News Samsung Galaxy Nexus weist Lautstärkeproblem auf

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Fällt sowas nicht bei den Feldtests auf?
60% der verkauften Geräte ist schon eine Hausnummer.

Mal schauen, wie schnell Samsung reagiert.
 
Ich denke, dass das bei den Feldtests aufgefallen ist, weil wer kommt schon auf die Idee 2 handys nebeneinander zu halten?
Werds mir wohl doch nicht jetzt schon aus GB bestellen :/
 
Find ich jetzt persönlich nicht supertragisch...
Wird die Lautstärkensteuerung vollständig entkoppelt und gut isses....
Scheint ja was mit dem Befehlssatz für GSM zu tun zu haben.
Diese Eingrenzung ist natürlich schonmal extrem von Vorteil...
Weiß man wenigstens, wo Hand anzulegen ist. Sollte mit dem 1. Patch behoben sein und der dürfte wohl nur kurz auf sich warten lassen...
LG
Michael
 
Darum geht es gar nicht Robby! Die betroffenen Galaxy Nexus haben den Fehler auch von sich aus, wenn kein zweites Handy dabei ist.
Im XDA Dev Forum sind 60% aller Handsets betroffen! Komischerweise ALLE, die auf 900MHz funken (Vodafone UK, O2 UK, etc). Und auch nur dann wenn Sie auf 900MHz GSM (also 2G), statt auf UMTS funken.
Das hat Samsung wohl in der Tat nicht getestet, weil in Korea gibt es kein 900MHz GSM! Und sonst würden auch nicht alle in GB verkauften Handsets dieses Problem haben.

Das Video, mit dem zweiten Handy, war nur ein Versuch, ob der Fehler nun stahlungsinduziert ist und er beweist, dass er es ist! Das heißt: Sofern in das Galaxy Nexus eine Strahlung von 900MHz gelangt (egal ob von innen oder außen), denken die Volumebuttons, sie werden ein paar tausend Mal die Sekunde gedrückt.

Sorry, aber das ist eine Schande, dass das niemanden aufgefallen ist bei Samsung. Klingt nach unzureichender Abschirmung.
Die Frage ist nur, wieviele Handsets sind überhaupt betroffen, denn Hierzulande funken T-Mobile und Vodafone ebenfalls bei 900Mhz.

[Edit]:
hier das Ursprüngliche Video der Fehlerbeschreibung: http://www.youtube.com/watch?v=B6xlZFcgPlo

Ich hoffe das lässt sich so einfach fixen, wie MichiSauer vermutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht besonders schlau von Samsung gerade die Fehler von Apple`s Iphone zu kopieren.
 
Finde ich allerdings auch seltsam, dass das nicht vorher schon aufgefallen ist. Bei Apple war es mit dem Antennenproblem ja ähnlich, mit der Ausnahme, dass Apple den Fehler geleugnet und nicht behoben hat. Ich denke das wird bei Samsung und Google nicht passieren und der Fehler wird behoben.
 
Also ich wäre echt einmal dafür, dass sich die Unternehmen mal einige Monate länger Zeit zu lassen, anstatt Geräte mit zig Bugs auf den Markt zu werfen. Für mich ist dies bereits wieder Grund genug, das Smartphone beim Europa-Release nicht zu kaufen.
 
@ bambule
Jetzt lass doch den scheiss besserwisser Apple-mist bei seite - sonst gehts hier bald wieder mit Apple bashing los
Samsung hat bereits reagiert. Mal sehen wie und wie schnell behoben werden kann.
 
Volumegate

Sollte es an unzureichender Abschirmung liegen, dann frage ich mich, wie man das über die Software ändern kann. Mir fällt jetzt nur iwie ein, dass man evt prüft, in welcher Frequenz die Lautstärkentaste "betätigt" wird.

Nur lustig, dass, sollte die Abschirmung fehlerhaft sein, der Schaden so gering ist. Erinnert mich an meinen Radiowecker. Wenn ich da mein Handy dicht ran halte und telefoniere, dann wechselt die Uhrzeitansicht auf das Datum. :D
 
Die Suche nach einem guten Smartphone geht weiter. Samsung Nexus war in der engeren Wahl. Jetzt werde ich wohl ebenfalls erst einmal abwarten...

Schade, dass der Wettbewerb im Elektronik-Bereich - und nicht nur dort - dazu zu führen scheint, dass egal ob bei KfZ oder im Computer-Bereich fehlerhafte Ware auf den Endkundenmarkt durchschlägt. Ich denke da in letzter Zeit an Intel-Mainboards, Mercedes-Benz, Toyota ... - und nun auch noch Google. :mad:
 
Das ist ein Abschirmungsproblem , das die News daran noch zweifelt zeugt von geringem technischen Sachverstand. Wer schreibt solche News auf einer Technikseite ?! ;)
 
Betroffen sein sollen angeblich bislang 60 Prozent aller bereits in Großbritannien verkauften Geräte.

das nenne ich mal schlampig die 60% kommen aufgrund der xda umfrage (133votes) zu stande ob das wirklich representativ ist naja ich glaube nicht.



ich bin jedenfalls da ich bereis vorbestellt habe gespannt was samsung dazu zu sagen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
dcc schrieb:
Ich sag ja, Android war eine Alpha und ist mit 4.0 eine Beta !
Etwas was aus dem Beta Stadium raus wäre, müsste nicht jeden Monat gepatcht werden.
Also ich hab keine Probleme mit meinem Nexus S, und ich benutze keine Custom ROM. :)
 
Danke DCC und LinuxMcBook, dass Ihr schon wieder mit dem Gebashe anfangt....wieder ein Thread der in der Versenkung landen wird. Vor allem McBook ist mal wieder ein Paradebeispiel. Warum musst du auf den sinnfreien Kommentar so einsteigen?

Das solche Fehler passieren ist nun mal leider eine Tatsache. Und dass sie jedem, sei es Apple oder Samsung oder Mercedes. Dem Kunden ärgerts nur, aber auch der Hersteller leidet mit seinem Image darunter. Nur sind das Alles auch nur Menschen. Fehler passieren eben, entscheidend ist jetzt nur wie damit umgegangen wird.
 
Hoffentlich bekommen sie das geregelt. Ich finde das Handy eigentlich sehr interessant!
 
Sowas darf bei einem Gerät dieser Preisklasse eigentlich nicht passieren. Aber anscheinend gehört das zur Nexus Serie. Beim Nexus S ist es halt das Bescheidene GPS, dass auch nach einem Jahr noch bei zu vielen Geräten auftritt (habs selber bei 2 Geräten.
 
Japp sowas darf 100% nicht passieren.
Bleibt nur zu hoffen, dass Google vor dem Rest-EU Launch schnell ein Hotfix aufspielen kann welches den Fehler behebt.

Sollte er wirklich nur Hardwareseitig zu korrigieren sein dann ist es epic fail!
 
Zurück
Oben