Samsung Galaxy S I9000 Roamding verbieten

alex_k

Commander
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S I9000, und Datenroaming.
Wie kann ich meinem Handy ein für allemal zu 100% verbieten, dass es zum Datenverkehr kommt. - Ich habe schon "Paketdaten" ausgestellt, und das bei Roaming überhaupt Daten übertragen werden sollen, aber das funktioniert nicht so, wie ich mir das denke, und alle 15 Minuten versucht das Dingen schön über ein schweizer Mobilfunknetz an neuen Emails zu gelangen.
Da ich in der Schweiz arbeite ist das für mich nicht "halt mal eben", sondern ein Problem, was ich ich 5 Tage die Woche für ca 11 Std am Tag habe (Von Grenzübertritt zu Grenzübertritt)
Hat wer eine Idee, was ich meinem Handy noch verbieten muss, dass es bei Roaming auf keinen Fall zu Datenverkehr kommt?
Danke für Infos.

Zuletzt bearbeitet:
Daten-Roaming ausschalten, dann müsste der dir mitteilen, dass du nicht in deinem Netz bist und daher die Datenverbindung gekappt wird. Geht bei mir ohne Probleme. Und ich war erst die Tage in Holland ;-)

Hast du zufälligerweise irgendwelche "Energiespaar" Apps installiert?
Kommt mir komisch vor das sogar bei ausgeschaltetem Datenverkehr wieder eingeschalten wird..
Solches verhalten kenn ich nur von GreenPower wo stur meine Verbindungen rumgeschaltet hat..

APNDroid (oder ähnliches) installieren und über diese Applikation deine APNs freigeben oder sperren.

Denn wenn du keine APNs angegeben hast, dann kann es sich auch nicht einwählen ;-)

Zurück
Oben