Samsung Galaxy S8 Software Update aus der Anzeige dauerhaft entfernen,Lösung gesucht

Sumsebiene

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
126
Hi Leute,

Ich besitze derzeit ein Samsung Galaxy S8 was ich downgegradet habe,ich kann dennoch problemlos die Software upgraden auf (android 9 pie)ohne die Suche aktiviert zu haben bekomm ich die Meldung das eine neue Version verfügbar ist.

Ich nutze 8.0 und bin damit zufriedener.

Mich nervt aber das Symbol oben.


Wie kann ich diese dauerhaft ausstellen kennt sich jemand aus und weis was ich dafür machen muss?

Vielen Dank im vorraus.
 
Das solltest du in deinem eigenen Interesse nicht tun, denn mit dem Upgrade von Android 9 für die Samsung Geräte erlischt auch der Support und die Pflege der Version 8 seitens Samsung. Du erhälst also dafür keine Updates mehr, damit auch keine Patches mehr gegen kritische Sicherheitslücken.
 
Wie gesagt ich hatte 9 schon drauf das hat mich nur genervt, durch mein Glasscrack oben am Rand hab ich ohnehin keine Garantie mehr.
Ergänzung ()

Die 8ter Version hat vor kurzem ihr letztes OTA Update bekommen das war im Januar ,danach kommt nur das Android 9 von daher.


Ich möcht nur die Updatemeldung für Android 9 ausstellen denn dieses Gerät wird nicht weiter geupdated
Ergänzung ()

763602

Ergänzung ()

Um diese Meldung geht es und eben darum das sie oben in der Leiste angezeigt wird
763603
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt jetzt vielleicht doof aber werden Geräte, auf denen Knox ausgelöst wurde nicht automatisch von OTA Updates ausgeschlossen? Ansonsten kannst du das auch sicher mit dem Samsung Packard disabler bewerkstelligen wobei ich dir leider nicht sagen kann, welchen Dienst du da deaktivieren musst. Mfg
 
Joa normal wird Knox ausgelöst es sei denn man weis wie genau das nicht passiert ;-)
 
Zurück
Oben