Samsung Galaxy S7 Pin und Google Konto Passwort vergessen - wie zurücksetzen?

postaldude87

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.383
Moin,

meine Schwester hat bei ihrem Galaxy S7 die Displaysperre neu eingestellt und sie dann prompt vergessen, das Handy lässt sich nun leider nicht mehr entsperren.
Da Sie sich mit ihrem Google Konto auch nur einmal bei der Einrichtung des Geräts beschäftigt hat, weiß Sie natürlich auch ihr Passwort nicht mehr...

Ich habe es nun über die Recovery auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dachte erst alles geschafft, aber es lässt sich immer noch nur über ihr Google Konto aktivieren - ich denke Mal einen Sicherheitsfunktion von Samsung?

Ich bin nun mit meinem Latein zu Ende und auch die Google Suchergebnisse gehen immer von einem bekannten Google Konto aus.

Wisst ihr noch einen Weg das Handy komplett zu resetten?

Weihnachtliche Grüße
postal
 
das ist keine Sicherungsfunktion von Samsung, das ist eine Android Diebstahlschutzfunktion seit Android 5.1.

es gibt auch ne Passwort vergessen Funktion beim google Konto, wenn sie alle Angaben richtig ausgefüllt hatte, kann man so ein neues Passort vergeben. allerdings hat man dann erstmal ne 72 Stunden sperre nach Passwort Reset, bevor man am Smartphone sich mit dem neuen Passort anmelden kann, das Smartphone ist halt dann für drei Tage unbrauchbar.

alternativ geht nur einmal das ROM neu flashen

wenn man sein Android Smartphone verkaufen will muss man auch vorher erst das google Konto löschen und dann auf Werkseinstellung setzen, damit nicht das zuletzt verwendete google Konto abgefragt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle Stränge reißen sollten und noch Garantie + Kaufbeleg vorhanden sind, kann man das zu Samsung einsenden mit dem Fehler: keine Anmeldung Google Konto möglich.
Die gehen da sehr kulant mit um nach meiner Erfahrung.
 
Ja das mit dem passwort zurücksetzen von Google bombardiert einen ja mit mehreren Fragen und an einer geheimen Frage scheint es immer zu scheitern leider.

Und Rom neu flashen heißt doch auch erstmal bootloader knacken etc oder?

Edit:
Wegen dem einsenden zu Samsung, das Gerät hat sie im März dieses Jahr bekommen, das sollte also noch mit der Garantie hinhauen.
Meinst du bei Samsung eine RMA einreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@M4xiKing und genau das bringt nichts, weil auch da das zuletzt verwendete google Konto abgefragt wird
 
Leider
 
Du könntest per Odin die selbe Fw noch mal flashen. Aber ob das die Sperre rausnimmt weiß ich nicht, noch nie probiert.
 
postaldude87 schrieb:
...Meinst du bei Samsung eine RMA einreichen?
Ja das meine ich. Als Fehlerangabe: keine Anmeldung Google Konto möglich.
Die machen im Service das Teil komplett platt und dann kannst du dich auch wieder mit einem neuen Konto anmelden.
 
@ mr.malcom

wenn's gar nicht anders geht wäre das wohl ein Ausweg. Ich habe bei Samsung noch nie eine RMA eingereicht, muss ich das über einen von deren Servicepartnern machen oder gibt's bei Samsung eine Seite dafür?

Und mit Odin werde ich das vorher nochmal versuchen

Danke euch schon Mal :)
 
Wenn du es bei einem Händler gekauft hast, kannst du dich dorthin wenden. Falls Online Kauf würde ich es hier versuchen.

Odin würde ich persönlich nicht machen. Wenn ich mich recht entsinne kann Samsung feststellen ob vom Kunden eine (andere) Firmware geflasht wurde. Wenn du Pech hast, lehnen die die Garantie dann ab.
 
Schon mal versucht Dich am Rechner beim Konto von Google anzumelden und die Passwort zurücksetzen Funktion zu nutzen, auch wenn Du 3 Tage Sperre hast, immer noch besser als das Smartphone einzuschicken?
 
Ja sowohl am PC als auch am Handy, man bekommt jeweils die gleichen Fragen etc. Am Ende ist Google stets nicht überzeugt dass mir bzw. meiner Schwester das Konto gehört.

Das Handy gab es zu einem Vertrag dazu, glaube talkthisway.de oder so, glaube über Samsung direkt würde ich das lieber machen
 
wollte mich noch einmal melden, habe das s7 mit odin und der original firmware geflasht, es verlangt aber immer noch das hinterlegte google-konto zum aktivieren.
dann bleibt wohl nur noch einsenden
 
Zurück
Oben