Samsung Galaxy S2 auf Android 4.X updated

Vish

Ensign
Hallo zusammen,

diese Frage wird oft gestellt und ich habe auch schon viele gelesen, leider bin ich aus vielen dieser Foren nicht schlau geworden, ich habe ein Samsung Galaxy S2 GT I9100G un dich möchte es gerne auf die neueste Androidversion updaten. Bei der Telefoninfo wird angezeigt, dass ich die Version 2.3.6 nutze.

So wenn ich nun das Handy an das Notebook anschließe und Kies starte findet zwar Kies das Handy aber es zeigt an, dass keine neue Firmware vorhanden ist. Muss es doch aber oder? Es gibt doch schon längst Version 4.0 für mein Handy, also warum kann ich es nicht auf 4.0 updaten??

Noch ein Hinweis, ich will es so machen dass ich danach noch Garantie drauf habe, ich weiß es gibt mehrere Programme welche ich verwenden kann, damit ich auf die neueste Version updaten kann aber wie gesagt ich will die Garantie noch drauf haben.

Könnt ihr mir da weiterhelfen??

Gruß
Vish

Du hast das I9100G, und dafür gibt es bisher (soweit ich weiß) kein 4.X. Alle I9100 ohne G können updaten.

Genau das i9100G hat noch kein offizielles Update auf 4.0 oder 4.1! kannst als ICS oder JB nur inoffiziell bekommen!

sei froh das es für deins kein Android 4. gibt. Ich könnte mein Handy seit dem Update auf 4.0.3 täglich an die Wand klatschen.....nur Probleme damit.

@BillDerbuch

:lol: schöne Verallgemeinerung, top! :stock:
ICS läuft bei mir 1a. Bei vielen anderen auch.

War klar, dass es für mein Handy wieder kein Update gibt...Meint ihr das wird in nächster Zeit dann mal kommen??

@ BillDerbuch: Warum, welche Probleme hast du denn damit?

Hoffentlich kommt bald Android 4.1 fürs normale S2
Das 4.0 is ziemlich verbuggt..
z.B wenn ich WLAN anschalte geht es nicht an,wenn es in Standby geht während des WLAN Fehlers kommt es nicht mehr aus dem Standby raus.. -.-
& Die Tastensperre spinnt rum manchmal entsperrt sie nicht..
& Der Musikplayer.. Wenn ich mit Headset Musik höre und es auf 5.1 schalte kommt alles verzogen raus.. Da hilft nur ein Neustart..
Hoffentlich behebt Samsung diese Fehler mit 4.1.. ;)

Man sollte auch kein ICS einfach auf nen GB draufbügeln.
Fullwipe sollte eigentlich schon gemacht werden, damit es ordentlich läuft. Ihr seid doch keine 80 Jahre alt und kennt euch damit nicht aus.

http://www.handy-faq.de/forum/samsu..._firmware_deutschland_osterreich_schweiz.html

Hier gibt es die Firmwares. Sind per Odin flashbar. Anleitungen gibts zu hauf in dem Forum. Ich flashe z.B. relativ oft auch Customroms, orginal Rom usw und hatte nie Probleme.
Und ja: was Samsung bzw die Provider mit dem Support der G-Version machen ist schon entwürdigend. Die haben sich damit super viel Arbeit aufgehalst.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wenn Du wirklich updaten willst, such doch mal nach "CyanogenMod 9". Dabei handelt es sich um eine von der Community gepflegten Android 4.0.4 Version. Benutze diese schon länger, auch die Nightly-Build,läuft tiptop auf meinem Galaxy GT-I9000. Gibt seit Anfang August auch eine "finale" Version.
Musst Dein Gerät aber zuerst rooten.

Hoffe, ich konnte helfen
Gruss aus der Schweiz;-)

@ vish

- akkulaufzeit jetzt höchstens 1 tag (sonst 2 Tage)
- 4.0 sehr träge stockt oft
- akku wird sehr warm, dann stellt sich die bildhelligkeit automatisch auf 75%
- handy bleibt oft hängen.....dann hilft nur noch akku komplett raus
......das handy scheint mir zu überfordert zu sein

und ich bin damit nicht der einzigste! musst mal bissel googlen wie viele wieder zurück auf 2.3 wollen das ist aber auch nicht so einfach

BillDerbuch schrieb:
und ich bin damit nicht der einzigste! musst mal bissel googlen wie viele wieder zurück auf 2.3 wollen das ist aber auch nicht so einfach

Denke das kommt daher, dass nicht jeder bei dem es einwandfrei funktioniert nen Thread aufmacht und es ausführlich darstellt, wie toll doch alles ist, sondern immer die, bei denen es nicht läuft sich melden.
Zurück auf 2.3? Ganz einfach:

Fürs G:
http://www.handy-faq.de/forum/samsu..._firmware_deutschland_osterreich_schweiz.html
Fürs non-G:
http://www.handy-faq.de/forum/galax...ware_deutschland_osterreich_schweiz_dach.html

...Gäbe sogar schon Cyanogenmod 10...Android 4.1.1... Lief 2 Tage problemlos,danach Bootschleife und BSOD. Liegt aber an der noch sehr frühen Version;-)

qwertzuio schrieb:
Entweder4.0 oder Garantie. Beides geht nicht.

Quark mit Soße!

Klar geht beides. Wozu gibt es denn den USB JIG ;) (nur bei Custom Roms notwendig) und das es für das I9100G kein 4.0 gibt ist auch nicht wahr. (Vorausgesetzt du hast kein Branding von einem Netzanbieter Vodafone etc. )

siehe auch hier

http://www.sammobile.com/firmware/?page=8&view=5879

die FW wird sogar über Kies verteilt.

Zuletzt bearbeitet:
@Vish,

also, ich habe seit letzter Woche 4.0.4 auf meinem Galaxy s II (G)!

Das Update lief absolut problemlos über KIES und außer das der Akku nicht so lange hält - naja, 2-3 Tage werden es bei mir - bin ich mehr als zufrieden.

Das mit den Akkus ist bei Smartphones - aller Hersteller - ein Problem, was viele ausblenden.

Im übrigen;
Wofür gibt es Ladegeräte? "g"

Zu den anderen genannten "Bugs", kann ich nichts sagen, da sie bei mir nicht auftreten.

Toi, toi, toi!!

lg
Harry

Zuletzt bearbeitet:
catman40 schrieb:
@Vish,

also, ich habe seit letzter Woche 4.0.4 auf meinem Galaxy s II (G)!

Das Update lief absolut problemlos über KIES und außer das der Akku nicht so lange hält - naja, 2-3 Tage werden es bei mir - bin ich mehr als zufrieden.

Das mit den Akkus ist bei Smartphones - aller Hersteller - ein Problem, was viele ausblenden.

Im übrigen;
Wofür gibt es Ladegeräte? "g"

Zu den anderen genannten "Bugs", kann ich nichts sagen, da sie bei mir nicht auftreten.

Toi, toi, toi!!

lg
Harry

Ich versteh nicht warum du das Update machen kannst obwohl du auch die "G" Version hast wie ich und ich das Update nicht machen kann, habe auch die neueste Version von Kies

Ist dein Handy gebranded?
Hat es eine modifizierte Software von einem Netzanbieter, zb Vodafone?
Dafür sind noch keine Updates da. Für das unbranded Handy, also wenn man es zb bei Amazon, Mindfactory usw kauft, gibt es das Update.

Vish schrieb:
Ich versteh nicht warum du das Update machen kannst obwohl du auch die "G" Version hast wie ich und ich das Update nicht machen kann, habe auch die neueste Version von Kies

Hast du ein Branding? Vodafone, Eplus etc. oder hast du das Telefon aus dem Ausland?

Poste doch am besten mal die Telefoninformationen:

Einstellungen -> Telefoninfo (glaube ich)

Zurück
Oben