Nachfolger für das Samsung Galaxy S7 gesucht, max. 300€

SalzstangeR6S

Cadet 4th Year
Registriert
März 2018
Beiträge
107
Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Ersatz für mein Samsung Galaxy S7. Das S7 war stets ein treuer Begleiter, hat jedoch seit einem Jahr keinen Sicherheitspatch gesehen und ein neues Gerät ist somit längst überfällig.

Was mir wichtig ist:
  • AMOLED Display
  • Always on Display (Das soll bitte immer an sein und nicht nur 10 Sekunden)
  • muss meine Samsung Galaxy Buds + unterstützen
  • Schnelladefunktion oder starken Akku
  • "Ihr Smartphone Begleiter" App muss unterstützt werden, damit ich mein Smartphone mit dem PC oder Convertible je nach Situation verbinden kann. (Ging mit dem S7)
  • min 3 Jahre Sicherheitspatches

Bei einem Budget von maximal 300€ ist da aktuell sicher nicht viel möglich, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem ein paar Geräte empfehlen.
 
Hast du Präferenzen bzgl. Größe?
Das S7 war ja noch vergleichsweise klein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Wieso kein Sicherheitsupdate ?
Meine Mutter hat noch ein S7 und die bekommt noch unregelmäßig Sicherheitsupdates.
 
Bei dem Budget könntest du mal schauen, ob das A52(s) demnächst mal irgendwo im Angebot ist.
 
Bleibt Quasi fast nur das A52 als Option, allerdings ist es gerade Mangelware und kostet deswegen meistens über 300 Euro.

Wobei Schnellladen auch relativ ist, gerade Samsung ist da sehr "langsam" unterwegs.
 
Ich hab das OnePlus Nord2 5G, es ist wahrscheinlich genau das was du suchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
nighti schrieb:
Ich hab das OnePlus Nord2 5G, es ist wahrscheinlich genau das was du suchst.
Aber 100€ über seinem Budget.
 
DJKno schrieb:
Hast du Präferenzen bzgl. Größe?
Das S7 war ja noch vergleichsweise klein.

Solange es in meine Hosentasche passt ist alles gut :D
mcbloch schrieb:
Wieso kein Sicherheitsupdate ?
Meine Mutter hat noch ein S7 und die bekommt noch unregelmäßig Sicherheitsupdates.

Also mein S7 sieht seit dem 1. September 2020 keine Sicherheitsupdates mehr. Ich habe eben auch nochmal manuell nach Updates gesucht und keine gefunden.

SkeLLetonDancer schrieb:

Das sieht gut aus, bei Xiaomi gibt es aber doch das Problem, dass das Always on Display nicht länger als 10 Sekunden an ist oder? Jedenfalls ohne an der MIUI Optimierung herumzuspielen. Fraglich wäre auch ob die Windows Begleiter App unterstützt wird.

Das A52 und das OnePlus Nord2 5G fallen schon aus dem Preisbereich raus, was haltet ihr vom M32? Ist die CPU wirklich so schwach wie alle immer in ihren Tests schreiben? Kann da wer was zu sagen?

Optiki schrieb:
Wobei Schnellladen auch relativ ist, gerade Samsung ist da sehr "langsam" unterwegs.

Naja was heißt schnelladen, mein S7 hatte auch 15W schnelladen :D
Hauptsache das Smartphone braucht keine 3 Stunden um wieder einsatzbereit zu sein. :p
 
Schau dir mal das Redmi Note 10 Pro an.
Das erfüllt deine Anforderungen, allerdings bin ich mir mit dem Always On Display nicht so sicher.
 
Ich habe auch das S7. Klasse Gerät, ich denk mit dem schrecken dran wenn es mal kaputt geht.
Weil ein richtigen Nachfolger in der Größe gibt es nicht.
Das S22 soll ja wieder kompakter werden, mal schauen.
Das S7 hat auch einen guten Custom-Rom Support.
Es gibt Samsung ROMs von S9 (Android 10) oder Note Fan Edition (Android 9) dafür.
Die bieten einen erheblichen Mehrwert, weil die OneUI haben.
Läuft klasse damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SalzstangeR6S
SalzstangeR6S schrieb:
Solange es in meine Hosentasche passt ist alles gut :D


Also mein S7 sieht seit dem 1. September 2020 keine Sicherheitsupdates mehr. Ich habe eben auch nochmal manuell nach Updates gesucht und keine gefunden.



Das sieht gut aus, bei Xiaomi gibt es aber doch das Problem, dass das Always on Display nicht länger als 10 Sekunden an ist oder? Jedenfalls ohne an der MIUI Optimierung herumzuspielen. Fraglich wäre auch ob die Windows Begleiter App unterstützt wird.

Das A52 und das OnePlus Nord2 5G fallen schon aus dem Preisbereich raus, was haltet ihr vom M32? Ist die CPU wirklich so schwach wie alle immer in ihren Tests schreiben? Kann da wer was zu sagen?



Naja was heißt schnelladen, mein S7 hatte auch 15W schnelladen :D
Hauptsache das Smartphone braucht keine 3 Stunden um wieder einsatzbereit zu sein. :p
Das mit dem Always On Display kann man einstellen ob immer an oder nur 10 Sekunden. Hier ein Video dazu :

Die Microsoft App sollte auch funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SalzstangeR6S
SkeLLetonDancer schrieb:
Das mit dem Always On Display kann man einstellen ob immer an oder nur 10 Sekunden. Hier ein Video dazu
Beim Poco sollte es gehen, bei den aktuellen Redmi Modellen geht es wohl nicht, außer man installiert die EU Rom.

Dafür gibt es viele Leute die sich über Bugs in der Software des F3 beschweren. Für die Probleme mit dem Näherungssensor gibt es doch auch noch keine richtige Lösung oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SalzstangeR6S
Das Poco F3 Display bleibt immer an, beim Note 10 pro funktioniert das glaube ich nur mit der EU Rom. Schau dich dazu am besten mal im Geräteforum bei android-hilfe.de um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SalzstangeR6S und Optiki
Ansonsten werf ich noch das Oneplus Nord CE 5G in den Raum, das kostet ca. 300€. Hat im Vergleich zum Poco F3 einen etwas schwächeren Prozessor (Den Snapdragon 750g) und "nur" 90hz, dafür aber eine etwas bessere Kamera und die, finde ich, mit Oxygen OS bessere Software.

Always On Display is auf jeden fall dabei, man kann sogar den genauen Zeitraum einstellen, wenn man möchte. Die genannte App kenn ich jetzt nicht, wüsste aber nicht was dagegen spricht
 
Zuletzt bearbeitet:
Optiki schrieb:
Beim Poco sollte es gehen, bei den aktuellen Redmi Modellen geht es wohl nicht, außer man installiert die EU Rom.

Dafür gibt es viele Leute die sich über Bugs in der Software des F3 beschweren. Für die Probleme mit dem Näherungssensor gibt es doch auch noch keine richtige Lösung oder?
Gab wohl ein Softwareupdate aber ob es gefixt wurde kann ich dir nicht sagen.
 
mcbloch schrieb:
Wieso kein Sicherheitsupdate ?
Meine Mutter hat noch ein S7 und die bekommt noch unregelmäßig Sicherheitsupdates.
Das wage ich zu bezweifeln, das da noch Sicherheits Updates kommen.
Das Letzte kam bei mir mitte Sep. 2020 mit Stand 1.Sep. 2020 und selbst das kam unerwartet mit der Begründung von Samsung, weil das S7 noch so weit verbreitet im Einsatz ist.
Schon zu diesem Zeitpunkt hätte es also eigentlich kein Update mehr gegeben.

Das was kommt sind "Android System WebView" Updates, aber das hat mit Sicherheits Updates nicht viel zu tun
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SalzstangeR6S
Zurück
Oben