Samsung Galaxy S2 - Neues Update: Kontaktbilder weg

fearpwndyou

Banned
Samsung Galaxy S2 - Neues Update: Keine Facebook(Kontakt)-Synchronisation mehr!

Hallo,

hab gestern die Software aktualisiert und jetzt sind die Bilder meinen ganzen Kontakte weg und irgendwie nicht mehr mit Facebook synchronisiert. In den Einstellungen unter Konten ist Facebook aber hinzugefügt.

Vorher waren alle meine Facebookkontakte in den Kontakten. Inklusive Bild, das sich selbst aktualisierte und vorhandener Telefonnummer, welche ich auch selbst ergänzen konnte.

In den Einstellungen unter Konten habe ich bei Facebook nicht mehr die Funktion "Kontakte synchronisieren". Es gibt nur noch "Kalender" und "Nachrichten".

Was soll das? Kann ich das Uodate rückgängig machen? Bin echt sauer!! Wegen der Kontakt-Synchronisation habe ich mir das Handy gekauft.

Wenn ich das Handy zurücksetze, ist dann die alte Version drauf?

Zuletzt bearbeitet:
fearpwndyou schrieb:
Wegen der Kontakt-Synchronisation habe ich mir das Handy gekauft.

Deswegen gleich eines der besten und teueresten Handys in der Androidwelt ? Wenn es nur darum gegangen ist, wärst du mit WP7 wahrscheinlich besser gefahren.

Das müsste eigentlich ein Problem der Facebook-App sein. Schreib am besten mal den/die Entwickler an und frag, ob es da Probleme mit deiner Androidversion gibt.

Edit: Auf welche Versionsnummer bist du den umgestiegen ? 4.0 ?
Kann gut sein, dass nicht alle Funktionen der Facebook-App mit 4.0 kompatibel sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Facebook-App nicht drauf, weil die mistig ist.
Davor ging es auch ohne App und ich hatte in den Einstellungen unter Konten bei Facebook die Option "Kontakte synchronisieren", welche jetzt nicht mehr vorhanden ist. Wieso??

Zieh dir die Facebook app drauf und anmelden, dann hast du die möglichkeit zu syncen. Dann kannst ja immer noch die app wieder runterschmeißen. Oder aber lass die einfach drauf und fertig. Die fällt ja wohl net auf.

Edit. mit zurücksetzten kommst du nicht wieder runter von android 4

Synct/Aktualisiert die App Kontakte u. Bilder auch automatisch, oder nur, wenn ich sie gestartet habe?

auch automatisch, weil wenn du das wieder installierst dann steht facebook auch wieder bei Kontakte synchronisieren

Sie weden mit der App zwar synchronisiert aber ich muss immer angemeldet bleiben, sonst werden sie wieder entfernt.
Ich darf die App also niemals beenden. Bitte??

Du darfst dich nur nicht abmelden. Aber ich versteh nicht wo das Problem ist ? ^^
Du schenkst Facebook alle Telefonnummern mit Namen, aber regst dich auf das dich bei der App nicht abmelden kannst ?
Komische Leute gibts ^^

Edit: Einfach zu machen und fertig. Jedes mal neu anmelden beim Starten ist doch sowieso nur umständlich ^^

Ich meine, dass die App dauerhaft im Hintergrund laufen muss. Selbst, wenn ich angemeldet bin und die App per Task Manager beende, sind die Kontakte wieder weg.

Davor war das alles nicht der Fall. Da waren die Kontakte fest im Handy gespeichert, ohne, dass ich die App gebraucht habe, geschweige denn angemeldet sein musste.

Damit ich das richtig verstehe: Du startest die App und kannst die Kontakte synchronisieren, sodass alle TELEFON Kontakte synchronisiert sind und im Telefonbuch abrufbar. Sobald du aber die App dann komplett schließt, sind alle Kontakte wieder weg ?
Wie gesagt, kann sein, dass das mit Android 4.0 eben noch nicht so reibungslos funktioniert, weil es vermutlich noch kein Update gab.

Ja, so siehts aus. Und jetzt wollte ich erneut syncen aber Bilder werden keine mehr gesynct. Das ist alles so unausgereift. Warum veröffentlicht man sowas? Ich bin echt verägert.

Oder probier mal die App SyncMyPix, damit mache ich es immer, da die Facebook-Synchronisierung irgendwie nicht wirklich will (benutze aber 2.3.7). Probieren kannst du es ja trotzdem mal.

Zurück
Oben