Samsung Galaxy S7 - Garantie trotz Glasschaden?

Liked

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
238
Hallo,

seit geraumer Zeit rauscht meine Hörmuschel. Ich wollte das Gerät auf Garantie eigentlich schon längst einschicken, doch habs immer aufgeschoben. Letztens ist es mir dann aus der Hand gefallen und hat einen Riss im Glas. Die Frage ist jetzt, ist deswegen jetzt der Garantieanspruch verfallen? Man könnte ja meinen, der Schaden an der Hörmuschel könnte durch den Sturz verursacht sein und ist deswegen nicht in der Garantie des Herstellers abgedeckt?
 
moin,

mein chef hatte ein umgedrehtes problem. der hatte letztes jahr sein handy fallen lassen (inkl. sichtbaren glasbruch) und dieses jahr ging die hörmuschel kaputt... es wurde dann bei der telekom (branded) eingeschickt und die haben es nicht repariert. im gegenteil, er musste noch 100€ für den mist zahlen. ohne das etwas behoben wurde.

im zweifelsfall einfach probieren.
 
Glaube kaum, dass die das (kostenlos) reparieren werden, genau aus dem von dir genannten Grund. Höchstens wenn du nachweisen kannst, dass der Defekt vorher bestand. Aber ich meine, dass das Handy grundsätzlich keinen unreparierten Defekt haben darf, um Garantieleistungen in Anspruch nehmen zu können.
 
Samsung wird sich weigern, wegen des Displayschadens, das Handy zu reparieren. Was ja verständlich ist.
 
Jeglicher (größerer) selbst verursachter Schaden sorgt dafür, dass Samsung sich weigert. Dabei ist auch ganz egal welcher Schaden wann auftrat. Wenn es einen Displaybruch oder ähnliches hat, dann wars das mit Garantie.
 
Hey, also ich Arbeite selbst bei einem großen Reparaturdienstleister, und kann dir zu 100% sagen dass nun deine Garantie futsch ist. Sobald ein Glasbruch vorliegt, lehnt jeder Hersteller eine Garantierep. ab.
 
Zurück
Oben