Samsung Galaxy S2 - Vorinstallierte Anwendungungen deinstallieren

F1database

Commander
Ich habe über T-Mobil ein Galaxy S2 gekauft und auch schon seit November nun im Einsatz. Viele der vorinstallierten Programme benötige ich nicht bzw. erfüllen nicht meine Anforderungen und dafür verwende ich dann andere Apps.

Gibt es eine Möglichkeit diese Apps zu deinstallieren?
Wenn ich über "Anwendungen verwalten" gehe, dann kann ich bei diesen Anwendungen "Deinstallieren" nicht auswählen, bzw. nur Updates deinstallieren.

Hi,

dafür brauchst du root-Rechte. Einfach mal Google fragen, gibt tausende Anleitungen.

VG,
Mad

Nein, nicht ohne Modifikationen.

Du müsstest Rooten, dann kannst du die Apps via "Titanium Backup" deinstallieren - auch die vorinstallierten.
Ohne Root gehts definitiv nicht.

Ok, dann lass ichs lieber so lange da Garantie drauf ist.
Danke

Garantie geht verloren wenn den Bootloader unlockst. Beim rooten geht sie nicht verloren da immer wieder unrooten kannst.

@Joke nein stimmt so nicht.
sobald du gerootet hast hast du die garantie verloren.
der "custom binary download" zähler springt auf 1 da das system von dir modifiziert wurde. da kannst du noch so oft unrooten wie du willst ;-)
diesen zähler kann man im download modus ansehen auch das gelbe warndreieck beim booten gibt nen hinweis darauf. der sog. flashcounter lässt sich aber mit einem usb jig zurück setzen. zumindest bis zu einer bestimmten firmware, ab 2.3.5 muss man mit odin zusätzlich den alten bootloader flashen um den counter zurück zu setzen.

Hatte das bei meinem Galaxy S auch. Dank o2 waren ca. 10 unütze werbeapps draufgeladen die man nicht desinstallieren kann und den homescreen verschmutzen. Eine Riesenfrechheit meiner Meinung nach.

Habs übern PC gerootet und wie üblich über Titanium die apps deinstalliert...geht echt problemlos.

Muss nochmal betonen, find es eine Riesenfrechheit und es stört wirklich wenn soviel unützer Kram auf dem Handy ist.

Zurück
Oben