Samsung Galaxy S5 - Vertrag jetzt schon abschliessen, oder erst, wenn es raus ist?

M.B.H.

Commander
Hallo!
Es gibt ja jetzt bereits Angebote zu Verträgen (Telekom z.b.), das S5 nun schon "vorzubestellen" für einen bestimmten Preis X.
Kann man das problemlos machen, ist es vllt sogar günstiger (da damit geworben wird) oder eher teurer, als wenn ich einen Vertrag erst dann abschliesse, wenn das Handy 1-3 Wochen auf dem Markt ist? (Länger möchte ich nicht warten).

Wie hat sich das so bei älteren Geräten verhalten?

Bei Verträgen weiß ich z.b., dass es da schon sehr verlockende Angebote geben kann, die zeitlich sehr sehr begrenzt sind. ich habe z.b. für 20 Euro eine 2 GB LTE flat inet + sms und teleflat handy und festnetz bekommen von O2 über Mobilcom. Das ging paar Tage, danach kostete es direkt 30 Euro für die nächsten X Monate.

Das Handy ansich müsste ja stück für stück günstiger werden. Denke es wird so bei 650 Euro anfangen ab Verkaufsstart, und nach 2-3 wochen direkt auf 550-600 fallen. liege ich da richtig?

Ich bin mir sooo unsicher.

Gibts ne Tendenz?

M.B.H. schrieb:
Gibts ne Tendenz?
Nein, zumindest sicher nicht in den ersten wochen/monaten.
und die ganzen vertrags-angebote wiederholt sich mind. monatlich, sind halt vielleich dann andere (sub-)anbieter.

schau mal hier:
http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?forumid=20

und nein, ich denke es macht keinen (großen, wenn überhaupt) unterschied, ob du das gerät nun vorbestellst oder den vertrag abschließt, wenn das handy verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bei geizhals.de die Preisentwicklungen von den vorgänger Modellen sieht; merkt man schnell, dass alle Galaxys S sehr schnell im Preis fallen und meist schon zu Beginn nie mit dem UVP verkauft werden und nach wenigen Wochen im Handel schon erste Preisstürze zu beobachten sind. Oft ist ein massiver Preissturz ab August zu erwarten.
Ich schätze mal, dass das S5 ab August im Bereich von 460€ im Laden steht.

Der Trend geht immer nach unten.

ABER, eines ist schon klar: Subventionierungen sind immer dann am sinnvollsten wenn der Gerätepreis am höchsten ist, also gleich am Anfang. Wenn du das Gerät also unbedingt sofort willst kannst du auch vorbestellen, der Mobilfunkanbieter ändert nichts binnen 3 Wochen.

OKey. hmmm... danke für eure meinungen! hilft mir bisschen weiter

Zurück
Oben