Samsung Galaxy S 3 scrollen des Bildschirmhintergrundes

granininektar

Cadet 4th Year
Hallo liebe Androidgemeinde!

Ich bin vom S2 nun auf das S3 gewechselt und habe ein kleines Problem. Beim S2 konnte ich das Bild des Hintergrundes "zurechtschneiden" und mir auswählen ob er mitscrollt und fest stehen bleibt. Beim S3 finde ich diese Option nicht. Ich kann mir mein Hintergrundbild zwar "zurechtschneiden", aber die Option das das Bild beim wischen nach rechts oder links mitscrollt finde ich nicht. Hat Samsung hier diese Option eingespart oder habe ich den Menüpunkt der Einstellung übersehen?

Danke und viele Grüsse granini!

Hi,

kenne nur den portierten Launcher des Galaxy S3 für das Galaxy Note, da lässt es sich nicht mehr einstellen. Ich weiß aber nicht, ob das an der Portierung liegt oder ob es auf dem S3 tatsächlich nicht mehr geht.

Hier gibt es aber scheinbar einen Mod dafür.

VG,
Mad

Edit: Scheint es wirklich nicht mehr zu geben.

Es gibt aber scheinbar im Market eine App "Scrolling Wallpaper", die genau das wieder einbauen soll. Vielleicht hilft es.

Zuletzt bearbeitet:
@Madman1209: Für das S3 muss man sich das App runterladen. Vielen Dank für die Hilfe!

Hi,

funktioniert es denn damit dann so wie gewollt? Habe wie gesagt kein S3, kann es daher nicht testen. Aber den nächsten interessiert es sicher :)

Gern geschehen :)

VG,
Mad

Habs gerade mit dem s3 getestet, funktioniert für die dies interessiert
Ergänzung ()

Sorry das des knappe 3 jahre später kommt :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben