Samsung Galaxy S3 vorinstallierte Icons löschen

Wisel87

Ensign
Hey,

ich habe mir letzte Woche das Samsung Galaxy S3 geholt und bin n absoluter Newby was Android betrifft.

Bräuchte von euch n paar Tipps.

1. Wie kann man vorinstallierte Software wie z.B. Telekom Music, etc löschen.
Standardmäßig lässt sich das ja nicht löschen.
2. Laufen Programme wie Google Chrome, etc. im Hintergrund weiter und "fressen" unnötig
Hardware Ressourcen und auch Akku. Wenn ja wie kann man diese komplett schließen?
3. Wie Verläufe, etc. löschen
4. Gutes Programm um Music downloaden zu können (natürlich legal, falls möglich) und
welche App ist gut und einfach damit man Musik zuschneiden kann.

Sind einige Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir unkompliziert weiterhelfen.

Danke schon mal !

Mfg

Wisel :D

Ich bin grad auch ganz frisch am "COUSTOMisieren" des S3 von daher kann ich dir nicht viel sagen, nur das wenn du vorinstallierte Programme Löschen willst, Rooten mußt. Dann lässt sich glaube ich so ziemlich alles mit Titanum Backup deinstallieren. Nur mußte ich jetzt wegen Root feststellen das man keine Updates via OTA bekommt und über KIES auch nicht mehr, Muß man dann wohl alles Manuell machen, aber Leute die AHnung haben können das gern korrigieren wenn ich das falsch verstanden habe.

Mithilfe von Root-Rechten, kann man die Apps entfernen. Dies ist aber etwas kompliziert und birgt das Risiko, dass die Garantie flöten geht. Mehr zum Thema findeste z.B. auf xda-developers.com

Ich würde euch auf jeden Fall das OMEGA Rom aus dem XDA Forum empfehlen. Nah am Original, basiert auf dem neusten Jelly Bean.. Ist super anpassbar und ihr könnt den ganzen Bloatware-Müll weglassen.

Zurück
Oben