Samsung Galaxy S2 - Netz ständig weg, manchmal verbunden mit Abstürzen

[BC]grmbl

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
111
Hallo,

seit einigen Tagen ärgert mich mein S2 (I9100). Wenn ich über das S2 im Internet bin, ist regelmäßig sowohl das Daten- als auch das "normale" Netz weg. In den meisten Fällen stabilisiert sich der Empfang wieder, oft muss ich neustarten oder es kommt einfach zum Absturz. Nachdem das Gerät wieder gestartet ist, ist der Akku angeblich auf 1% entladen. Dann heißt es natürlich warten, bis der Akku sich "selbst geladen" hat. Nach rund 10 Minuten ist der Akku wieder zu 12% voll und so weiter. Ärgerlich, noch ärgerlicher aber, wenn das Netz kurz darauf wieder weg ist und alles von vorne los geht.

Ich habe das Gerät in den Telefoneinstellungen bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch einen fullwipe gemacht. Leider hilft beides nicht, die Probleme bleiben bestehen.

Wer kann mir sagen, was die Netzprobleme verursachen kann? Die Problematik mit dem plötzlich entladenen Akku und zauberhafter Selbstaufladung liegt an dem Chip, der den Akkustand misst und im Falle eines Absturzes/Neustarts die verwendete Energiemenge falsch berechnet und daher einen falschen Akkustand ausgibt.
Ich musste das Telefon schon reparieren lassen (Ursache, Werkstatt; der Indikator hat einen Wasserschaden angezeigt, der aber nie passiert ist) und habe eigentlich wenig Lust, schon wieder zwei Wochen auf mein S2 zu verzichten. Mein altes (jetzt Ersatz-)Handy ist ein Nokia N97 mini...

MfG
 
Ich hatte mal das Problem dass deinem ziemlich ähnlich war. Dabei hatte sich herausgestellt dass der Akku defekt war und durch Spannungsspitzen das Handy durcheinander gebracht hat wodurch dann mal das Netz weg war und die Akku-Anzeige natürlich auch nicht mehr funktioniert hat. Vll mal mit einem anderen Akku testen ob das Problem auch auftritt.
 
Wenn Hardreset (Werkseinstellung/Wipe) nichts gebracht hat, würde ich auch mal einen anderen Akku testen.
Benutzt du eine Custom Rom oder alles Original Stock Software?
Einen günstigen Akku bekommst du hier: http://www.ebay.de/itm/PolarCell-Akku-Samsung-GT-i9100-Galaxy-S2-II-EB-F1A2GBU-/390339914638

Habe den Polarcell Akku selber gute 1,5 Jahre benutzt, ohne Probleme. Hat etwas mehr Leistung als das Original (1650mAh)
Evtl. findest du den Akku auch noch günstiger.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mir eben mal einen neuen Akku bestellt. Ich hoffe, ihr habt recht und dieses lästige Problem ist gelöst. Mittlerweile sind die Originalakkus echt günstig geworden...
 
Da muss ich euch nochmal Danke sagen. Ich habe den neuen Akku drin und habe seit dem keine Abstürze oder gar Netzprobleme gehabt. Zusätzlich genieße ich die Vorzüge eines neuen Akkus. Danke.
 
Zurück
Oben