Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Samsung Galaxy S3 + Custom Rom
- Ersteller OnePlayaz
- Erstellt am
theGoD
Lt. Junior Grade
Naja, dass es wirklich ein Jahr dauert bezweifel ich. In drei Monaten dürfte es wohl schon gute Samsung basierte Custom Roms geben die ohne große Performanceverschlechterungen Vorteile gegenüber den Originalroms bringen.
Kommt natürlich auch darauf an was man erwartet. Funktionierende AOSP-Roms (wie zum Beispiel Cyanogen) dürften wohl eher sechs Monate oder länger brauchen bis sie stabil und featurecomplete sind.
Kommt natürlich auch darauf an was man erwartet. Funktionierende AOSP-Roms (wie zum Beispiel Cyanogen) dürften wohl eher sechs Monate oder länger brauchen bis sie stabil und featurecomplete sind.
doom666
Lieutenant
Alles sourcen sind von Samsung schon frei, von daher kanns nicht mehr lang dauern! Würde auf AOKP, MIUI oder CM9 setzen, vorallem mit den neuen Linaro Tweaks sind CM9 und AOKP eine feine Sache! MIUI sollte diese verbessungen auch bekommen können solang es nicht auf Samsung basierend ist! Denn MIUI v4 kann auf jedem Framework gebastelt werden!
Grüße
Grüße
Madman1209
Fleet Admiral
sasdensas
Commander
Probier es erstmal mit Samsung-Based mit Root. Damit kannste nicht viel falsch machen. Später dann zu CM9 oder MIUI
EDIT: @Madman1209: das ist n anderes Smartphone. Die Custom Roms für das S3 wird man aktuell noch an einer Hand abzählen können ;-)
EDIT: @Madman1209: das ist n anderes Smartphone. Die Custom Roms für das S3 wird man aktuell noch an einer Hand abzählen können ;-)
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
Sorry, habe S2 gelesen. Dann natürlich noch warten
VG,
Mad
Sorry, habe S2 gelesen. Dann natürlich noch warten
VG,
Mad
Eller
Lt. Commander
OnePlayaz schrieb:soll ich jetzt die Original wieder zurück flashen??
Ja!
Mach die originale Version wieder drauf und warte bis ein stabiles Release von CM9 oder MIUI da ist.
Eller
Lt. Commander
OnePlayaz schrieb:Miui v4 ruckelt wie sau auf dem HTC One X ..
Custom ROM Empfehlungen etc. zum One X
Dann lese doch da nach was gut ist
nur als Tipp beim Flash von Custom Roms bei Samsunggeräten. Wenn sie nicht flüssig laufen im CWM/Recovery den Cache und Dalvik-cache wipen. Wenn dann immernoch nicht flüssig läuft einen factory reset machen nochlam flashen und erneut den Chace sowie Dalvik-cache wipen.
Aber da die Roms für das S3 noch relativ jung sind sind Probleme nicht auszuschließen. Eventuell hilft da auch ein Custom Kernel. http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1566
Ansonsten lesen was die Romuser an Erfahrungen mit den Roms machen oder eben Warten und vorerst mit Stock+ Root unterwegs sein.
Aber da die Roms für das S3 noch relativ jung sind sind Probleme nicht auszuschließen. Eventuell hilft da auch ein Custom Kernel. http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1566
Ansonsten lesen was die Romuser an Erfahrungen mit den Roms machen oder eben Warten und vorerst mit Stock+ Root unterwegs sein.
Ich hab auch das S3 und hatte überlegt eine CUstom Rom raufzuspielen, hab dann aber nur den CF Root Kernel genommen, das reicht mir erstmal. Will nicht mit einem Halbfertigen Telefon in der Tasche rumlaufen 
Ich werde auch warten, bis da stabile Sachen ans Licht kommen.
MfG,
Vert1cal
Ich werde auch warten, bis da stabile Sachen ans Licht kommen.
MfG,
Vert1cal
Chefkoch
Fleet Admiral
Ich habe im Moment das Omega v4.2 drauf - es läuft absolut hervorragend. Die v5 ist schon angekündigt.
http://www.handy-faq.de/forum/galax...alaxy_s3_xxalef_13jun_online_omega_4_2_a.html
http://www.handy-faq.de/forum/galax...alaxy_s3_xxalef_13jun_online_omega_4_2_a.html
hmm ich muss noch bis zum 21.06 mit meinem ollen S1 und CM9 rumgurken -.- . Aber ist mal nett noch hier aus dem Forum Feedbacks für Roms zu bekommen