echt top, habe noch nie ein schnelleres Android-Gerät in der Hand gehabt ;).

des geht ja mal garnicht find ich, da zahlt man so viel geld und hat nen schlechteres display als in nem billigem xperia mini pro...
so sah mein nexus aus, sowas möcht ich nie mehr

Ergänzung ()

wäre vielleicht das htc one x was für mich?

habs mir mal per rechnung bestellt unds werd mir mal gut ankuggen vielleicht behalt ichs ja direkt oder ich kaufs mir dann richtig wenn ich des geld vom nexus hab

Kauf dir nen Galaxy Note, das hat nen guten Amoled Screen. Hatte zuvor auch nen Nexus, wobei ich den Bildschirm jetzt nicht so sonderlich schlimm fand. Das weiß war halt nicht so weiß, wie man es von nem LCD kannte, aber das war nicht so mein großes problem. Die helligkeit hab ich auch manuell geregelt. ganz runter hab ich es nie gedreht. meist auch so auf 20%, wenn es dunkel sein sollte.

Beim One S wirst du, denke ich mal, direkt sehen, dass die Auflösung viel niedriger ist. Damit ist z.B. die Schrift viel verschwommener, da die Pentile Matrix stärker zum vorschein kommt.

Ich hätte jetzt auch HTC One X gesagt, da in dem Gerät das sicherlich beste display zur zeit steckt.

das note ist mir ne nummer zu riesig, des nexus is ja schon grenzwertig, morgen müsste des one x bei mir sein, nur werd ichs nach testen erstmal zurück geben müssen weil ich nicht weis wann und ob ich das geld vom nexus von amazon nach dem 2. reperaturversuch zurück bekommen werde

Zurück
Oben