Samsung Galaxy S3 umtausch möglich?

Fragmaster

Lieutenant
Hallo,

Am Montag hab ich mein S3 in weiß aus der Vertragsverlängerung geholt.
Da es ein Weinachtsgeschenk ist hab ichs nicht direkt benutzt. Naja dann war
ich am Wochenende raus und hab das S3 in Weiß von einem Kollegen gesehen und dachte
mir nur so, was ist das denn ? An den Tasten riesen Lichthöfe und die LED..eine Katastrophe.
Also S3 von mir kurz angemacht um nach zugucken ob das bei mir auch der Fall ist.
Noch schlimmer, grausame flecken bei dunkelem Licht unter den Touch Buttons...
Nun das S3 ist nicht benutzt worden oder sonstiges.
Folien sind noch alle drauf es wurde nur der Akku eingesetzt um zu gucken ob es genau so
unschöne Lichthöfe hat. Ich würde das ding nun gerne in nen Blaues tauschen.
Verlängert wurde der Vertrag bei T-Mobile und ich bin Business kunde falls das etwas zu Sache tut.
Achso und das Handy ist von einem T-Partner.

Muss ich hier auf Kulanz hoffen oder ist dies ohne weiteres möglich ?
Keine Ahnung ob das hier der richtige Bereich ist :/ War mir jetzt nicht ganz sicher.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße

Ist es ein Defekt oder nicht?
Wenn ja kannst du es doch sowieso austauschen lassen.
Wenn nein, und wenn das konstruktionsbedigt bei allen so ist, wieso sollte es dann bei einem blauen dann besser sein?

Red doch in jedem Fall mal mit deinem Menschen von der Telekom.

Die weißen LED's waren beim Weißen schon seit Anfang an da. Bei dem blauen ist das nicht der Fall, habe selber eins. Ich denke da müsstest du dich vorher informieren.
Soweit ich weiß musst du hier auf die Kulanz hoffen, rechtlich müsste er aber das NICHT umtauschen.

Beim blauen ist es eben nicht so. Hat anscheinend nur das weiße.
Ich finde es halt total hässlich und im Laden hat man es nicht gesehen.
Da ich oft mal abends nen video gucke ist es bestimmt extrem nervig.

Das liegt wohl leider daran das weiß nicht so gut abschirmt. Aber da hab ich vorher nicht
drüber nachgedacht.

EDIT: Nicht das dass falsch rüberkommt. Ich weiß das da ne LED vorhanden ist. Nur scheint sie halt
extrem durchs Gehäuse.

Also die zwei "Touch-Button" unten, gehen normalerweise nach ca. 1,5 Sekunden aus, also stört das beim Video gucken garantiert nicht ! Du kannst sie auch ganz abschalten (Einstellungen --> Display --> Touch....). Wenn du die Benachritigungsleuchte meinst (oben links), die kann man auch deaktivieren... ebenfalls (Einstellung --> Display --> Benach....). Ich persönlich habe ein blaues SIII und ich finde die Benachrichtigungsled sehr angenehm, da viele Smartphones eine sehr schwache (One X) oder gar keine haben. Die vom SIII kann man eigentlich kaum übersehen und das ist glaube ich auch der Sinn an so einer LED, denn sonst macht sie meiner Meinung keinen Sinn... Ab 4.1.2 (und ein paar Leak´s) dimmt die LED sich an die Umgebungsghelligkeit, also wenn du "automatische Displayhelligkeit" oder so an hast, dimmt sich die LED mit ;)

Also mich störts ungemein und ich finds extrem unschön.
Ich weiß das man das alles abschalten kann aber was bringt mir das,
dann habe ich ja garnix davon?

Na gut, dann muss ich wohl auf Kulanz hoffen. Ich dachte vielleicht gibt es da so etwas wie sone Art Widerufsrecht.

Ich würds verkaufen, und mir ein vernünftiges Smartphone kaufen. Solltest noch gut Geld bekommen da es ja noch Nagelneu ist.

P.s: ICh würd mir auf dem Mäusekino keine Videos antun...

bambule1986 schrieb:
Ich würds verkaufen, und mir ein vernünftiges Smartphone kaufen. Solltest noch gut Geld bekommen da es ja noch Nagelneu ist.

P.s: ICh würd mir auf dem Mäusekino keine Videos antun...

Was wäre denn ein vernünftiges Smartphone für dich? Lass mich raten ein Iphone.

Nexus 4
Iphone 5 wär auch vernünftig aber zu teuer...

Edit: Alle Smartphones sind Mäusekinos egal ob sie 3,5 Zoll haben oder 5,5 Zoll

Zuletzt bearbeitet:
Das Nexus 4 ist ja extrem ähnlich im Vergleich zum S3. Da es billiger ist halte ich es auch für die bessere Wahl.

Ob ich jetzt allerdings tauschen würde, wenn ich ein S3 hätte, könnte ich nicht sagen. Ich weiß aber auch nicht wie "schlimm" diese LED Problematik wirklich ist.

Ich habe mich schon bewusst fürs S3 entschieden.
Ich hoffe das dass klappt denn ich kann mit diese riesigen Lichthöfen nicht leben.
Nennt mich pingelig ^^ Zum Glück kennt mein Dad den Inhaber des shops.

Sagen wir er ist etwas launisch ^^
Deswegen wollte ich wissen ob es da irgendwie ne regelung gibt.

Was passiert eigentlich mit den Geräten die zurück gegeben wurden ?

Zuletzt bearbeitet:
Aber leute falls ihr nen S3 in weiß habt, ihr habt doch nicht so komische kleine flecken
unter den Tasten oder ? Das kann man ganz schlecht erklären. Bei etwas weniger licht
entstehen diese Lichthöfe und dann sind da so flecken zu erkennen. Das sieht nicht aus
als sei es so gewollt ^^
Ergänzung ()

?

Zurück
Oben