Samsung Galaxy S oder Nokia X6?

FREAKYYY

Lieutenant
Hallo,
ich habe vor mir ein neues Handy zu zulegen. Ich hab mich schon etwas informiert und hab die Auswahl jetzt auf das Galaxy S und x6 begrenzt.

Galaxy (8gb)

Vorteil: gutes display, viele apps, flach
Nachteil: weniger speicher, etwas groß
(kamera?)

x6 (32 gb)

Vorteil: guter mp3 player, großer speicher
Nachteil: Betriebssystem, (wenig(er) apps?)
(kamera?)

Galaxy S, frag nicht warum, aber ich war auch mal der nokia fanboy und jetzt bin ich stolzer besitzer des Galaxy S...

verarbeitung TipTop (gehäuse etc...)
Kamera 5mp und hat 720p HD aufnahmen...
Sauschnelles BS...
Tausende von games (sogar viele kostenlos)

du kannst ja ne 32gb micro SDHC nachrüsten ich hab 8gb nachgerüstet hab also insgesamt 16gb und komme damit eigentlich gut aus, wenn ich 32 gb nachrüsten würde, könnte ich jedenfalls meine komplette
"Film-Sammlung" in 800x480 auf dem gerät niederlegen...

und der MP3 player im Galaxy S ist viel besser als in den Nokia geräten (hatte mal ein N95, im vergleich zum Galaxy S ist das von der verarbeitung auch der letzte schrott...)

Kannst dir ja mal die Tests von beiden auf gsmarena.com durchlesen.
Würd bei den beiden auch eher das Galaxy S nehmen, der Bildschirm ist schon sehr geil und der mp3 player ist auch sehr gut, sowie auch die Soundqualität, zumindest nach gsmarena.
Kannst ja auch noch eine 32GB microSD kaufen, dann hast auch im galaxy so viel Speicher.

Symbian ist tot. Von daher stellt sich die Frage ob man sich derzeit ein Nokia Smartphone holt eigentlich nicht. Auf Symbian ein Touchscreen zu benutzen ist alles andere als lustig.

Lg

das Symbian der letzte dreck ist habe ich schon vor 2 jahren erfahren....

aber nokia hängt ja fest an ihrem OS, sollen die doch pleite werden, mochte die verbrecher eh nie...

Das Galaxy S ist für das was ich mache, jedenfalls mehr als ausreichend !

alle die der Meinung sind Symbian ist Schrott haben sich nicht wirklich damit auseinander gesetzt!
ich nutze mehrere Handy's nebenbei und kann auch diverse OS testen und kann nicht wirklich sagen das Symbian Schrott oder gar tot ist klar mag es nicht mehr das aktuellste sein aber dennoch ist es gut zu gebrauchen ;)

@ TE nimm das Galaxy S habs auch und finde es Top

@ high55555 oha, mein 5800Xm ist ein Touch mit Symbian und hab keinerlei Probleme, ist wie beim PC das Problem sitzt immer dazwischen!

@ iliketurtles warum Verbrecher? wart mal lieber auf das Nokia N8 mit Symbian3 ... glaub mir einige werden wackeln den das was es kann ist bombastisch

Zuletzt bearbeitet:
Na Verbrecher, weil sie die Subventionen erst hier und dann in Rumänien eingesackt haben und danach umgezogen sind.
"Das Problem sitzt immer davor..." Es ist halt wie immer, wer Linux versteht und alle Konsolenbefehle kennt, wird damit glücklich und hat ein super Betriebsystem, allerdings sind die meisten Menschen schon damit überfordert bei Windows die Systemsteuerung zu finden.
Wieso soll man sich mit komplexerem auseinandersetzen, wenn es ein leicht zu bedienendes android, iOS, bada und vielleicht bald windows 7 gibt, die alle schneller reagieren und mehr aktuelle Software bieten.

Aufs N8 hoffe ich auch, wegen HostUSB und hdmi out, aber da Nokia selbst schon wieder mitgeteilt hat, dass die nachfolgenden Topprodukte Meego verwenden, kann man sich ja schon ausmalen wie die Softwareunterstützung aussehen wird. Auch die Segmentierung, warum Symbian3 für die kleinen und Meego nur für HighEnd. Die Marktsituation ist eh schon schlecht für Nokias OS, warum dann noch versuchen mit zwei verschiedenen dagegen zu halten?
Ich glaube entweder wird es Meego, dank Intel, werden, das auf allen Nokias läuft oder Nokia bekommt keine Entwickler und steigt am Ende doch auf Android um.
Meego kommt nach WinMob7 und das ist schon viel zu spät, aber Microsoft hat das Geld auch nicht rentable Produktlinien am Leben zu halten, bis sie rentabel werden.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt für Symbian gibt es wenig Software?
Es gibt kaum ein OS das mit soviel Software aufwarten kann! Natürlich gibt es keinen einzelnen Store wie Itunes oder den Android Market aber im Internet gibt es 10000 von freien Programmen für Symbian. Und da sind nicht wie bei Apple 80% kostenpflichtig sondern eher im Verhältniss 90% gratis zu 10% kostenpflichtig.
Ausserdem kann Symbian einige Sachen die mit z.b. dem IOS nicht machbar sind und es beherrscht echtes Multitasking und nicht diesen fake Mist.

Versteht mich nicht falsch ich besitzte auch ein Android Gerät aber nur weil Symbian und Touchscreen nicht so wirklich zusammen passte bis her aber würde ich mir ein non touchphone kaufen wäre Symbian meine erste Wahl. Die Smartphones der Nokia N Serie (non touch) waren einfach der Hammer, es gibt bis heute keine Smartphones die mit der "feature richness" mithalten können.

@Topic:
Schau dir beide Geräte im Laden an und dann entscheide dich, alle anderen können dir nur erzählen wie sie die Geräte finden aber selber testen kannst es nur du selbst. Und bitte Streich den Speicher als positiv/negativ Punkt denn für 20€ kannst den nachrüsten. Schau auf Sachen die du nicht nachrüsten kannst!

Wurde ja schon alles gesagt, aber damit es hier einfach mal eine Stimme mehr ist, sage ich mal:

Galaxy S, ganz klar!
Habe es selber und bisher das beste Handy das ich hatte und ich habe mich vor dem Kauf wirklich einige Monate mit Handys beschäftigt und habe am Schluss nur noch auf das Galaxy S gewartet und nach Erscheinung und den ersten Tests letztendlich gekauft.

Die Frage ob man das Galaxy S oder das Nokia X6 kaufen soll ist sehr einfach und wie du siehst schreibt auch jeder warum.

Schwieriger wäre nur die Entscheidung, wenn man wissen möchte, ob man das Galaxy S, iPhone 4 oder ein bald erscheinendes neues Handy kaufen sollte.
Aber da spielen andere Faktoren eine Rolle.

Also:
Galaxy S! :)

Danke schonmal für alle Antworten.
Nur ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich wirklich einen Touchscreen haben möchte und dazu noch so einen großen.
Stehe jetzt zwischen dem Galaxy S (mit touch) und dem N95 8GB (ohne touch).

Ich würde auch das gs nehmen aber es ist kein wunderdi jg wie hier so viele schreiben.(ich kann das beurteilen, da ich es selber habe)
Die kamera ist nur bei guten lichtverhältnissen zu gebrauchen
Der mp3 player ist schrott
Das handy selber ist sehr lahm, soll aber durch froyo behoben werden
Die verarbeitung ist an sich ok mehr aber nicht. Wertigkeit ist für mich aber was anderes

mp3 player ist schrott,das stimmt.
Dann ladet man sich halt einen anderen Player runter.
Bei der Kamera stimme ich dir zu,doch das gilt für alle Smartphones.

In allen Testberichten kommt der Mp3 Player des Galaxy S aber gut davon, weiss nicht, wieso der euch bei ''Schrott'' ist..

Jedenfalls das Galaxy S. Vieeeeeel schneller, viel besseres Display, Multitouch, W-Lan n, benutzerfreundlicher, 720p Video-Aufnahme und DivX HD Playback..

Zurück
Oben