Samsung Galaxy S2 - Schwache Ladeleistung

fearpwndyou

Banned
Hallo,

wie handhabt ihr das denn mit der schwachen Ladeleistung?
Das läd kaum, wenn man am Zocken ist und wenn man das Navi nutzt, wird es trotz ladens leer.

Ich schwanke derzeit zwischen dem S2 und dem iPhone. Wobei irgendwie mehr zum S2.
Nur das mit dem Laden ist schon echt schwach. Gibts da eibe Lösung? Stärkeres Ladekabel etc.?

Das liegt an den schwachen 700mA die aus dem Netzteil kommen. Wenn ich das 1000mA Netzteil vom LG Optimus Speed meiner Freundin nehme, dann gehts a schneller ;) is ähnlich wie mit dem PC USB, da kommen ja auch nur 500mA an, das dauert dann auch länger.

Brauchst im Prinzip nur nen Netzteil für des Kabel das ne höhere Stromstärke ausspuckt.

Habe diese Probleme garnicht. Sowohl beim Navigieren im Auto als auch daheim, wenn ich am Handy rumwurschtel, lädt es parallel auf.
Du solltest dir stärkere (das originale reicht eigentlich) Ladegeräte zulegen.

habe die original KFZ Halterung von Samsung und auch keine Probleme im Auto

das Verhalten ist normal und softwareseitig so gewollt.
Das Handy begrenzt den Ladestrom auf 750mA, je voller der Akku wird, umso weniger Ladestrom lässt es zu.
Ebenso begrenzt es den Ladestrom, wenn der Akku zu heiß wird.

Deswegen hat das Ladegerät aus dem Lieferumfang auch nur 750mA Ausgangsstrom.
Da hilft kein stärkeres Ladegerät, da hilft einfach nur warten oder beim Autofahren auf ausreichende Kühlung achten (Lüftungsdüse auf das S2 richten)

Gruß
Atte

Bei mir läd es auch im Auto beim Navigieren und kühlen muss ich da auch nix. Ggf ist das ne Streuung bei den Geräten mit der Wärmeentwicklung? Verwende den Samsung 2000mah Akku

Die meisten Auto-Ladegeräte laden nur mit 500mah, genauso wie als wenn man per Usb läd.
Navigation oder Spiele verbrauchen aber mehr und dadurch wird der Akku trotzdem langsam leer.
Mit dem originalen Samsung Kfz-Ladegerät wird aber mit 750mah (AC) geladen. Das reicht aus um zu Navigieren und trotzdem zu laden.

Zurück
Oben