News Samsung Galaxy S8: Ohne Home-Button aber mit Klinke und Termin im März

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.185
Der für seine vor der offiziellen Vorstellung veröffentlichten Informationen zu Smartphones bekannte Evan Blass hat das Bild eines bisher unbekannten Smartphones von Samsung veröffentlicht und ist sich sicher: „Das ist das Samsung Galaxy S8“. Auch den Termin zur Vorstellung und sogar den Preis will Blass schon kennen.

Zur News: Samsung Galaxy S8: Ohne Home-Button aber mit Klinke und Termin im März
 
800€ für ein Gerät dessen Softwaresupport voraussichtlich nach ~2 Jahren eingestellt wird? Schnäppchen :lol:
 
und dann diese riesigen Klopper :rolleyes:. Frage mich langsam, wann wir bei 7 Zoll angelangt sind. :freak:
 
Die Position des Fingerabdruckscanners könnte man auch nicht dämlicher lösen, wenn das wirklich so bleiben sollte. Da tatscht man doch andauernd auf der Linse rum.
 
Krautmaster schrieb:
Sieht auf dem Bild riesig aus, viel zu groß. Hoffe es gibt auch ne gute Version in S7 Größe.


Naja, steht ja da: Einmal 5,8 und einmal 6,2 Zoll.
Beides bedeutend größer als das S7 edge und selbst größer als die Note-Reihe. Nachdem sich seit dem S5 die Größe nicht mehr geändert hat, warum jetzt plötzlich dieser enorme Sprung?
 
Cisse91 schrieb:
Die Position des Fingerabdruckscanners könnte man auch nicht dämlicher lösen, wenn das wirklich so bleiben sollte. Da tatscht man doch andauernd auf der Linse rum.

Also wirklich wenn der da landen sollte dann hätten sie den Homebutton da lassen sollen wo er vorher war.
 
Cisse91 schrieb:
Die Position des Fingerabdruckscanners könnte man auch nicht dämlicher lösen, wenn das wirklich so bleiben sollte. Da tatscht man doch andauernd auf der Linse rum.
Aber ehrlich! Ich würde bei der Große mit meinen doch recht kleinen Händen gar nicht erst da oben hinkommen. :freak: Bei meinem iPhone 5s würde das noch klappen, aber das ist auch ne ganze Ecke kleiner. Da hat das Huawei mMn mit dem Knopf mittig und weiter unten deutlich besser gelöst.
 
Der Fingerabdrucksensor soll wiederum nicht wie beim Xiaomi Mi 5s oder OnePlus 3T auf Ultraschall basieren und musste deshalb auf die Rückseite neben die Linse der Hauptkamera wechseln.
Wieso muss er deshalb auf die Rückseite? Und beim Xiaomi Mi 5s ist er doch auch schon da.

Samsung hätte den Fingerabdrucksensor auf die Vorderseite bringen müssen. Am elegantesten versteckt im Display, sodass man beispielsweise den Finger irgendwo im unteren Bereich auflegen muss. Noch besser wäre, irgendwo auf dem Display (Edit: der ganze Schirm sollte auf den Finger reagieren können). Bei einem rückseitigen Sensor muss man das Telefon immer anheben, wenn man es auf dem Tisch liegend entsperren möchte.
 
orodigistan schrieb:
100 € mehr und keine dual cam?

Für was auch?
Das S7 hat auch keine und macht trotzdem bessere Bilder als alle anderen Smartphones auf dem Markt mit Dual-Cam.

Zum Smartphone:
Wie bei den letzten Samsungs auch, werde ich das S8 definitiv nicht kaufen, solange kein CM-Support gegeben ist. Da kann die Hardware noch so gut sein. Außerdem liegen die Preise schon sehr lange weit über meiner persönlichen Schmerzgrenze. Da greife ich lieber zu gut gebrauchten Top-Modellen anderer Hersteller vom letzten Jahr mit CM-Unterstützung.

Der Platz des Scanners ist wirklich sehr zweifelhaft, da er sehr nah direkt NEBEN der Kamera liegt.
Ich selbst besitze in LG G4 und finde den Platz deutlich unter der Kamera eigentlich super - aber direkt daneben? Wäre eher nicht so toll, sollte es so tatsächlich sein. Dank Double-Tap ist der Homebutton beim LG auf der Rückseite wirklich super - aber halt nicht neben der Kamera.
 
Da hebt man sich mal von Apple ab und dann sowas.
Der Fingerabdruckscanner auf der Rückseite ist in meinen Augen ein Rückschritt.
 
Alle Hersteller nur noch mit 5,5 Zoll +, ich bekomme mein 5 Zoll Lumia 930 schon kaum in die Hosentasche und warte seit geschätzten 2 Jahren auf Handys mit einer guten Display/Gehäuse Ratio und 5 Zoll. Glaub da wird mein warten vergeblich sein. Vor dem 930 hatte ich das Xperia ZL und das war perfekt von den Maßen her. Also bitte an einen der Hersteller, anständiges Handy mit 5 Zoll und guten Display/Gehäuse Verhältnis rausbringen, vorzugsweise mit Highend Hardware. Wenn ich darüber nachdenke, war das ZL wirklich nah dran, es sah gut aus, hatte gute Hardware(für damalige Verhältnisse), hatte eine separate Kamerataste, lag sehr gut in der Hand und hatte eine StatusLED. Auch die Walkman Funktion von Sony ist um Längen besser als Groove von Microsoft. Updates gab es über 2 Jahre. Schade, dass es mittlerweile auseinanderfällt. Eine Hülle wäre im Nachhinein wohl schlauer gewesen.
 
Schade, Finger Sensor auf der Rückseite bedeutet für mich es gibt keinen. Da ich immer Flip Cover benutze und es oft so halte das die Rückseite verdeckt ist.
 
Warum baut man eigentlich ne solch bescheidene Größe? Dann sollen se doch gleich 7" Geräte bauen, dann braucht man auch kein kleines Tablet mehr. Für den unglaublichen Fall dass mal jemand wirklich damit telefonieren muss kann der auch einfach das BT-Headset nehmen.
 
sehr schade, auf der Rückseite find ich es ziemlich nervig und ja ich habe es bereits bei anderen phones getestet.. finde ich super unpraktisch. auf dem tisch , im auto in der halterung usw nix mit entsperren auser über die pin
 
Das einzige was mich an der News stört sind die +100€... Wenn Samsung die Erhöhung auch auf das Note 8 umlegt, startet das wahrscheinlich erst bei 949 Euro... :freak:
 
Das Modell mit 5,8 Zoll großem Display soll 799 Euro, das mit 6,2 Zoll großem Display 899 Euro kosten.

Wer kauft so große Dinger?
Bin von nem iPhone 6s auf ein iPhone SE zurück und absolut glücklich mit der Größe. Das Teil liegt einfach top in der Hand.

Was gibt es eigentlich für Gründe, die FÜR Samsung und nicht andere Android-Hersteller sprechen (bei den Preisen)?
Ich mein bei nem iPhone zahle ich für ein anderes Betriebssystem und anderes Handling mehr, aber bei nem Galaxy?

Und wie gut funktioniert ein Fingerabdruckscanner auf der Rückseite?
Funktioniert der auch noch mit ner Schutzhülle?

Das sind übrigens ernst gemeinte Fragen.
 
Zurück
Oben