Samsung Galaxy S Duos 2 (GT S7582) Einstellungen.

PC-Gonzo

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
370
Hallo,

ich habe mir das Samsung S Galaxy Duos 2 GT-S7582 geholt.
Ich habe einige Fragen zu den Einstellungen.
Wie kann ich Klingeltöne und Fotos zu den jeweiligen Kontakte hinzufügen, wenn z.B. meine Freundin mich anruft, das ich es gleich höre und sehe?
Wie kann ich Kontakte in die Gruppierungen verschieben, z.B. meine Mutter in "Familie"?
Kann man mehre Hintergründe benutzen, so wir bei dem Samsung S5360?
Da hatte man für jedes Fenster einen Extrahintergrund.
Wie kann ich Apps löschen wo man z.B. die Musik gegen Bezahlung runterladen muss. Ich brauche solche Online-Player nicht.

Apropos, kennt einer ein ID3 Tag Programm, wo man in der schnelle in FLAC Dateien auch die Bilder der Coverartworks einfügen kann? Ich habe nämlich keine Lust in 20.000 Datein, es manuell zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Version der Smartphone-Software variieren die Schritte vielleicht.

Kai-Q schrieb:
Wie kann ich Klingeltöne und Fotos zu den jeweiligen Kontakte hinzufügen, wenn z.B. meine Freundin mich anruft, das ich es gleich höre und sehe?

2014-06-01 18.14.30.jpg2014-06-01 18.27.58.jpg

Kai-Q schrieb:
Wie kann ich Kontakte in die Gruppierungen verschieben, z.B. meine Mutter in "Familie"?

2014-06-01 18.21.20.png2014-06-01 18.23.16.png2014-06-01 18.24.05.png

Auch Gruppen kann man Klingeltöne zuweisen. ;)

Kai-Q schrieb:
Kann man mehre Hintergründe benutzen, so wir bei dem Samsung S5360?
Da hatte man für jedes Fenster einen Extrahintergrund.

Das ist meines Wissens nach nur mit einer weiteren App machbar. Wüsste ich aber auf die Schnelle keine.

Kai-Q schrieb:
Wie kann ich Apps löschen wo man z.B. die Musik gegen Bezahlung runterladen muss. Ich brauche solche Online-Player nicht.

2014-06-01 18.45.34.png2014-06-01 18.46.16.jpg2014-06-01 18.49.06.jpg

Kai-Q schrieb:
Apropos, kennt einer ein ID3 Tag Programm, wo man in der schnelle in FLAC Dateien auch die Bilder der Coverartworks einfügen kann? Ich habe nämlich keine Lust in 20.000 Datein, es manuell zu tun.

Kommt drauf an, welche Interpeten du hast und welche Datenbanken du nutzt. Ich empfehle Dir Mp3tag

XShocker22
 
Danke, hat vieles geklappt.
Das MP3Tag geht auch mit den FLACs und habe jetzt die Coverartworks mit eingebunden.
Ich habe mir auch heute von JBL Kophörer geholt, die für Android Handys sind.
Haben einen coolen Sound.
Na das mit den verschiedenen Hintergründen ist nicht wirklich wichtig.
Bloß wäre nicht schlecht gewesen, wenn man für jedes Fenster ein anderes Bild hätte.

Apropos, wo kann ich die Töne hin kopieren, für die SMS Klänge?
Weil ich habe noch so ein Cartoon Kußsound von Doraemon und den möchte ich gerne für meine Freundin benutzen, wenn sie mir SMS schickt.
Außerdem würde ich auch von Nokia einen bestimmten SMS Sound in das Samsung Smarphone einfügen.

Ach so eines noch. Ich hatte an meinen WLAN Router das Passwort geändert, weil es mir zu unsicher war. Doch jetzt hat mein Smartphone ein Problem sich einzuloggen, obwohl ich immer das neue Passwort eingebe. Ich erhalte immer die Meldung "Authentifizierungsfehler aufgetreten".
Ich habe sogar den WLAN Router aus mein Smartphone entfernt, neu suchen lassen und das Passwort eingegeben, doch tut sich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kai-Q schrieb:
Apropos, wo kann ich die Töne hin kopieren, für die SMS Klänge?
Weil ich habe noch so ein Cartton Kußsound von Doraemon und den möchte ich gerne für meine Freunding benutzen, wenn sie mir SMS schickt.
Außerdem würde ich auch von Nokia einen bestimmten SMS Sound in das Samsung Smarphone einfügen.

An dem Punkt habe ich mich auch gewundert, warum es nicht wie früher war und mit der Samsung-App ans Ziel kommt. Jedenfalls brauchst Du einen beliebigen Datei-Manager. Ich kann Dir den ES Datei Explorer ans Herz legen. Einfach installieren und vielleicht das Tutorial kurz mitmachen. Die Audio-Datei kann irgendwo hin abgelegt werden, sei es die SD-Karte oder der interne Speicher, die Hauptsache ist Du findest ihn wieder. ^^

Danach geht wieder in das Einstellungsmenü:

2014-06-02 18.30.37.png2014-06-02 18.31.34.png

Das richtige Verzeichnis musst du finden. ;)

2014-06-02 18.34.02.png

Ach so eines noch. Ich hatte an meinen WLAN Router das Passwort geändert, weil es mir zu unsicher war. Doch jetzt hat mein Smartphone ein Problem sich einzuloggen, obwohl ich immer das neue Passwort eingebe. Ich erhalte immer die Meldung "Authentifizierungsfehler aufgetreten".
Ich habe sogar den WLAN Router aus mein Smartphone entfernt, neu suchen lassen und das Passwort eingegeben, doch tut sich nichts.[/QUOTE]

Ist das Problem auf anderen WLAN-fähigen Geräten reproduzierbar?

Sonst lösch das Smartphone mal aus der Liste deines Routers. Je nachdem welchen Router du hast, könnte es in etwa so aussehen:

Screenshot 2014-06-02 20.45.46.png

Lösche das Netzwerk/Router am Smartphone, bevor Du es nochmal versuchst.

XShocker22
 
Ich habe leider nur mein Smartphone, welche ich als WLAN Gerät nutzen kann.
Was anderes habe ich nicht um das WLAN zu testen.
Mein Router ist ein NetGear G54.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Netgear habe ich leider nicht.

Sonst das Smartphone einfach mal neustarten.

XShocker22
 
Ich habe es hinbekommen.
Ich habe mein Handy in den Router eingetragen.
 
So geht's natürlich auch xD Wenn auch seltsam, dass es nur auf diesem Wege zum Erfolg führte.

Wenn der Rest auch noch geklappt hat, ist ja alles tutti. ^^

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wie gesagt, es hatte vorher funktioniert, bis ich das Passwort von dem WLAN änderte, weil das alte war mir zu unsicher.
Nun ja, jetzt geht alles so weit.
Apropos, mein Bruder war kurz bei mir und er konnte sein Handy auch nicht in das WLAN einwählen.
 
Alles klar, dann liegt die Vermutung nahe, dass Du im Router evtl. eine Einstellung vorgenommen hast oder durch den Schlüsselwechsel etwas getriggert/ausgelöst hast, indem keine neuen Geräte von außerhalb zugelassen sind, eine Verbindung herzustellen, ohne zuvor eingetragen worden zu sein.

Schau mal nach!

Und wie gesagt ein Neustart von Technik ist meist nicht verkehrt - das gilt auch für Router. ;)

XShocker22

So nennt sich das in meinem Router:

uploadfromtaptalk1401743705356.jpg

/edit:

Ouch, ich bitte um Entschuldigung und um das Zusammenfügen der beiden Beiträge. Mit Tapatalk funktioniert das anscheinend nicht so, wie mit der boardeigenen Software.

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
Na ich lasse jetzt so, das nur mein Gerät vom WLAN erkannt wird, bzw. eingetragen ist.
Möchte ungern irgendwelche ungebetende Gäste haben wollen.
 
Zurück
Oben