Samsung Galaxy S und 3? Update via KIES nach Flash noch möglich?

ace-drink

Lt. Commander
Hi

Habe sowohl ein Galaxy S als auch ein Galaxy 3 hier liegen, welche jeweils mauell mit ODIN auf die aktuelleste FW von samfirmware geflasht wurden.

Dadurch hab ich jetzt einmal Sales Code KOR beim S und einmal TRG beim 3

Wenn ich jetzt unter KIES FW Update anklicke kommt "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden"

Vorher, also bei Auslieferungs FW kam "bereits die aktuelle Version"

Kann ich die Geräte nun also gar nicht mehr via KIES updaten, wenn neue final released werden? (Testmode war on und Prodcutcode ist in der registry immer noch DBT)

Oder darf ich nun nur noch via ODIN updaten. Wär auch kein Beinbruch aber interessiert mich halt, ob da jemand was konkretes weiss.

es wird doch eh demnächst die 2.2 Froyo rauskommen.. zurzeit hat samsung anscheinent GARKEINE updates für Galaxy S..

ja ok schön und gut aber werde ich die über KIES bekommen können oder muss ich eben ODIN anschmeissen. Das war ja die Frage aber zur Not hast ja recht. Werd ich ja dann sehen am 23ten

Mach einfach mit Odin 1.3 die aktuellste 2.1 drauf.
Die gibts nicht über Kies. Kies ist ja eh schrott.

Firmware ist: I9000XWJM8

Dazu kommt die CSC für Deutschland: I9000DBTJM1
Und die Modem file: I9000XXJM4

Gibts alles auf XDA Developers in folgendem Thread:
http://forum.xda-developers.com
/showthread.php?t=780867

Die Firmware ist Final 2.1 die neuste von Samsung.
Halt nur inoffiziel und darum nicht über Kies. Ist vom 31.08.2010

PIT 512 file nicht vergessen, aber steht da auch alles.

Also ausmachen, download mode starten. Odin alle Files laden.
Dann anschliessen, auf Erkennung durch Windows inkl. Treiber, wenn nicht schon vorhanden, warten.
Durch Odin erkennen lassen und dann loslegen.

Ist logischerweise dann nicht rootet, was man ja mit custom ROM über base ROM installieren aber machen kann. Durch debug modus mit update.zip.

Zurück
Oben