Samsung Galaxy S3 i9300 plötzlich ohne Audio

GR00T

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
8
Hallo zusammen!

Mein Samsung Galaxy S3 i9300 hat über Nacht beschlossen, fortan ein stummes dasein zu fristen und will keinen Ton mehr aus Apps, Musik oder Videos wiedergeben. Auch die üblichen Systemsounds sind unhörbar. Beim telefonieren höre ich zwar noch die andere Seite, sobald ich jedoch auf Freisprechen gehe ist der Ton extrem leise und von Störgeräuschen durchsetzt.
Kopfhörer bleiben auch stumm, außer wenn ich das Gerät mit eingestöpselten Kopfhörern starte, dann sind während des Startvorgangs massive Störgeräusche zu hören (anstelle der üblichen Sasmung Dingeldingmelodie beim hochfahren), danach wieder Stille.

Internetz bereits nach Lösungen durchforstet, aber weder Kopfhörer rein-raus, Neustart, Akku raus noch irgendwelche Einstellungen konnten helfen. Auch im Testmodus (*#0*#) war nichts zu hören :(

Da es nicht mehr das neueste Gerät ist, möchte ich einen Hardwaredefekt nicht ausschließen, aber bevor ich mir ein neues Handy zulege würd ich vielleicht doch lieber wissen, ob hier jemand 'ne Idee hat ob man das Problem lösen könnte.


Falls nötig, Chronologie des gestrigen Abends und aller Änderungen am Handy:
- Fallout Shelter installiert, angespielt und für gut befunden (super sound!)
- Freunding bekommt das Handy in die Finger, installiert "Akinator for free" -
die App wird wenige Minuten später wieder deinstalliert ohne je gestartet worden zu sein.
- noch etwas Fallout Shelter vorm schlafen gehen (mit Ton), Wecker gestellt
- Handy neugestartet (Samsungs Dingelmelodie beim hochfahren ist zu hören)
- Handy liegt die Nacht brav auf dem Nachttisch, als mitten in der Nacht wohl die Magie passiert


Heute morgen:
- Wecker klingelt unhörbar, wir verschlafen :freak:
Seitdem versuche ich mein Handy dazu zu bewegen wieder lustige Geräusche zu machen...

Ich bin mit meinem Latein am Ende und hab mich innerlich schon darauf eingestellt mir ein neues Smartphone zulegen zu müssen, insofern kann ich nur hoffen dass hier jemand 'ne brilliante Idee hat was man tun könnte :cool_alt:
 
Also jetzt mal ganz Blöd gefragt? Haste schonmal die Lautstärketaste (Zoom) rechts oder links gedrückt? Weiß jetzt nicht mehr wo die beim S3 ist! Nur um das auszuschließen!

Wenn nicht dann wars de Freundin! Die schafft bei mir auch immer unmögliches!:D
 
Zurücksetzen? Cyanogenmod installieren?
 
Spillunke schrieb:
Zurücksetzen? Cyanogenmod installieren?
Zurücksetzen scheue ich vor zurück, sind ja nicht gerade wenige Apps und Einstellungen die ich dann alle wieder aufziehen müsste...
Wenn sich keine anderen Ideen mehr finden lassen aber sicherlich besser als ein Neukauf...
Dieser Cyanogenmod soll jetzt bei dem Problem wie helfen?! :freak:

Viper1982 schrieb:
Haste schonmal die Lautstärketaste (Zoom) rechts oder links gedrückt?[...] Nur um das auszuschließen!
Schon hundertfach gedrückt, minimale Lautstärke, maximale und alles dazwischen...
 
Könntest auch mit Kies dein Handy sichern und dann zurücksetzen! Danach mit Kies wiederherstellen oder wie vorgeschlagen die Cynogenmod installieren! Ist kein Problem mehr, gibt nen extra installer und dies habe ich damals übrigens auch gemacht nachdem es von Samsung keine Updates mehr gab!
 
Viper1982 schrieb:
Danach mit Kies wiederherstellen oder wie vorgeschlagen die Cynogenmod installieren!

Da war ja was... Kies habe ich ganz vergessen.
Die Frage ist dennoch nicht beantwortet: Warum Cyanogenmod? Fixed der sämtliche Audioprobleme von selbst? Bekomm ich 'n Cookie wenn ich den installiere?
 
Nein aber mit der Cynoagenmod läuft das Handy flüssiger und du hast ein halbwegs neues Android drauf! Und wenn du es eh zurucksetzt dann wäre das eine gute alternative zur Samsung Software! Wenn der Fehler nicht Software bedingt ist, dann kann auch kein Reset oder die Cynoagenmod daran was ändern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben